Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #1  

Member

Mir klar. Die Meisten werden sagen, dass es darauf doch nicht ankommt, wenn alles andere stimmt, aber nervt euch auch das schlechte Englisch?

Und gefühlt wird es immer schlechter!!

Aber das gilt imo auch für die Jüngeren in DACH. Fremdsprachen, und nicht nur das, werden zunehmend hundsmiserabel.
 
        #2  

Member

Mich nervt es sehr!! Bei short-time kann ich drüber weg sehen, aber wenn die Frau einfach kaum versteht was ich sage, finde ich das schon sehr anstrengend. Auf den Phils hingegen sieht man ja sehr positiv, dass es auch anders geht. Gerade im Tourismus, auch im horizontalen sollte gutes Englisch selbstverständlich sein.
 
        #3  

Member

Es gibt Für und Wider, wie immer im Leben.

Manchmal ist es gut, wenn man sich mit jemandem Anderen (aus anderen Ländern) in English unterhält und die Ladies kaum was verstehen, weil es ihnen einfach zu schnell ist.

Auf der anderen Seite ist es nervig, wenn man alles 5-mal wiederholen muss, bis mal einer was kapiert, selbst im Deppenenglisch für 3-jährige gesprochen.
Am nervigsten ist aber, wenn nicht mal die Hotelrezeption halbwegs anständiges Englisch kann.
 
        #4  

Member

He das ist doch kein Problem mit dem "schlechten ENGLISCH" - lernt einfach Thai und Ihr könnt Euch toll unterhalten.
 
        #5  

Member

Das spielt doch keine Rolle, für was gibt es Translators? Ok, ist etwas umständlicher aber klappt auch so.
Und die Sprache der "Liebe" braucht keine Worte

Ansonsten das Girl zur Freundin machen, nach Hause schicken und englisch lernen lassen. :hehe:
 
        #6  

Member

In Patty ist es doch so wenn wenn die Auserwählte kaum oder schlecht Englisch kann ist sie noch nicht lange im Gewerbe (Bars usw) dann ist sie noch nicht so abgebrüht wenn eine gutes Englisch spricht ist schon länger dort und ist entsprechen abgebrüht und kann einem schneller und leichter was vormachen :yes:
 
        #7  

Member

Warum sollen die gut englisch können? Wir sind in Thailand! Und auch wenn eine kaum englisch spricht kann sie das wahrscheinlich immer noch besser als ihr Thai. So gesehen sind euch die Mädels mit ihren Sprachkenntnissen weit überlegen. Also den Ball etwas flachhalten..
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
He das ist doch kein Problem mit dem "schlechten ENGLISCH" - lernt einfach Thai und Ihr könnt Euch toll unterhalten.

Genau meine Meinung, ich finde es schon ein bisschen hochnäsig von den Einheimischen zu verlangen eine Fremde Sprache zu lernen nur das es nicht nervt.
Schließlich wollen wir doch etwas von den Ladies, also Thai lernen, wegbleiben oder einfach darüber hinwegsehen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Genau meine Meinung, ich finde es schon ein bisschen hochnäsig von den Einheimischen zu verlangen eine Fremde Sprache zu lernen nur das es nicht nervt.
Schließlich wollen wir doch etwas von den Ladies, also Thai lernen, wegbleiben oder einfach darüber hinwegsehen.

Stimme dir zu lombrico.

Mich nervt es zwar auch, wenn die Lady gar kein Englisch sprechen kann. Und wenn ich eine LT nehme, dann suche ich mir explizit eine aus mit der ich mich auf Englisch unterhalten kann. Ich versuche aber bei jedem Urlaub und auch in Deutschland Thai zu lernen. Und die wichtigsten Dinge kann ich mittlerweile auch in der Landessprache ausdrücken, auch wenn es natürlich noch weit hin ist um eine längere Konversation zu halten.

Ich finde es auch ein Zeugnis von Respekt, den Einheimischen etwas entgegenzukommen und zumindest ein Bemühen zu zeigen.
In Italien kann ich ja auch die Rechnung bezahlen, Hallo sagen und wie geht's? Warum dann nicht in Thai...
 
        #10  

Member

Also zwischen "dos cerveza per favor" und einer Konversation auf spanisch führen, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Außerdem richte ich mich, wenn ich erfolgreich sein will, nach den Gepflogenheiten derer, die mein Ein- und Auskommen bezahlen, also meiner Kundschaft. Aber vielleicht ist diese Dienstleistungsansicht ja schon altmodisch.

Außerdem, russisch wird doch auch angeboten.

Just my two ... rather 5 cents.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten