Thailändisch lernen

Joiner Fee umgehen?

        #11  

Member

Hab das Problem nun auch da bei Buchung guter Hotels via Meiers Weltreise,Holidaycheck oder Tui zb 2 Reisende angeben musst,da hast ja eh schon verloren.....
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hab das Problem nun auch da bei Buchung guter Hotels via Meiers Weltreise,Holidaycheck oder Tui zb 2 Reisende angeben musst,da hast ja eh schon verloren.....

Ich hab mir den Spass im November bei der Buchung über Expedia einfach gegönnt. Hab als zweite Person "Thai, Girl" angegeben, der Rezeptionist hatte beim Studieren des Vouchers ein fettes Smile im Gesicht und irgendwie hat sich das die zehn Tage durchgezogen.

Die Joiner Fee für Thaigirl No. 2 und 3 (also parallel) hat er mir aber dann trotzdem nicht erlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Übers Internet habe ich grundsätzlich doppelzimmer gebucht und hatte auch nie Schwierigkeiten, beim Wechseln der Mädchen ein joinerfee bezahlen zu müssen.

Beim Baverly Plaza Hotel in der 2nd-Rd in Patty beispielweise ist das Receiptongirl nachgerannt, wo ich beeits schon auf der Treppe war. Ich habe ihr gezeigt (in ihren Unterlagen), daß ich DZ gebucht hatte und es war wiedr alles i.O.
 
        #14  

Member

Ich mache seit einigen Jahren grundsätzlich so, dass ich vor der Buchung dem Hotel eine Email schreibe und direkt danach frage, ob bei wechselnden Begleiterinnen zusätzliche Gebühren verlangt werden. Wurde noch nie abschlägig beantwortet. Buchung auch meist über Reiseveranstalter wie FTI, Meiers Weltreisen, TUI, etc. und für 2 Personen.
 
        #15  

Member

Was gibst dann bei der 2.Person an??
In Pattaya Problem ja ned so gross,aber halt bei 4,5 oder 5 Stern auf Insel anders oder lieg ich falsch??
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Was gibst dann bei der 2.Person an??
In Pattaya Problem ja ned so gross,aber halt bei 4,5 oder 5 Stern auf Insel anders oder lieg ich falsch??

Ich rede nicht von Pattaya, sondern von Bangkok und denke nicht, dass das von den Sternen des Hotels abhängt. In den letzten Jahren war ich zum Beispiel in den folgenden Hotels, die alle 4 oder 5 Sterne und trotzdem kein Problem mit wechselnden Gästen haben:

Hilton Sukhumvit
Doubletree Sukhumvit
Holiday Inn Sukhumvit 22
Crowne Plaza Lumphini Park
Intercontinental
Radisson Suites Soi11
Park Plaza Soi18
Ramada Suites Soi10
Aloft Soi11
Landmark
Dream

Wie gesagt, vorher per Email direkt fragen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Und blöd angeschaut wird man deswegen nicht, die sind das gewohnt.
 
        #17  

Member

Hab jetzt bei meiner Buchung für April auch Thai Girl bei Tui angegeben.Leer lassen ging ja nicht selbst ein Geburtsdatum musste man angeben ist doch lachhaft,hab dann irgend eines reingetan wird schon klappen
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, vorher per Email direkt fragen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Und blöd angeschaut wird man deswegen nicht, die sind das gewohnt.

Ganz genau. Einfach kurze E-Mail und die Bestätigung ausdrucken. Ein Security wollte nachts mal unverschämte 1000 THB für die Dame (erster Aufenthalt in TTC, 2006). Hab ihn kurz informiert und ihm die Wahl gelassen
a) zahlen und am nächsten Tag vom Manager zurück verlangen
b) ohne charge ins Zimmer
Er hat dumm geschaut und sich für b entschieden.

Email ist kein Problem. Lieber vorher fragen, muss sich keiner schämen ;)
 
        #19  

Member

also ich buche auch immer DZ, gebe bei personenanzahl immer 2 an und hatte bis dato noch in keinem hotel in bkk, phuket ... etc irgendein problem eine lady mit auf das zimmer zu nehmen.

ab und an mal wurde die ID von der dame verlangt, aber das war es dann auch schon und es waren durchwegs auch immer gute hotels dabei.
 
        #20  

Member

Habe blöderweise das Hilton Sukhumvit über einen Kollegen reserviert was man nicht mehr rückgängig machen kann, habe erst danach dort angefragt wie es mit Joiner Fee aussieht und folgende Antwort erhalten

Dear xxx,

Greeting form Hilton Sukhumvit Bangkok.

Regarding your questing about the non-registration guest, I would like to informed you that actually we did not allow the non-registration guest to visit into the guest’s room without the permission of the guests’ which is concern for the security reason. Therefore if you would like to invite the visitor guest to join in your room, we will need to ask for the visitor’s ID card to drop at Welcome table with additional charge at THB 1,500net per person per time. The visitor can pick up ID card upon departure.

Should there be further information or assistance you may require, please do not hesitate to contact us anytime.

Best Regards,
SIRITHORN (KHAI) BINTHACHORN


Reservations Agent


Hilton Sukhumvit Bangkok
11 | Sukhumvit Soi 24 | Sukhumvit Road | Khlong Ton | Khlong Toei | Bangkok | 10110 | Thailand


+66 (0) 2649 6666 ext. 5134
+66 (0) 2649 6709 F

bkksu.reservation@hilton.com

www.sukhumvitbangkok.hilton.com | www.facebook.com/hiltonsukhumvit

Weiss jemand ob man dies irgendwie umgehen kann bzw ob es Wege gibt wo man nicht bei der Reception durch muss?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten