Thailändisch lernen

Planung für 3 Wochen Thailand im Juni. BKK, Pattaya, Koh Samui... Hilfe

        #11  

Member

danke, das sind doch schon mal infos mit denen man etwas anfangen kann :) woher hast du die infos, alles mit google gefunden?
 
        #12  

Member

Bin da jedes Jahr unterwegs, bin nur wegen Geschichten mit Seekrankheit noch nie von Chumphon übergesetzt,kann man auch alles leicht ergoogeln...
G.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Mit Lomprayah kannst auch um 8.30 und um 13.00Uhr von Hua hin erst mit bus und dann mit der Fähre über Chumphon Ankunft 17.00/21.30 fahren. Habe ich aber noch nicht selber gemacht.
G.

Lomprayah kann ich euch sehr empfehlen. Es kostet vielleicht ein paar Baht mehr wie andere Unternehmen dafür wird man nicht abgezockt oder beklaut.
 
        #14  

Member

Das stimmt, bin immer mit denen zufrieden gewesen,
G.
 
        #15  

Member

yochhi
Ich finde dein benehmen ziemlich dreist.
Du stellst hier umfangreiche Fragen und hältst es für möglich,
die Antworten mit google zu finden.
Dann such doch selber !!!!!
 
        #16  

Member

Mir war vorher bewusst, dass ich manche Sachen auch per Google finde, aber eigene Erfahrungen der User sind mir mehr wert als Google-Ergebnisse. Ohne die User hätte ich auch nicht gewusst, dass Suratthani ein "Scheißkaff" ist und wir dort am besten gar nicht hin sollen :)

Danke für den Tipp mit Lomprayah, werden wir dann nutzen ;)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
yochhi
Ich finde dein benehmen ziemlich dreist.
Du stellst hier umfangreiche Fragen und hältst es für möglich,
die Antworten mit google zu finden.
Dann such doch selber !!!!!

Du musst ja nicht auf die Fragen antworten.
Ich glaube aber jeder ist Dankbar für ein paar Insider tipps.
 
        #18  

Member

Es gibt auch einen Nachtbus von HuaHin in den Süden. Bin bisher nur von HuaHin bis Phuket gefahren (1200 baht inkl. essen und getränke und sehr breite Sitze die man auch fast komplett flach machen kann zum schlafen). Der Vorteil am Nachtbus ist auch das ihr euch evtl. eine Übernachtung spart und am nächsten Tag ausgeruht am Ziel ankommt. Der 24 Sitzer fährt auch bis Suratthani und Fährticket ist bis Samui glaube ich sogar inkl. gewesen. Dürfte auch um die 1200 baht sein. (Preis bei Buchung im Guesthouse, gibts also bestimmt auch billiger ;) )

Vorab würde ich keinen großen Plan machen wohin es überall gehen soll, ich hab meinen liebevoll gestalten Tag als ich das erste mal alleine in Thailand war nach 2 Tagen weggeworfen.
 
        #19  

Member

Lieber Jochhi,

ich habe kein Problem mit Deinen Fragen, ich muss ja nicht antworten.
Doom hat natürlich rechts, es ändert sich oft etwas am Reiseplan. Aber die besprochene Route sollte man schon kennen und wissen, wie man da runter kommen möchte. Ich selber bin übrigens nach diesen Bustrips immer völlig fertig. Und nach der letzten Tour von Samui nach Phuket mache ich das nie wieder,
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten