Thailändisch lernen

DSLR und Erfahrungen ?

        #11  

Member

Kann jmd vlt noch weitere Erfahrungen bzgl. der DSLR miteinbringen. Wäre überwiegend in Bangkok.

Fotographiere sehr gerne nachts die Skylines und dergleichen, daher wäre ich immer mit Kamera & Stativ unterwegs.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kann jmd vlt noch weitere Erfahrungen bzgl. der DSLR miteinbringen. Wäre überwiegend in Bangkok.

Fotographiere sehr gerne nachts die Skylines und dergleichen, daher wäre ich immer mit Kamera & Stativ unterwegs.
Hallo bazinga, kann dir zwar noch keine Erfahrungen geben (bin im Dez. 4 Tage in BKK und werde auch mal die Skylines by night fotografieren) aber ein paar Tipps hab ich schon. Hier ein Überblick über die Rooftop-Bars:
Top 20 Rooftop Bars in Bangkok 2014 - Bangkok Nightlife

Oder die bhumibol bridge:
https://www.google.at/search?q=bhum...BpDxavPtgagN&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1047&bih=504
Schreib mal, was du für Ausrüstung hast und welche Skylines du schon fotografiert hast.
Gruss hmagg
 
        #13  

Member

Wenn Du kein Problem damit hast, Deine Ausrüstung in der Hitze rumzutragen, kannst Du es problemlos machen. Ich hatte meine Ausrüstung schon oft mit dabei und nie Probleme gehabt. Immer schön früh aufstehen, dann hast Du viele Motive. Nur von den Booten aus ist es häufig schwer zu fotographieren.
G.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hallo bazinga, kann dir zwar noch keine Erfahrungen geben (bin im Dez. 4 Tage in BKK und werde auch mal die Skylines by night fotografieren) aber ein paar Tipps hab ich schon. Hier ein Überblick über die Rooftop-Bars:
Top 20 Rooftop Bars in Bangkok 2014 - Bangkok Nightlife

Oder die bhumibol bridge:
https://www.google.at/search?q=bhum...BpDxavPtgagN&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1047&bih=504
Schreib mal, was du für Ausrüstung hast und welche Skylines du schon fotografiert hast.
Gruss hmagg

Hey,

was ein Zufall. Weißt du schon genau wann du in Bangkok im Dez sein wirst? Plane dort die erste Woche im Dez zu verbringen, dann könnte man ja ggf. gemeinsam was starten :) Näheres gerne auch per PN.


Grundsätzlich ging es mir nicht ums Tragen oder ähnliches, vielmehr wollte ich wissen, wie die Sicherheit abends ist, wenn man mit Stativ und DSLR unterwegs ist...
 
        #15  

Member

Sollte wirklich kein Problem sein, ich hatte nie eins. Bin aber auch schon sehr lange da unten unterwegs. Ein klein wenig sollte man wissen wo man ist und die Gegend kennen. Wenn Du nur ausgetretene Wege gehst null Problem oder nicht mehr als hier auch, vielleicht sogar weniger,
G,
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hey,

was ein Zufall. Weißt du schon genau wann du in Bangkok im Dez sein wirst? Plane dort die erste Woche im Dez zu verbringen, dann könnte man ja ggf. gemeinsam was starten :) Näheres gerne auch per PN.

Grundsätzlich ging es mir nicht ums Tragen oder ähnliches, vielmehr wollte ich wissen, wie die Sicherheit abends ist, wenn man mit Stativ und DSLR unterwegs ist...

Hallo bazinga, bin leider erst vom 13 - 17.Dez in BKK.
Bin auch schon Jahre lang mit Spiegelreflex und Stativ unterwegs, und hatte nie Angst um meine Ausrüstung. (Hatte immer ein Girl dabei, die darauf aufpasste:(D
Wenn ich die Zeit finde, mach ich auch einige Timelapse Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=0AcvIPlInUA
Wenn du eine Canon Spielgelreflex hast, dann könnte ML was für dich sein.
Magic Lantern | Home
Ausserdem hab ich noch eine Kompakte mit F1,4 speziell für Nachtaufnahmen.
Gruss hmagg
 
        #17  

Member

Ah schade, da bin ich dann auf der Rückreise bzw. in Dubai :)

Ok, dann weiß ich aber Bescheid. Im Grunde ist es dann nicht wesentlich anders als hier in Europa auch. Ggf. findet man ja dort Einheimische, die ebenfalls nachts foographieren und man schließt sich denen an.

Wie war denn deine Erfahrung bzgl des Fotographieren von den Rooftop Bars mit Stativ? Ich hab in einigen Blogs gelesen, dass diese verboten waren.

Meine Wunschbilder gehen in Richtung folgender Beispielbilder:
https://www.flickr.com/photos/drflint/15022399049/
https://www.flickr.com/photos/drflint/14969827180/
https://www.flickr.com/photos/drflint/14642320429/
https://www.flickr.com/photos/drflint/15048779218/
https://www.flickr.com/photos/drflint/14625847234/

Ich hoffe nur, dass ich die Locations alle finde, weil die Ortsangaben leider überall fehlen :(

PS: Ich nutze eine Sony Alpha ;)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nur, dass ich die Locations alle finde, weil die Ortsangaben leider überall fehlen
Hallo bazinga, unter READ MORE ist bei jeder einzelnen Bar die genaue Ortsbeschreibung und Tel. dabei, dort kannst du ja sicherheits halber vorher anrufen.
Erfahrungen hab ich damit noch keine, aber es wird bestimmt andere Member hier geben.
Gruss hmagg
 
        #19  

Member

In den bisher von mir besuchten Roof-Top-Bars in BKK war das Fotografieren kein Problem. Wichtig sind frühzeitiges Erscheinen, angemessene Kleidung und es muß klar sein das ein Besuch dieser Top-Locations nichts für Billigheimer ist. Das kostet schon ein paar Baht...:hehe:
 
        #20  

Member

Besorg dir einen Manfrotto Magic Arm (es gibt auch top China fakes für kleines Geld) - Vorteil, leichter, kleiner, einfacher zu transportieren als ein brauchbares Sativ und gewöhnlich gibt es auch keinen Stress an Orten mit Stativverbot.

1. ISO runter
2. Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung einstellen (Dunkelbildabzug)
3. Im RAW-Format knipsen und festen WB einstellen (erleichtert die Nachbearbeitung), stell das Ding einfach auf Blitz (5400-5600K)
4: Benutze einen Fernauslöser oder mindestens Selbstauslöser (Spiegelvorauslösung braucht es nicht) und decke das Okular ab.
5. Nimm Blendenpriorität (Mode A, AV, oder wie immer das bei Sony sein mag), stelle Blende f/5.6 ein und mach Belichtungsreihen / bracketing (wenn deine Kamera das kann). Sollten Belichtungsreihen automatisch nicht gehen, dann mach ein Vergleichfoto mit der Blendenautomatik und schalte dann auf M, jetzt schau die Zeit auf deinem Vergleichsfoto an (wird tendenziell zu hell sein) und regele die Zeit einfach manuell runter (Blende bleibt) - das dauert etwas wegen Dunkelbildabzug, Geduld ist gefragt!
6. Mach Deine Belichtungsreihen immer in Schritten von 1 LW/EV (halbe Zeit) bei unveränderter Blende, ISO und speicher in RAW, das kann mal später sehr nützlich sein um HDRs zu generieren!
7. Versuche die Kamera in allen Achsen horizontal auszurichten (nicht zu sehr nach unten kippen), dies verhindert stürzende Linien in den Vertikalen der Gebäude.

Gruß
PG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten