Thailändisch lernen

Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat

        #1  

Member

Hi, für mich geht es im Juni zum zweiten Mal für gute 4 Wochen nach Thailand (war im Februar 3 Wochen in Phuket). Reise wird wie folgt ablaufen, BKK->Pattaya->Hua Hin->Koh Samui. Habe vor am Ende meiner Reise eine Thai für 4-5 Tage daheim zu besuchen, welche ich in einem Massageshop in Phuket kennengelernt habe. Hatte mich ein paar mal vor meiner Abreise in Phuket mit ihr getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden, worauf sie mich zu sich nach Hause eingeladen hat, wenn ich wieder in Thailand bin. Sie ist so alt wie ich und arbeitet nur noch bis Mai in Phuket und hört danach auf und arbeitet dann daheim mit ihrer Mutter in deren Laden (glaub ihr es auch, hat sie gleich beim ersten Treffen beim Smalltalk während der Massage gesagt). Jetzt zu meinen Fragen:

Wie komme ich mit dem Flugzeug am besten/günstigsten nach Ubon Ratchathani? Fliegt von Koh Samui oder Surat Thani ein Direktflug oder muss ich erst einen Flug nach BKK buchen und von dort aus dann einen nach Ubon Ratchathani? Kann ich den Flug von BKK nach Ratchathani paar Tage zuvor erst buchen bzw erst am Flughafen, man weiß ja nie ob was dazwischen kommt?
Ist es in Thailand normal, dass die Mädels einen direkt nach Hause zu sich einladen? Würde die Tage mit ihr, ihrer Mutter und dem kleinen Bruder (10 Jahre) in ihrem Elterhaus wohnen. Hab nicht vor mich in sie zu verlieben, sehe das eher als bisschen Spaß und Interesse an einer fremden Kultur bzw. als Erlebnis mal bei einer Thai-Familie zu leben. Wenn alles gut abläuft, kann man sich im übernächsten Urlaub ja wieder treffen, man weiß ja nie was daraus wird.
Sollte ich irgendwelche Gastgeschenke mitbringen? Wenn ja, was sind typische Gastgeschenke in Thailand?
Soll ich vor Abreise ihnen etwas Geld geben, für das Essen, die Unterkunft? Welcher Betrag wäre da angebracht pro Tag gerechnet?
Rät mir jemand komplett von dem Treffen mit ihr ab (selbst ähnliches erlebt, was nicht gut geendet ist)?

Danke für eure Hilfe :)
 
        #2  

Member

NokAir . Surat - DMK - Ubon
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Jochhi!

Einige deiner Fragen werden sicherlich schon hier beantwortet:

https://thailand-asienforum.com/threads/4385/

LG Jack

Danke dafür, aber wirklich schlau bin ich daraus jetzt nicht geworden. Schokolade halte ich für weniger sinnvoll, zerbricht/schmilzt bestimmt in den 3 Wochen in denen ich vor dem Besuch unterwegs bin. Gummibärchen könnte ich ihrem kleinen Bruder mitbringen, das wäre ok oder hat jemand Insiderwissen auf was Thai-Jungs in dem Alter so stehen? Sie selbst hat viele Goldketten/Anhänger, denke ein kleiner Goldanhänger wäre doch ok oder? Könnte ja auch mit ihr shoppen gehen, aber möchte ihr gleich am Anfang etwas geben, finde ganz ohne Geschenk dort aufzutauchen etwas cheap. Für ihre Mutter wüsste ich jetzt nichts, was sich 3 Wochen in einem Rucksack gut transportieren lässt. Geld "schenken" find ich etwas seltsam, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich ihr "Hallo" sage und ihr dann einen 1000 THB Schein gebe :D Möchte ihr bzw. ihrer Mutter aber aufjedenfall Geld geben, alleine für die Gastfreundschaft, Unterkunft und die Verpflegung. Kann ich das gleich am Anfang machen oder sollte ich es erst am Ende machen?

@Blackmicha

Ok, geht also auch über Bangkok, dann kann ich auch von Samui nach BKK fliegen und von BKK nach Ubon. Dann spar ich mit den Weg mit der Fähre zurück nach Surat thani.
 
        #5  

Member

bring kein gold -kommt irgendwann in prawn-shop glaube mir dann kannst deinen eigenen schmuck auslösen wegen gutes herz
 
        #6  

Member

Über Geld, direkt Cash würden die sich vermutlich am allermeisten freuen :yes: das ist Thailand und nicht DACH.
 
        #7  

Member

Jochhi

Dann frag doch deine Massagelady einfach, was für Mama und Bruder als Geschenk willkommen/nützlich wäre?

Das kann man dann evtl. im LoS kaufen und muss es nicht wochenlang mit sich rumschleppen.

Ich hab meine „Beinah-Schwiegermutter“ auch mal mit Bettwäsche bzw. einem Wasserkocher glücklich gemacht.:lach:

Mein „Stiefsohn“ hat sich andererseits dann sehr über ein aus D mitgebrachtes Fußballtrikot
gefreut.:ger:

Und auch Geldgeschenke kann man hübsch verpacken lassen.

LG Jack
 
        #8  

Member

@Siggi477

Ist für uns Deutsche eben etwas befremdlich Geld zu verschenken, vielleicht eine kleine Schachtel Pralinen aus DE und etwas Geld. Wie viel gibt man dort so als Gastgeschenk und wie viel am Ende des Besuchs (pro Tag gerechnet am besten, weiß noch nicht wie lang ich bleiben werde)?

@Jackpot

Stimmt, so könnte ich das als letzte Möglichkeit auch machen. Ihr Bruder ist mixed halb Thai/halb Engländer. Hat auf dem einzigen Foto, welches ich von ihm habe ein nachgemachtes Manchester Trikot an. Vielleicht bring ich ihm ein Orginal Manchester oder Deutschlandtrikot mit, kostet ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

vieleicht ist der kleine Bruder aber ihr Sohn und was das wohnen angeht ich würde ins Hotel gehen ,denn es ist nicht gut für die familie wenn da ein mann im selben zimmer schläft und nicht mit der Lady verheiratet ist!!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
vieleicht ist der kleine Bruder aber ihr Sohn und was das wohnen angeht ich würde ins Hotel gehen ,denn es ist nicht gut für die familie wenn da ein mann im selben zimmer schläft und nicht mit der Lady verheiratet ist!!

Ne, das würde alterstechnisch nicht hinkommen. Ihre Mutter war bis vor ein paar Jahren mit einem Engländer verheiratet. Dieser lebt jetzt in Australien, unterstützt die Familie aber weiterhin finanziell und kommt diese, wegen seines Sohns auch 2-3x im Jahr besuchen. Ihr Bruder wird wenn er 18 ist nach Australien zu seinem Vater ziehen. Hab sie gefragt ob ich ins Hotel soll, sie meinte darauf, dass ich bei ihr daheim schlafen kann, werde sie aber an dem Tag meiner Ankunft noch mal fragen ob es wirklich ok ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten