Thailändisch lernen

Saudia Airline

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach:



Diese ist nicht teurer und man muss nicht warten...

Dee

Leider vollkommen am Thema vorbei, da ein anderer Reisezeitraum...
 
        #12  

Member

Ich bin 2 mal mit Saudia nach Jakarta geflogen.

Allerdings nicht ab FRA sondern ab Istanbul. Ich hab dort nen guten Freund, den hab ich auf dem Rückweg jeweils für 3 Tage besucht.

Der Vorteil : Hin und zurück nach Istanbul ab Hamburg kostet mit Turkish , Air Berlin oder Pegasus von 120 bis 150 Euro (NonStop).
Und dann ab Istanbul gab es die BusinessClass nach Jakarta via Riad und zurück über Jeddah oder Medina für schlappe 980 (!!!!) Euro !
Gesamtkosten also 1100-1150 Euro !

Ab Istanbul gehts im A320 - nix dolles, aber besser als nur einen 3er für sich alleine.
Bildschirm klappt man aus dem Sitz, Verstellung mittelprächtig aber dafür ausreichend Platz.

Ab Riad bzw. ab Jakarta dann immer ne ziemlich neue 777-300ER gehabt.
Auf den Strecken fliegt nur die Triple 7 300 - und die haben sie nur mit der NEUEN Business !

Okay , leider nur 170GRad-Liegen, dafür aber sehr komfortable.
Und mit 2-2-2 eine BESSERE Bestuhlung als die zwar gute aber auch sauteure Emirates mit ihrer beknackten 2-3-2

Die Lounges sind wirklich gut, der Service an Bord SEHR freundlich und das Essen für mich mit das beste im Luftverkehr.

Wie gesagt, ich kann nur von der BusinessClass sprechen.

Für 1100 Euro Gesamtpreis für mich immer wieder TOP , kann ich jedem nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Kleine Egänzung :
Im Internet nicht buchbar, aber Saudia bietet auch Frankfurt - Jakarta via Riad bzw. Jeddah/Medina an.

BC kostet dann aber 2300 Euro - da bleib ich lieber bei Istanbul zumal ich ja auch erstmal vom Norden runter
nach Frankfurt müsste...
 
        #14  

Member

Dann hätte ich mal ne Frage, laut Internet gibt es keinen AUSGESCHILDERTEN Transitbereich bzw. der Weg dahin nachdem man das Fluggerät verlässt. Ist das richtig?

MfG
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Dann hätte ich mal ne Frage, laut Internet gibt es keinen AUSGESCHILDERTEN Transitbereich bzw. der Weg dahin nachdem man das Fluggerät verlässt. Ist das richtig?

MfG

Terminal 2 (International) und 3 (Domestic) sind die Saudia-Terminals.

Fliegst Du z.B. Europa - Riad - Manila oder Jakarta kommst Du in T2 an und fliegst dort auch wieder ab.

Ich fands immer problemlos, alles gut zu finden.
Ausreichend Gastronomie, nur wenig Shops.

In Jeddah findet man sich tatsächlich schlecht zurecht, King Khalid in Riad ist aber wie gesagt o.k.

Positiv ist die Freundlichkeit - egal ob Medina, Jeddah oder Riad. Alle sind hilfsbereit, kein Probleme.
 
        #16  

Member

Die Flugpreise nach Bangkok befinden sich ja unsympathischer Höhe. Für ZRH-BKK je nach Airline ab gut CHF 900.- bis CHF 1500.- für Holzklasse. Flug-Zeitraum Nov./Dez. 22.

Eine Ausnahme gibt es:
SAUDIA AIRLINE für CHF 570.-
Zwischenlandung in Riad.

Darum meine Frage:
Ist jemand in letzter Zeit mit Saudia geflogen und über seine Erfahrungen berichten?

Das es keinen Alkohol auf dem Flug und in Riad gibt, weiss ich und könnte ich verschmerzen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugpreise nach Bangkok befinden sich ja unsympathischer Höhe. Für ZRH-BKK je nach Airline ab gut CHF 900.- bis CHF 1500.- für Holzklasse. Flug-Zeitraum Nov./Dez. 22.

Eine Ausnahme gibt es:
SAUDIA AIRLINE für CHF 570.-
Zwischenlandung in Riad.

Darum meine Frage:
Ist jemand in letzter Zeit mit Saudia geflogen und über seine Erfahrungen berichten?

Das es keinen Alkohol auf dem Flug und in Riad gibt, weiss ich und könnte ich verschmerzen.

Nabend,

sie bringen dich, wie jede andere Airline an dein Ziel und zurück...
Wenn die Flugzeiten passen, Preis alternativlos ist, buchen und freuen über ein paar hundert gesparte Franken. 👍
 
        #18  

Member

Es gibt bereits einen Fred über Saudia

und hier
 
        #19  

Member

Schneller kann man kein Geld verdienen. Man muss nur 17 Stunden trocken bleiben. :)
 
        #20  

Member

Ich werde im Januar 2023 das erste mal mit Saudia in C fliegen,bin echt gespannt wie die so sind.

Vom Preis her waren es die günstigsten mit 2600,- und die Abflugzeiten sind ideal für mich.Nachmittags hin und spät Abends wieder zurück.

Aufenthalt habe ich um die 3 Stunden bei hin und Rückflug..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten