Thailändisch lernen

Achtung Falle?! Newbie Fehler

        #1  

Member

Hallo Forenmitglieder,

da meine erste Thailand Reise kurz bevor steht und ich des öfteren hier im Forum lesen muss das man bei der ersten Reise viel Lehrgeld bezahlt, würde mich mal interessieren wofür man das zahlt. Es wird immer nur erwähnt, aber nie wirklich gesagt worum bzw wobei einem das bei der ersten Reise passiert. Daher interessieren mich natürlich die Meinungen der Leute die schon oft in Thailand unterwegs waren.

Ich weiß zwar noch nicht ob ich in Pattaya aufschlagen werde, aber ich denke einige der Tipps sind allgemein bindend und gelten für gesamt Thailand.

Aber was soll groß passieren?
Welche Fehler habt ihr so gemacht und im nachhinein festgestellt wie dumm ihr euch in der Situation verhalten habt?

Die Preise wurden hier ja schon genügend besprochen. Vorher mit dem Mädel verhandeln und sie dann erst mitnehmen, ich hab derzeit keine weiteren Ideen was man dort sonst noch falsch machen könnte und bin daher auf eure Kommentare und Erfahrungen reihe sehr gespannt.

Sollte es einen derartigen Thread bereits geben und ich ihn einfach nicht gefunden habe, bitte ich schonmal um Entschuldigung ;-)
 
        #2  

Member

Wenn Du in BKK landest dann geht es gleich links raus zum Lehrgeldschalter, da sagst Du wo du hin willst und wie lange und die sagen dir dann was du zu zahlen hast, geht ganz unkompliziert in chash, credit card, EC-Karte.
Danach kannst Du dich ganz ungestört deinem Urlaub widmen - Service Paradies Thailand! :ironie:
 
        #3  

Member

Hi yvEs,

dass Du bei Deiner ersten Reise viel Lehrgeld bezahlst muss ja nicht sein.
Du hast ja schon einige Info's abgesaugt und damit gehst Du schon ein ganzes Stück aufmerksamer durch die Lande.

Egal auf welche Reise Du Dich begibst, schalte Dein Hirn ein, achte auf Deine Gesundheit, hab immer ein Auge auf Deine Reisedokumente und Finanzen und versuche nicht nur mit Deinen Schwanz zu denken (wird schwer fallen), entspanne Dich und dann wird das ein toller Urlaub.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im LOS,

schleck.:bye:
 
        #4  

Member

Guckst du hier, jede Menge ungültiger Link entfernt
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Aber was soll groß passieren?
Welche Fehler habt ihr so gemacht und im nachhinein festgestellt wie dumm ihr euch in der Situation verhalten habt?

Die Preise wurden hier ja schon genügend besprochen. Vorher mit dem Mädel verhandeln und sie dann erst mitnehmen, ich hab derzeit keine weiteren Ideen was man dort sonst noch falsch machen könnte und bin daher auf eure Kommentare und Erfahrungen reihe sehr gespannt.
Das ist alles graue Theorie. Das geht bei den Ladydrinks u.U. schon los und hört beim LKS auf. Falls es Dich da erwischen sollte.

Ich empfehle Dir aber trotzdem, die deutsche Brille zuhause zu lassen und Dich dort etwas treiben zu lassen. Nichts wäre schlimmer und versaut einem letztlich auch den gesamten Urlaub, wenn man da hinter jedem Baum einen Teufel vermutet.
Achte auf die elementarsten Dinge bzgl. Deiner Person, sprich Gesundheit, dass Du bis zum Urlaubsende finanziell flüssig bleibt und Co.. Und dann ist es auch gut. Ob Du für ein Mädel mal etwas mehr bezahlst oder nicht, ist sowas von scheiss egal. Wenn es sich gelohnt hat, dann darf es auch mal etwas teurer sein bzw. Dein kleines Lehrgeld kosten. Für jecke oder ungewöhnliche Erlebnisse sollte man auch ruhig mal etwas mehr bezahlen dürfen... ;-)
 
        #6  

Member

Leute die mit dem tourismus zu tun haben werden sofort merken das du noch unerfahren bist.
Es geht schon los beim taxi fahren. Am flughafen in bangkok werden sie versuchen dir ein überteuertes Taxi in die stadt anzudrehen.
Ausserdem kennst du die landesüblichen Preise nicht und sie werden ab und zu überhöte preise ausrufen die du ab und an bezahlen wirst weil sie dir gegenüber europa billig vorkommen. ( ich rede jetzt nicht nur von den mädels sondern von allen möglichen alltäglichen dingen) Diese dinge lernt man mit der zeit. Auch aus erfahrener Thailand reisender wird man ab und zu übers ohr gehauen. Es passiert einem hald nicht mehr häufig.
 
        #7  

Member

Ich pflichte xdrive bei: nicht hinter jedem Baum einen Teufel vermuten.

Trotzdem noch ein paar konkrete Abzockgefahren:
  • Taxifahrer: Wollen in BKK immer ohne Taxameter fahren (because traffic jam) und rufen mind. den dreifachen Preis auf. Aber selbst ohne verlässliche Informationen über die richtigen Preise, lernt man diese schnell. Einfach bei der nächsten Preisverhandlung einer Taxifahrt deutlich tiefer einsteigen und schauen, wo man sich dann trifft.

  • Ladydrinks: Wer nicht "nein" sagen kann, wird gerne ausgenutzt (gilt auch hier). Nicht jeder dahergelaufenen Dame, die nach zwei Sekunden "LD" ruft sofort diesen Wunsch erfüllen. Ich halte es so: nur, wenn mir eine gefällt und ich etwas von ihr will (anfassen/küssen/mitnehmen), zahle ich einen LD. Am liebsten sind mir die Damen, die auch freiwillig bei mir sind und keinen LD fordern :wink0:
  • Rechnung: Angeblich kann es vorkommen, dass einem LDs auf die Rechnung geschrieben werden, die man nicht genehmigt hat. Z.B. zahlst Du einer Dame einen Drink und ihre Freundin lässt sich eigenmächtig auch einen LD auf Deine Rechnung kommen. Ich selber habe das (mit meiner Minimalerfahrung von 3 Nächten in Patty) nicht erlebt. Das lief alles ganz korrekt ab. Einfach immer prüfen. In den Agogos habe ich das so erlebt, dass ich nach jeder Bestellung eine neue Rechnung bekommen habe, auf der alle Posten aufgeführt und korrekt addiert waren :tu:
  • Barfine: Die ist je nach Laden zwischen 300 und 2000 Baht. Muß man halt vorher fragen, sonst kann es eine böse Überraschung geben. Wenn man sich bereits auf das Mädel freut, kann man seinen Schwanz möglicherweise nicht mehr zurückpfeifen und beißt dann eben in den sauren Apfel und zahlt die hohe Barfine --> Lehrgeld
  • Ping-Pong-Shows? Kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber angeblich langweilig und maßlos überteuert

Aber mal ehrlich: ich habe viel mehr Negatives aus deutschen Laufhäuern gehört. Da zahlt man schnell mal Lehrgeld, weil man Selbstverständliches nicht gefragt hat und dafür dann extra zur Kasse gebeten wird. Ob fürs An-die-Brüste-fassen, Körperküsse oder allein schon fürs Ausziehen(!). Im Zweifel erlebst Du in DE die viel größere Verarsche und Abzocke. Ich bin hier in DE jedenfalls viel mehr auf der Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Lies mal meine Bericht. Bin heute zurück und hab nen Newbie Bericht geschrieben. Lass dich trieben mach dich nicht bekloppt. Ein paar Tipps.

IMMER 300 BATH BARFINE. Egal in welcher Bar.

Motobiketaxi immer 100 BATH zu dritt auf dem Ding 120 wenn du gute Laune hast.

Bestell z.b Jennies Taxi. Ist super Zuverlässig und kostet 1200 Bath.

Bargirl Longtime 1000 Bath. Brauchst vorher nicht zu verhnadeln. Aogo oder I Bar teurer
 
        #9  

Member

Damit aber nicht der Schock für yvEs kommt, sei soviel gesagt: Die Preise in den Agogos sind viel höher!
In der Soi LK Metro ist die BF bei ca. 600 bis 1000. LT wird gerne 3000 verlangt (und ST 2000), aber geht vermutlich auch günstiger.
In der Walking Street gibt es Agogos, da geht die BF auf 2000 hoch und manche "Models" nehmen 5000 für ST.

Nicht, dass hier also "Lehrgeld" gezahlt wird, weil mit der falschen Preisvorstellung ein Stunner aus einer Agogo ausgelöst wird.
 
        #10  

Member

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten, was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist das Thema Barfine wenn es ggf um SLT geht. Muss ich die Lady meiner Wahl jeden Abend neu auslösen oder reicht es wenn ich das einmal tue und ihr sage das ich gerne die nächsten 5 Tage (nur als Beispiel) mit ihr verbringen möchte?

Das mit dem Taxameter hatte ich schon gelesen, werde immer darum bitten falls der Fahrer nicht drauf einsteigt nehme ich mir einfach das nächste Taxi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten