Thailändisch lernen

Wohin mit Thai für 5 Tage, Anfang Juli?

        #11  

Member

Haben uns jetzt für Khao Lak entschieden. Der Strand in Hua Hin gefällt mir überhaupt nicht. Denke in Khao Lak bekommt man von der Natur mehr geboten und die Similan Inseln und der National Park sind denk ich sehenswert.


Wenn noch jemand Tipps zu einem schönen Hotel mit in Khao Lak hat, kann er es gerne posten :)
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn noch jemand Tipps zu einem schönen Hotel mit in Khao Lak hat, kann er es gerne posten :)

Das Orchid Resort. Ist am nördlichen Ende von Khao Lak, ein wenig abseits gelegen. Dafür ruhig und gediegen an einen langen und rel. einsamen Strand. Shuttle Service ins Zentrum wird am Nachmittag bis in den Abend hinein angeboten.

War selber schon 3x dort. Für die Erholung und abhängen mit angenehmer Begleitung für ein par Tage, genau das Richtige! :tu:
 
        #13  

Member

Ok, haben uns jetzt definitiv für Khao Lak entschieden, Flüge hab ich bereits gebucht, Hotel steht jetzt an.

Habe bisher über Tripadvisor schon das ein oder andere gefunden das passen würde, mein Problem ist jetzt jedoch, dass es noch rund 2 Monate sind, bis wir uns treffen.
Mir wäre es lieber, wenn ich das Hotel 1-2 Wochen davor buchen könnte. Wenn sie es sich aus irgendeinem Grund nämlich anders überlegen sollte, hab ich keine Lust eine Woche alleine in einem 5 Sterne Hotel in Khao Lak zu sein, würde dann eher nach Patong gehen. :D

Ist es möglich über Tripadvisor das Hotel (Anfang Juli/5 Tage), 1-2 Wochen vor Anreise zu buchen oder sind die Preise dann nicht mehr vergleichbar mit denen die man momentan auf den Portalen angezeigt bekommt?

Vielleicht auch gar nicht buchen und einfach hinfahren und vor Ort dann einen Preis verhandeln? Preislich gleich wie die Angebote auf Tripadvisor, da sind ja schon großen Spannen drin?
 
        #14  

Member

Bei Agoda.com kannst viele Hotels jetzt buchen und erst eine Woche vor Aufenthalt zahlen oder ggf. Vorher für 15€ stornieren.
 
        #15  

Member

Ich buche oftmals meine Hotels über booking.com.
Da kannst du fast alle Buchungen bis zu 4 Tage vorher kostenfrei stornieren und das Zimmer zahlst du meistens erst bei Ankunft im Hotel.
Wenn du erst 2 Wochen vorher buchst, ist es ein Glücksspiel. Wenn du Pech hast, ist gerade dein Wunschhotel zu dem Zeitpunkt ausgebucht.
Da lohnt es sich, einfach vorher reservieren und wenn sich dein Plan ändert, stornieren.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche oftmals meine Hotels über booking.com.
Da kannst du fast alle Buchungen bis zu 4 Tage vorher kostenfrei stornieren und das Zimmer zahlst du meistens erst bei Ankunft im Hotel.

So sieht es aus. Bei booking.com bist du erheblich flexibler. Für mich die klare Nummer eins bei Hotelbuchungen!
 
        #18  

Member

Ich kann Dir in Khao Lak das Yama Resort empfehlen. Hier die Poolvilla ist zu einem guten Preis(1500-2000) ein tolles Zimmer mit schönem kleinen Resort. Allerdings solltest Du etwas mobil sein, Roller wäre gut.
 
        #19  

Member

Danke für die zahlreichen Antworten :)
 
        #20  

Member

Die Hotelauswahl in Khao Lak ist zur Regenzeit riesig. Deswegen würde ich erst kurzfristig abhängig vom Wetter buchen. Hab das selber schon mal so gemacht und ein totales Schnäppchen gebucht. Im Ort und den Resorts ist aber ziemlich Tote Hose mit teilweise eingeschränktem Service.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten