Thailändisch lernen

Flüge nach Bangkok

        #1  

Member

Hallo. Ich hätte da malne Frage zu den Flügen nach Bangkok. Meine erste Reise nach LOS habe ich als Pauschalreise gebucht. Nun möchte ich aber Flug und Hotel getrennt buchen. Welche Airline fliegt eigentlich per Direktflug nach Bangkok? Sind das nur Thai Airways und Luftthansa? Sind die Umsteigezeiten mit Emirates eigentlich immer so beschissen? Ich habe echt kein Bock so lange in Dubai am Flughafen rumzuhängen. Wenn ich direkt bei Etihad buchen sollte ist es dann ausgeschlossen das ich in einer Air Berlin Büchse lande? Sind die Umsteigezeiten immer gleich oder kommt es auch drauf an von wo man losfliegt?
 
        #2  

Member

Dann schau mal unter Ebookers mit der Eingabe "nur Direktflüge" und du siehst welche Airlines direkt zBsp. von FRA nach BKK fliegen. Ob du bei Etihad buchst und dann in einer Maschine von AB sitzt, findest du auch im Flugplan, d.h. es müsste falls es nicht Etihad ist stehen "operated by AB". Solche Flüge haben meistens 1000-er Flugnummern zBsp. 8800... usw. Umsteigezeiten musst du halt selber wissen ob es die Preisersparnis wert ist.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Welche Airline fliegt eigentlich per Direktflug nach Bangkok?

Alle Airlines, die nach Bangkok fliegen, machen das auch direkt. Fragt sich halt, ob du in dem Flughafen, wo die direkt losfliegen, auch wegfliegen willst.

Und die Umsteigezeiten sind natürlich immer gleich. Es ist völlig egal, von wo man losfliegt und wann man am Umsteigeflughafen ankommt. Sie sind nämlich behördlich auf 5 h fix festgelegt.

:lach:
 
        #4  

Member

Direktflug gibst nur von Frankfurt oder München.
Wenn Du baer erst nach Frankfurt oder München fliegen musst, dann gibt es noch einige Möglichkeiten mit kurzen Umsteigezeiten, z.B.
Swiss über Zürich oder
Austrian über Wien
...
 
        #5  

Member

Anscheinend wird hier Direkt mit Nonstop verwechselt. :mrgreen:
Die Thaiair fliegt Nonstop von Frankfurt und München nach Bangkok.
 
        #6  

Member

Wenn die Umsteigezeit auf 5 Stunden fesrgelegt ist warum dauert diese dan laut Flugplan teilweise deutlich länger?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Umsteigezeit auf 5 Stunden fesrgelegt ist warum dauert diese dan laut Flugplan teilweise deutlich länger?

Du hast den Smiley übersehen...
Ich hab bislang Flüge mit 1,5-2 Stunden Umsteigezeit gefunden, die lagen dafür bei knapp über 500 € ... dafür gucke ich mir dann eben mal einen neuen Flughafen an :mrgreen: ... kiniau halt
 
        #8  

Member

@murxx ich mache das auch so. Wo ich nicht überall schon war. :D
Wieso auch den Fluglinien mehr Geld in den Rachen werfen als nötig. Das gesparte Geld kann man in thailand viel besser investieren. :mrgreen:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@murxx ich mache das auch so. Wo ich nicht überall schon war. :D
Wieso auch den Fluglinien mehr Geld in den Rachen werfen als nötig. Das gesparte Geld kann man in thailand viel besser investieren. :mrgreen:

Naja, was da am Flug sparst, gibst dann an einem Abend in Pattaya aus, :hehe: fragwürdige Sparerei.
 
        #10  

Member

Obwohl, Marcel kann ja als Duisburger den Flughafen Düsseldorf mit dem Nahverkehrszug erreichen. Und es gibt ja wirklich genügend Flüge mit moderaten Umsteigezeiten.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten