Thailändisch lernen

Rauchen in Dubai -"Freie" Lounge in Dubai Airport

        #1  

Member

Moin,moin

so endlich in Pattaya gelandet,die WELT ist wieder in Ordnung.

Meine Info hier gilt an alle die ueber Dubai fliegen und dort ein paar Lungentorpedos verpuffen lassen muessen.
Nein ,die Scheichs haben das Rauchen in der Transitzone nicht verboten,sondern es wurden vernuenftige Raucherplaetze geschaffen.

Die Zeiten ,wo man sich in den kleinen Kaefigen eine Saustoffvergiftung holen konnte sind vorbei.

Im Abflugbereich C wurden 2 und im Abflugbereich B eine Wingson Smoking Lounge geschaffen. Es sind grosse Raeume mit wirksamer Entlueftung,
vielen Sitzen ,und ein paar Liegen sind auch dabei.Das Reinigungspersonal ist auch aktiv,so dass es dort nicht aussieht wie im Saustall.
Von den Airports die ich so kenne, und das sind schon paar,hat Dubai somit die besten Moeglichkeiten.

Ach so,wer seine Kippen vergessen hat ,die Schachtel kostet 6 Dhiram,das sind umgerechnet 1.4 Euro.

MfG

Nero 01
 
        #2  

Member

Danke Nero, sehr hilfreich. Kann mich erinnern eine dieser Logen schon vor zwei Monaten begutachtet zu haben. Liegen hatte ich dort keine gesichtet, aber war doch überrascht. Im Jahr 2003 gab es diese Möglichkeit nämlich noch nicht.:bye:
 
        #3  

Member

Das sit die Winston Smoking area??

Bitte auch nicht den tollen Raucherbereich in den Emirates-Lounges vergessen!
 
        #4  

Member

Na das ist doch mal ne freudige Nachricht. Sonst mußte immer in die 'Käfige' gehen. Vorteil war du brauchtest dir keine mehr anzünden, hast zwei drei Züge genommen und das hat erstmal gereicht. Nachteil du hast auch immer den Beigeschmack der anderen Marken dabei gehabt.
 
        #5  

Member

Im Irish Pub ist (Allah sei Dank) das Rauchen noch gestattet und auch die Emirates haben in der Businell Lounge noch Raucherbereiche.

Cato :kaffee:
 
        #6  

Member

"Freie" Lounge in Dubai - wo darf man rauchen ?

Ein KUmpel hatte eine Frage an mich - ich konnte sie nicht beantworten da ich in Dubai immer die Emirates-Lounges gehe.

Er fliegt demnächst Economy mit Emirates nach Asien, würde siech in Dubai aber gerne in eine Lounge einkaufen da er 4,5 Stunden Aufenthalt hat.

Die Frage von ihm : Gibt es (und wenn ja wo) in Dubai freie Lounges wo man bezahlt mit einem RAUCHERBEREICH ?

Ich kenne von den freien nur die alte Marhaba-Lounge - dort gibt es keinen Raucherbereich.


Weiss einer mehr ?
 
        #7  

Member

Das verschieben war eigentlich falsch...

Meine Kollege fragt nach einer richtigen Lounge mit Internet , Essen & Trinken...

Nicht nach diesen reinen Raucherbuden...

Eben Marhaba-Lounge mit Raucherbereich...
 
        #8  

Member

Ja es gibt dort diverse Restaurant in denen man rauchen darf wenn man etwas verzehrt.

Jeweils am Ende der Einkaufszeile mit dem Aufzug nach oben in diesen Lokalen darf rauchen frag mich aber nicht nach dem Namen.

Internet dann ggf. über den Flughafen oder falls die Emirates Lounge gegenüber ist Inet von dort ich Miene mich erinnern zu können das die jeweiligen Läden auch die Codes rausgeben. Einfach die Bedienung fragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten