Thailändisch lernen

Mysterien des LINE Thaichats

        #1  

Member

Hallo,

bin nach meinem letzten Besuch im Seebad via LINE mit einigen Girls am chatten. Zu Beginn fragte ich mich, was es mit dem 5555 als Message auf sich hat, habe ich mittlerweile ergründet - gilt als Lachen, da Aussprache der Ziffer 5 einem "Ha" lauten soll. Man korrigiere mich wenn ich nur mit Halbwissen glänze :)

Frage : Bekomme manchmal als Antwort nur ein "On" und kann es nicht interpretieren. Heisst das o.k. ?


gruß

Keks
 
        #2  

Member

5555= hahahaha

on = honey

Piper
 
        #3  

Member

sicher dass on = honey ist? Ich weiss das namphueng/naphung übersetzt honig heisst aber gut vielleicht ist on irgendwie eine Abkürzung bzw. eine Abkürzung des englischen. Sonst würde ich bei einer Antwort drauf tippen das es "ach" heisst, gesprochen würde es sich dann dieses schreiende oi anhören.
 
        #4  

Member

manche schreiben auch eieiei was immer das heißen mag:shock:
 
        #5  

Member

"On" scheint nirgends bekannt zu sein..
 
        #6  

Member

Ich bekomme meist: "when u come here?" oder "what do u plan at here?" :D
 
        #7  

Member

in ich bekomme meistens:

ohh you from australia

und ich sage dann nein i am from austria und sie dann wieder

yes australia is nice

... bis man erklärt das ich in der nähe der schweizer grenze wohne kommt

ohh i know switzerland, but you men from australia

:D:D:D:D
 
        #8  

Member

Das Schlimmste sind aber die Sticker! Meist wird eine kurze Message geschrieben, wenn überhaupt, danach kommen 4 oder 5 Sticker, deren Sinn sich mir oft nicht erschließt! Wo ist nur das gute "geschriebene Wort" geblieben? Johann Wolfgang G. und Friedrich S. würden sich im Grab umdrehen!
 
        #9  

Member

@ putte

:lach: original


Ich wurde schon gefragt, was ich für einen Job habe. Weil ich keinen Bock hatte, Auskunft über meine Einkünfte zu geben, habe ich geschrieben: "I don´t work. My parents are rich. So I don´t have to." :D
War nicht ehrlich, ich weiß. Aber ob ich jetzt als vermeintlich reicher farang runterfliege, der sich Flug und Hotel leisten kann, oder als "mit dem goldenen Löffel im Mund"-Geborener, macht meiner derzeitigen Ansicht nach keinen großen Unterschied. Es ist halt ´ne andere Herangehensweise seitens der Thai-Mädels. Kohle ist wichtig wegen Ansehen und gut versorgt sein. Aber ich halte mir es frei, wie ich auf die Frage danach antworte.
Bei einer anderen echt interessanten und coolen Süßen, bin ich schon ehrlich. Aber die steht selbst mit beiden Beinen auf dem Boden... wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Johann Wolfgang G. und Friedrich S. würden sich im Grab umdrehen!

Stimmt schon. :wink0: Aber ich hätte gerne mal einen Reisebericht aus LOS dieser beiden großen Dichter und Denker gelesen... in unserer Zeit erlebt und verfasst.
Schwer vorzustellen, aber ein großer Geist an einem solchen Ort mit solchen Möglichkeiten. Interessant wäre es allemale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten