Thailändisch lernen

Thai-Mädchen in Ubon Ratchathani besuchen, brauche Rat

        #11  

Member

Das könnte dich noch interessieren. Geldgeschenke sind also nicht unüblich.

Bei einer Einladung nach Hause zieht man am Eingang auf jeden Fall die Schuhe aus. Denn diese kommen mit dem Straßenschmutz in Berührung und schützen die Füße, die als unedle Körperteile angesehen werden. Thais sitzen normalerweise auf dem Boden. Wenn man Glück hat, wird einem als Ausländer ein Stuhl oder ähnliches bereitgestellt. Geschenke erwartet man nur zu besonderen Anlässen, wie Geburtstag etc. Sachgeschenke sollten möglichst ansprechend verpackt sein, Geld steckt man in einen Umschlag. Das Geschenk wird mit beiden Händen überreicht, der Beschenkte legt es dann beiseite. Sofort die Verpackung aufzureißen gilt als gierig. Die ausgeprägte thailändische Gastfreundschaft gebietet es, dass der Gast mit allem möglichem Ess- und Trinkbarem versorgt wird.

Aus "Reise-Knigge Thailand"
 
        #12  

Member

Frag ruhig vorher mal nach den Wohnverhältnissen – haben sie ein Haus oder eine Wohnung?

Direkt in der Stadt Ubon oder in der ländlichen Umgebung?

Das kann schon wichtig sein und Thais haben Verständnis für Neugier.

LG Jack
 
        #13  

Member

@gabbiano

Den Text hab ich gestern Abend auch gerade gelesen gehabt :p Denke ich bringe nur ihrer Mutter und ihrem Bruder etwas mit, ihr sag ich, dass wir die Tage shoppen gehen können und sie sich etwas aussuchen kann.

@Jackpot

Hier mal das Haus, haben auch ein Gästezimmer. Denke für Thailändische Verhältnisse ist das schon ein nettes Häuschen oder?

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Tolle Hütte..Vielleicht solltest du dir was schenken lassen..
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Hütte..Vielleicht solltest du dir was schenken lassen..

Haha :hehe:, wie gesagt, der Engländer unterstützt die Familie weiterhin und ihre Mutter hat einen eigenen Laden für Haushaltswaren.
 
        #16  

Member

Ich war schon öfters mit diversen Mädels im Isaan. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen: Nimm ein Hotel in der Nähe, wenn eines da ist. Das Bild das Du gepostet hast sieht mir nicht so aus, wie wenn es direkt in Ubon wäre.
Zum einen hat das den Vorteil, dass Du dann nicht abhängig von den Mädels bist und wenn es Stunk gibt hast Du kein Problem. Zum Anderen kann ich nur bestätigen was wanlop oben gesagt hat. Das wird nicht gerne gesehen, wenn ein unverheiratetes Paar bei der Familie schläft.
Zufällig war ich im Januar mit meiner Lady in der Nähe von Ubon. Da war das nächste Hotel aber sehr weit weg. Also ist mir nichts anderes übrig geblieben als vor Ort zu übernachten.
Aber: Wir mussten dann bei Ihrer Freundin übernachten. Im Haus der Eltern wäre das unschicklich gewesen.
Das war übrigens ein Haus, dass dem auf dem Bild ganz ähnlich war. In dem Zimmer in dem wir genächtigt haben war sogar eine Klimaanlage (was nicht der Standard ist), aber was mir am meisten zu schaffen gemacht hat: Es gab kein warmes Wasser! Nur dieses in Thailand übliche blaue Wasserfass aus dem man das Wasser schöpfen muss. Und dort ist es halt brütend heiß! Da musst Du zwangsläufig mehrmals täglich dieses kalte Wasser über Dich drüberschütten.
Frag mal wo genau das ist und nimm lieber ein Hotel.
 
        #17  

Member

Danke für den Ratschlag, aber genau das reizt mich an der Sache, dass man eben mal etwas anderes als das 0815 Leben in Deutschland oder das in einem Hotel kennenlernt. Da ihre Mutter mit einem Engländer verheiratet war und sie ein mixed Kind hat, ist die Familie vielleicht etwas offener, bzw. westlicher geprägt. Ich werde die Tage mal fragen wo sie genau wohnt und werde sie vor Reiseantritt noch mal fragen ob ich nicht lieber ins Hotel soll und auf dem Weg vom Flughafen bzw. bei Ihr daheim dann auch nochmal persönlich. Der Vorschlag, dass ich sie daheim besuchen kommen soll und bei ihr im Elternhaus schlafen kann kam von ihr, hab ihr da nichts aufgezwungen oder so. Wenn es irgendwie Stress geben sollte oder ich etwas Freiheit brauch, kann ich ja immer noch ins Hotel oder direkt gehen. Aber denke 4-5 Tage ohne Stress dürfte machbar sein :p
 
        #18  

Member

Wenn Sie dir den Vorschlag macht hat sie das Zuhause schon geklärt, mach dir da mal keine Sorgen.

Stress kriegst du da bestimmt nicht ausser du vögelst ne andere und die Familie bekommts mit.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie dir den Vorschlag macht hat sie das Zuhause schon geklärt, mach dir da mal keine Sorgen.

Stress kriegst du da bestimmt nicht ausser du vögelst ne andere und die Familie bekommts mit.

Ja, das denk ich mir nämlich auch. Ne sowas mach ich nicht, fliege ja extra wegen ihr nach Ratchathani, kann mich ja 3 Wochen davor in ganz Thailand austoben :p


Noch eine Frage: Der Inlandsflug von Bangkok nach Ubon Ratchathani geht nur von DMK aus, BKK fliegt UBP nicht an wie es aussieht oder? Edit: Sehe gerade dass Thai Airways doch von BKK aus nach UBP fliegt, was ist praktischer/günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Im moment bekommst du die Flüge mit Thai Smile, one way für 1450Baht ab Bkk Sumsibum - UBP
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten