Thailändisch lernen

AC über Ostern, schlechtester Zeitpunkt ?

        #11  

Member

Das Problem in den 2 Wochen vor Ostern ist, das Gefühlt die Hälfte der Filipinos auf Reisen sind, incl. Viele Hotels im Lande gut gebucht sind.
Wie bruhot schon sagte, ab Ostern normalisiert es sich.
Habe ich letztes Jahr durch. AC ist aber betriebsbereit.
:lach::ornp:
 
        #12  

Member

Ah OK danke für die Info´s. Da brauche ich mir keine Gedanken machen in ac
 
        #13  

Member

na super ich lande am 1.4. in der nacht-möchte dann weiter nach caygayan-mal schauen was sich abspielt-gibt e kein retour mehr:bye:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn die Hälfte nur noch da ist, ist immer noch genug Auswahl da. :yes:

Ich war letztes Jahr in der Zeit von holy week vor Ort uznd habe genug Auswahl gefunden. Das Hauptproblem in dieser Zeit ist lediglich der Straßenverkehr Angeles-Manila. Teilweise waren die Busse schon voll ausgebucht, was ich ein Taxifahrer anfangs nicht glauben wollte. Nimmst du ein Taxi in dieser Zeit, kosteen sie den doppelten Preis wie normal.

Ich bin in dieser Zeit mit dem Taxi gefahren und benötigte ca. 6-7 Stunden für diese Strecke...stop/go..stop/go...etc.

Schon immer wieder interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich flog 2014 am Karfreitag von Tagbilaran nach Manila. Um ca 11am ab Pasay mit Bus nach AC, kaum 75 Minuten gedauert.
 
        #15  

Member

Direkt am Karfreitag sind vermutlich nur wenige Leute “on the road“, Chaos herrscht eher an den Tagen zuvor und danach. Habe gestern im TV mitbekommen, dass die meisten Busse ab 02.04. aus Manila raus bereits ausgebucht sind.
Das macht mir etwas Sorgen. Ich komme am Montag 30.03. um ca. 14 Uhr am Terminal 4 an und will dann mit Victory oder 5* direkt nach Dau/A.C.
Meint Ihr dass ich da bereits mit Problemen / längeren Wartezeiten rechnen muss und trotz der erheblichen Mehrkosten eine Alternative wählen sollte?
Die beiden Touri-Busse ab Ermita starten leider 15:30, was ebenfalls sehr knapp würde und nur funktionieren kann wenn mein Flug pünktlich ankommt.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Direkt am Karfreitag sind vermutlich nur wenige Leute “on the road“, Chaos herrscht eher an den Tagen zuvor und danach. Habe gestern im TV mitbekommen, dass die meisten Busse ab 02.04. aus Manila raus bereits ausgebucht sind.
Das macht mir etwas Sorgen. Ich komme am Montag 30.03. um ca. 14 Uhr am Terminal 4 an und will dann mit Victory oder 5* direkt nach Dau/A.C.
Meint Ihr dass ich da bereits mit Problemen / längeren Wartezeiten rechnen muss und trotz der erheblichen Mehrkosten eine Alternative wählen sollte?
Die beiden Touri-Busse ab Ermita starten leider 15:30, was ebenfalls sehr knapp würde und nur funktionieren kann wenn mein Flug pünktlich ankommt.

so kenne ich das auch, daß es hauptsächlich von Manila stadtauswärts die "stop-and-go"- Probleme gab.
 
        #17  

Member

Naja, da bin ich mal gespannt was mich erwartet. Komme am Karfreitag um kurz vor 20:00 an. Aber zuvor hieß es ja auch das an diesem Tag sehr wahrscheinlich nicht mehr soviel los sein soll on the Road. Ich möchte ja schon noch ein Stück Fleisch in AC genießen.
Werde mal berichten wie es läuft. Karsamstag möchte ich mir mal Shovels Bar ansehen. Vielleicht ist ja auch der eine od. andere vor Ort.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
[...]Ich möchte ja schon noch ein Stück Fleisch in AC genießen. [...]
Solche Aussagen sind einfach nur menschenverachtend und somit asozial...
 
        #19  

Member

Also ich war schon 2 Mal über Ostern in AC und bin noch nie zu kurz gekommen bei den Damen. Geld muss immer vedient werden. Wobei der der Karfreitag bzw die Holyweek bis zum Karsamtag von vielen für den Besuch bei der Familie genutzt wird, es also insgesamt schon ruhiger ist.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Solche Aussagen sind einfach nur menschenverachtend und somit asozial...
..wie schlecht Du denkst, ich dachte bei dem Satz daran, dass er evtl. noch ein gutes Steak essen möchte...:bye:

Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten