Thailändisch lernen

Anreise(preise) Manila-Subic

        #11  

Member

Geht zwar um die andere Richtung, ist aber hier vllt. dennoch passend ...

Ich sitze gerade in Subic und aufgrund eines Autounfalls haben sich meine Reisepläne geändert. Ich kann aktuell mit einem Bein nicht laufen, weshalb ich möglichst direkt am Wochenende, ohne Umstieg, nach Manila möchte. Laut Recherche ist das m.E. nur via Privattransport möglich. Kann mir evtl. jemand eine zuverlässige Person empfehlen, die dafür in Frage kommt? Welcher Betrag ist für diese Strecke angemessen?

Besten Dank!
 
        #12  

Member

Ein Taxi oder Mini-Van kann dir jedes Hotel in Subic organisieren, alles unter 5000 PHP würde ich als adäquat einstufen, allein bis AC werden meist 2500-3000 PHP genommen... Oder eben wie oben angesprochen per Taxi/Jeepney rein nach Olongapo zum Victory Liner-Terminal und von dort einen Bus nach Cubao oder Pasay nehmen, auch ohne Umsteigen zumindest bis rein nach Manila. Aber nach einem Autounfall nehme ich mal an, dass ein Taxi besser geeignet wäre.
 
        #13  

Member

Ok, danke für deine Einschätzung! Das Hotel bietet mir ein Taxi für 5000 PHP an! Finde ich zwar zu viel, aber ist mir jetzt auch schon egal ... Ich will nur noch nach Bangkok ins Bumrungrad International oder Siriraj Hospital, da bin ich wenigstens in guten Händen ...

Mein Flieger geht am Sonntag um 12.10 Uhr! Das Hotel meinte, Abfahrt um 06.00 Uhr wäre ausreichend! Was meinst du? Reicht das? Oder lieber eine Stunde früher?
 
        #14  

Member

Sonntags sollte das in 3 Stunden kein Problem sein, 5.000 php ist auch ok, bin mal vor sieben Jahren von Manila nach Subic gefahren, war damals auch schon um 4.500 php.
 
        #15  

Member

Vielleicht zu spät. aber im Johan's, unten am Strand ist ein Schweizer, verheiratet mit der Managerin, der fährt die Strecke auch ab und zu.
Der hat auch viel zu erzählen und die Fahrt wäre dann was Kurzweiliger.
Grundsätzlich ist der Sonntag der beste Tag um zu fahren, viel weniger Jeepneys unterwegs. Damit du um 10:00 einchecken kannst sollte 6am reichen, aber eine Garantie kann dir keiner geben.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht zu spät. aber im Johan's, unten am Strand ist ein Schweizer, verheiratet mit der Managerin, der fährt die Strecke auch ab und zu.

Erstmal vielen Dank! Ist dieser Schweizer jeden Tag dort anzutreffen? Dann würde ich mich morgen mal dorthin fahren lassen und mit ihm reden! Gehen kann ich leider immer noch nicht! Das Taxi müsste sich eigentlich problemlos stornieren lassen, sofern er mich fahren würde. Heute ist ja erst Donnerstag. Darf ich mich dann auf deine Empfehlung berufen?

Beste Grüße
 
        #17  

Member

Sorry, erst jetzt online.
Klar kannst dich auf mich beziehen, Bruno mein Name. Denke er ist viel da oder sicher seine Frau. (klein, rund. lustig und spricht zürichdeutsch)
Gute Besserung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten