Thailändisch lernen

Wechselstube mit besten Kurs

        #11  

Member

Hat Cora 24h Offen, wollte da 100k THB umtauschen. Mal schauen ob ich 0,2 mehr bekomme :))
 
        #12  

Member

Sorry - Norma ist wunderbar beschrieben mit Foto - und wo ist bitte Cora ??? Im voraus vielen Dank fliege am
kommenden Donnerstag
 
        #13  

Member

Die besten Wechselstuben stehen schon lange Zeit in Athen. Die kriegen nämlich heiße Luft gegen Milliarden € gewechselt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Sorry - Norma ist wunderbar beschrieben mit Foto - und wo ist bitte Cora ??? Im voraus vielen Dank fliege am
kommenden Donnerstag


Ich hoffe man kann das so in etwa erkennen. Ist genau an der Fields, direkt gegenüber vom Jeepney Terminal. Dort sind 3 Wechselstuben direkt nebeneinander. CORA steht halt dran.



Anhang anzeigen map_cora.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Hallo Glue4u,

vielen Dank für Deine Mühe -- super erklärt -- war jemand bei CORA in den letzten Tagen Euros wechseln ? sche.... Kurs?
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe man kann das so in etwa erkennen. Ist genau an der Fields, direkt gegenüber vom Jeepney Terminal. Dort sind 3 Wechselstuben direkt nebeneinander. CORA steht halt dran.


und am anderen Wechselschalter steht Norma. Bei größeren Summen gibt es schon mal einen Hauch mehr muß man aber verhandeln.
 
        #17  

Member

Was nützt Dir der Kurs von vorgestern, geh einfach hin, wenn Du da bist, Norma und Cora sind max 5 Minuten auseinander, da kannste zuerst den Kurs erfragen, und dich dann entscheiden, wo du tauschst.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
und am anderen Wechselschalter steht Norma. Bei größeren Summen gibt es schon mal einen Hauch mehr muß man aber verhandeln.

Hatte letztes Jahr bei Norma gefragt, ob ich bei 4000 Euro einen besseren Kurs bekomme. Man sagte mir, der Kurs bleibt gleich, ob ich nun 100 Euro oder 10.000 Euro wechseln will.

Deshalb bin ich ja erst auf Cora gekommen. Cora hatte eh schon einen etwas besseren Kurs als Norma und wenn man fragt, gibts ab 1000 Euro noch einen besseren Kurs.

Wie gross soll denn dann die grössere Summe sein, um bei Norma auch einen besseren Kurs zu bekommen? Bei 4000 Euro gabs nix.
 
        #19  

Member

@Clue4u, vom Gefühl her würde ich sagen, dass bei Norma eher Angestellte hinter der Theke sitzen, die dann am Kurs nichts machen können bzw. auch nicht den Chef anrufen wollen, um dir einen besseren Kurs zu geben. Bei Cora sitzt wohl eher, mein Eindruck, die Chefin hinter der Theke, die kann dir dann vielleicht einen minimal besseren Kurs geben.

Mal ganz dumm gefragt, hat es jemand mit einer grösseren Geldsumme auf einer Bank versucht? Wechseln die überhaupt?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@Glue4u, vom Gefühl her würde ich sagen, dass bei Norma eher Angestellte hinter der Theke sitzen, die dann am Kurs nichts machen können bzw. auch nicht den Chef anrufen wollen, um dir einen besseren Kurs zu geben. Bei Cora sitzt wohl eher, mein Eindruck, die Chefin hinter der Theke, die kann dir dann vielleicht einen minimal besseren Kurs geben.


Den Eindruck hatte ich auch, deshalb wunderte mich ja die Aussage von mizuu.



Member hat gesagt:
und am anderen Wechselschalter steht Norma. Bei größeren Summen gibt es schon mal einen Hauch mehr muß man aber verhandeln.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten