Thailändisch lernen

Thailand und Nachbarländer bereisen?

        #1  

Member

Hi Leute,

ich fliege die Tage wieder einmal nach BKK und habe mir vorgenommen noch einige andere Länder zu bereisen. Ich habe mir
einen Monat Zeit genommen und wollte einige Abstecher nach Laos, Kambodscha und Vietnam machen. da ich nur die derzeitigen Rules
für Thailand kenne und weiß das ich mich da mit dem Tourist-Visa einen Monat aufhalten darf, meine Frage an die User hier, die sich auskennen:
Wenn ich jetzt in 3 andere Länder mit dem Flieger ausreise und immer wieder nach Thailand einreise, bzw.. mein Rückflug ist in BKK...bekomme ich Probleme oder geht das?
ist leider arg undurchsichtig alles mit den Visa...

freue mich auf Antworten,
Danke, Lerbsen :mrgreen:
 
        #2  

Member

HI

Solange du nachweisen kannst das du touristisch unterwegs bist ( Hotelbuchung, Flugticket ) und einen Rückflug nach Hause hast sollte das kein Problem sein.
Du musst aber auch nicht immer wieder nach Thailand zurück gerade zwischen Kambodscha und Vietnam gibt es eigentlich genug Verbindungen.
 
        #3  

Member

Und wie mag das mit dem Visa sein? Wenn ich einreise habe ich ja 30 Tage ...wenn ich ausreise und wieder einreise? Wie verhält es sich da?
 
        #4  

Member

Die 30 Tage bei einreise sind kein Visa. Du erhälst bei jeder Einreise wieder den 30 Tage Stempel.
 
        #5  

Member

Bei Laos und Kambodscha erhälst du bei der Einreise dein Visum. Achte darauf das in deinem Pass freie Seiten verfügbar sind
 
        #6  

Member

Von Thailand nach Kambodscha und zurück gibt es keine Probleme. Ich habe mal gehört das es auf dem Bodenweg zurück nach Thailand nur 14 Tage in den Pass gestempelt gibt, auf dem Luftweg 30 Tage, ob das noch aktuell ist weis ich nicht, bin das letzte mal lieber von siem reap nach bkk geflogen um sicher zu gehen da ich noch über 14 Tage vor mir hatte.


Von Thailand nach Laos und zurück möchte ich selbst mal ausprobieren diesen April.
 
        #7  

Member

Ok super, das hilft mir schon mal weiter...denke dann werde ich Thailand zuerst machen 2 Wochen und dann umher tingeln und 2 tage vor Abflug nach BKK zurück kommen..das dürfte dann gehen gell?
 
        #8  

Member

Habe mit meiner Tochter verschiedene Touren zurückgelegt.
Einmal von BKK mit VietnamAirline nach Saigon.
Dann mit Bus zurück nach BKK mit jeweils 3tägigen Aufenthalten in Pnom Penh
bzw Siem Reap und nichts vorher gebucht!
Ein Jahr später buchte ich für uns einen Gabelflugbei ThaiAirways,
von FRA nach Hanoi und 30 Tage später von BKK nach FRA.
Von Hanoi nach BKK mit mehreren Bussen und zwischendurch immer wieder
fü einige Tage Rasr gemacht. Zu der Zeit gab es bei Einreise auf dem Landweg nach Thailand nur für 14 Tage das Visum.
Wir haben uns also in Hanoi bei der Thailändischen Bot schaft ein Visum für 30 Tage geholt.

Aktuell gibr es wieder für 30 Tage das Visum bei Einreise über Land.
 
        #9  

Member

Für viet brauchst du ein Einladungsschreiben , sonst kommst du nicht rein
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Für viet brauchst du ein Einladungsschreiben , sonst kommst du nicht rein

Nein, kein Einladungsschreiben sondern einfach ein Visum vorab bei der Botschaft (z.B. auch in Bangkok) oder Visa-on-Arrival am Flughafen über eine der Agenturen vorab beantragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten