Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #1  

Member

….. für immer versaut für den deutschen Markt.

Wo soll ich anfangen. Also vorab, wer mitlesen möchte, kann dies natürlich gerne tun, ich muss jedoch leider zugeben, literarische Ergüsse, wie man hier zuweilen findet:respekt:, sind nicht unbedingt meine Stärke. Auch wird der geneigte Leser wenig über neue Sexualpraktiken erfahren, wie sie sooft in anderen Berichten detailliert geschildert werden.
Dies wird eher ein Ausflug in meine Vergangenheit der letzten Jahre und meine ersten Erfahrungen in SOA. Wie bereits andere geschrieben haben, eine Art Selbsttherapie, denn mir kommen immer wieder Erinnerungen hoch, wenn ich die Berichte der anderen Member lese. Es wird der Bericht eines SSSSLT (Super....Longtime), der mir allerdings viele Einblicke ermöglicht hat, die einige nach vielen Jahren Thailandurlaub noch nicht bekommen haben (Hochzeit, Trauerfeier, Geburtstage ...).

Vielleicht werde ich auch mal die ein oder andere Frage zur Diskussion stellen, die die Welt bewegen, z. B. „warum werde immer ich von den Scheiß Moskitos gestochen :shot: und sind die Nachkommen der Plagegeister automatisch Alkoholiker?“ oder ob ich eine Eingabe beim EuGH prüfen lasse, ob alle Spanier einen Anspruch darauf haben, sich ihre Fahrschulgebühren zurück erstatten zu lassen? …..ok, passt hier nicht hin und in Thailand ist der Besuch einer Fahrschule zur FS-Erwerb eher die Ausnahme! :D





So, los gehts, genug geschwafelt:
Ende 2011, nach über 25jähriger, gescheiterter, aber bis dahin sehr guten Ehe und einigen Tiefpunkten in meinem Leben, habe ich mir vorgenommen etwas in meinem Leben zu ändern. Ja , ich lebe im hier und jetzt und möchte dies auch genießen, all zu oft muss ich feststellen, dass Kollegen und Freunde, die sich für ihren Ruhestand einiges vorgenommen haben, dies aufgrund von Erkrankungen etc. nicht mehr tun können – dies möchte ich vermeiden. Natürlich habe ich auch Pläne für meinen Ruhestand, die jedoch aufgrund der Unregelmäßigkeiten bei den wöchentlichen Lottoziehungen eher in weite Ferne rücken.

Zu dieser Zeit war ich in einer festen Beziehung und habe mir überlegt, einen Tauchschein zu machen und dies gleich mit einem Urlaub zu verbinden. Meine Freundin bekam keinen Urlaub, so habe ich mich alleine umgeschaut, wo es hingehen könnte und bin auf Phuket gestoßen. Da ich kein großer Freund vom „Sextourismus“ war (meine Einstellung hierzu hat sich mittlerweile geändert), hatte ich es erst einmal verworfen und wollte auf die Malediven. Ein Kollege hat mir dann jedoch permanent von Thailand vorgeschwärmt, so dass ich kurzerhand einen Flug gebucht habe. …..leider mit Condor....:cry:. War zwar Direktflug ab FRA, aber lieber einen Aufenthalt in BKK oder Dubai, als noch einmal in solch einer Sardinenbüchse zu fliegen. Den Tauchkurs habe ich in einer deutschen Tauchschule vorab gebucht und das Hotel für die ersten paar Tage über Agoda. In jedem Gespräch, in dem ich im Vorfeld erwähnt habe, dass ich nach Thailand fliege, habe ich ein Anflug von Lächeln und glasige Augen bei den männlichen Gesprächspartner :mrgreen: und Empörung:motz: bei den weiblichen erkennen können – einfach herrlich. Den Tauchurlaub hat mir irgendwie niemand abgenommen.



Am Gate und im Flugzeug habe ich festgestellt, dass, entgegen meiner Erwartung, überwiegend Paare unterwegs waren. Was die von mir gedacht haben, konnte ich an den Gesichtern ablesen. Auch mein kultureller Reiseführer, den ich immer mal vor die Nase gehalten habe, hat nichts daran geändert. Ein eher unförmiges älteres Pärchen bekam auch noch die Plätze neben mir und ich vermute, er hat Redeverbot bekommen, denn außer „Guten Tag“ war in meine Richtung nichts mehr zu hören. Als ich mein drittes Bier geordert habe, hat er zwar ein wenig traurig geguckt, sich aber auch nicht getraut, selbst eines zu bestellen und auf den obligatorischen Tomatensaft (warum trinken die Leute im Flugzeug immer Tomatensaft? Sonst sieht man nie jemanden Tomatensaft trinken?!)



Trotz der Enge und des recht unfreundlichen Personals (irgendwie sahen Stewardessen früher auch besser aus, oder irre ich:stange:) bin ich vormittags auf Phuket gelandet und hatte das Glück, dass mein Tauchlehrer einen Freund zum Flughafen gebracht und mich gleich abgeholt hat. Es war Dezember und die Differenz der Temperatur zwischen Abflug und Landung muss bei ca. 40 Grad gelegen haben. Also noch im Flughafen Jack Wolfskin von mir geschmissen und die Wärme genossen. Mein Nachbarpärchen war nicht ganz so schlau, wie ich draußen feststellen konnte, als sie mit hochrotem Kopf und schweißdurchnässt auf ihren Hotelshuttle gewartet haben :oops:.



Der Tauchlehrer hat mir auf der Fahrt schon ein bisschen über Phuket erzählt und die Warnungen, die ich bereits im Internet gelesen hatte, noch einmal wiederholt (Tuk Tuk, Ladyboys, die Mädels wollen alle nur Dein Bestes „money, money, money“…..) Was mir zuallererst aufgefallen ist, waren die Stromverkabelungen am Straßenrand und die vielen Motorbikes in den unterschiedlichsten Variationen. Auf dem Weg zum Hotel hat er mir noch sein Haus gezeigt und seine Frau vorgestellt, dann ging es rein nach Patong. Da es ja mal mein erstes mal in Asien war, war ich etwas erstaunt, da in meiner Vorstellung Thailand eher ein Dritte Welt Land war und ich mit Bretter- und Wellblechverschlägen sowie bettelnden Kindern am Straßenrand gerechnet hatte. Aber weit gefehlt. Die Leute unterwegs waren normal bekleidet, es gibt Unmengen schöner Bars, Restaurants, Shops ….. und alles (okay, das meiste) sieht recht gepflegt und sauber aus. Außerdem habe ich noch recht viele Goldshops gesehen, was mich erst einmal verwundert hat (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man hier wunderbar seine Partnerschaftsprobleme lösen kann :p und der Besuch von Paartherapeuten bei weitem nicht den selben Erfolg verspricht).
Auch war rein gar nichts mehr vom Tsunami erkennbar - ok, war schon lange genug her, in Deutschland braucht man jedoch (mal ganz abgesehen vom Berliner Flughafen) alleine für das Erneuern einer Kanalleitung auf 200 m Länge mindestens 9 Monate :?.



 
        #2  

Member

oh oh, ich fürchte ich schweife ein wenig aus, der erste Tag hat noch nicht mal richtig begonnen....

Ich werde versuchen mit dann etwas kürzer zu fassen und zeitnah weiter schreiben!
 
        #3  

Member

Hy Joker13, Du hast einen ersten Leser. Hau in die Tasten und erzähle Deine Erlebnisse. Das macht das warten auf die nächste Reise erträglicher.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hy Joker13, Du hast einen ersten Leser. Hau in die Tasten und erzähle Deine Erlebnisse. Das macht das warten auf die nächste Reise erträglicher.


ok, ich werde mir Mühe geben. Hab im Moment etwas Zeit, die ich versuche zu nutzen, leider funzt mein Internet hier nicht ganz so toll.
Jetzt versuche ich mal, ob ich das mit den Bildern geregelt bekomme :D


Anhang anzeigen P1000500.jpg

okay, das sollte funktionieren
 
        #5  

Member

Hallo Joker 13,
ich finde den Anfang deiner Story schon sehr erfrischend, mach weiter so, auch gerne mit Ausschweifungen
 
        #6  

Member

ok, weiter geht es

Kurz vor dem Hotel habe ich dann noch das erste Mal (es sollten noch viele Male folgen) einen ATM getestet, um flüssig zu sein. Am Hotel Sun Hill angekommen, empfing mich eine bezaubernde junge Dame, die mir dann mein wirklich hübsches Zimmer am Pool zeigte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich so um die 20 € pro Nacht bezahlt. Ich muss sagen, ich habe schon für wesentlich mehr Geld, erheblich schlechtere Zimmer vorgefunden. Alles sauber, gepflegt, echt top – der Urlaub konnte beginnen. :super:

Bevor ich die nähere Umgebung bestreifen konnte, musste ich erst einmal einem menschlichen Bedürfnis nachkommen. Im Sitzen konnte ich dann erst einmal feststellen, dass man keinerlei Toilettenpapier oder Damenbinden ins Klo werfen sollte, hierfür war ein kleiner Mülleimer neben der Toilette aufgestellt (mmmmhhhhh, eklig!!). Außerdem befand sich eine Art Dusche neben der Toilette, mit deren Eigenheiten ich mich etwas später vertraut gemacht habe. Fingerspitzengefühl und der richtige Winkel sind tatsächlich von entscheidender Bedeutung, wenn man sich keine größeren Verletzung an wichtigen Stellen :efant:(der Strahl kann nämlich ziemlich kräftig sein) zuziehen und nebenbei auch nicht den ganzen Raum unter Wasser stellen will. Bei korrekter Benutzung muss ich jedoch ehrlicherweise zugeben, scheint es mir erheblich hygienischer als Toilettenpapier. Okay, genug über so einen Sch.... geredet.


Anhang anzeigen P1000502.jpg



Also raus, etwas die Nanai 2 hoch und das erste mal die netten Zurufe der jungen Damen „Massasch“ und „handsome guy“ wahr genommen (aber immer freundlich, ganz anders, als ich es aus Ägypten oder Tunesien kenne). Nach mehreren Thailandbesuchen weiß ich mittlerweile, ich muss tatsächlich ein „handsome guy“ sein, denn so viele Mädels können nicht irren :rolleyes:. Aber alles ignoriert (ich bin zum Tauchen hier, nicht vergessen!) und ab ins 7/11, Telefonkarte kaufen. Die Bedienung war mehr als genervt, da sie mir erst nur den Aufladecode gegeben hatte, ich aber hartnäckig auf eine Telefonkarte bestanden habe.

Zwei Häuser weiter, vorne Massage, hinten drinnen ein Friseur – ja, gute Idee, Haare ab. Statt den netten Mädels in Ihren schicken Gewändern, die sich vorne am Eingang langweilten und auf Kundschaft warteten, machte sich ein junger Mann an meinen Haaren zu schaffen, der mal wieder das Klischee von den schwulen Friseuren bestätigte. Gleich zu Beginn das übliche Fragespiel, „what is your name, where are you from, are you married, how old are you, what is your job, ...“ - dann meine Antwort sofort ausgewertet und mir vorgeschlagen, doch seine Cousine kennen zu lernen, die viel besser englisch spricht als er und die mir ja etwas von der Insel zeigen könnte. Ich sag brav, „Nein, danke – bin ja zum Tauchen hier“,, „und ja, ich bin mir auch absolut sicher, ich stehe nicht auf Kerle“. Er gibt mir noch seine Visitenkarte mit dem Versprechen mir alles besorgen zu können, wenn ich dann etwas benötigte. Auf eine Rasur habe ich lieber verzichtet, da ich ihn nach meinem klaren Bekenntnis zu Frauen nicht mit einem Rasiermesser in die Nähe meiner Kehle lassen wollte.

Eigentlich wollte ich gerne noch eine Massage haben, da ich jedoch nicht wusste, woran man erkennt, ob es wirklich nur klassische Massagen oder welche mit happy end gibt und ich keinerlei Lust hatte, mich, nur durch einen Vorhang von anderen getrennt, beglücken zu lassen oder entsprechende Laute aus der Nachbarkabine wahr zu nehmen :pop:, habe ich es erst einmal gelassen.



Zurück zum Hotel und erst mal als einziger Gast im Restaurant niedergelassen und etwas getrunken. Die Bedienung war nett, süß, aber irgendwie permanent mit anderen Dingen beschäftigt, so dass leider kein Gespräch aufkam, obwohl ich mittlerweile schon 1000 Fragen hatte.


Aufs Motobike wollte ich am ersten Tag noch verzichten, zumal ich ja nicht sonderlich geschlafen hatte, so bin ich erst einmal zu Fuß in Richtung Strand. Auf dem Weg ist mir bereits eine Ansammlung kleinerer Kneipen/Restaurants unter einem Dach aufgefallen, die eine Vielzahl von Bildschirmen hatten, auf denen überall Sport übertragen wurde. Da Samstag war, spielte ich bereits mit dem Gedaken später etwas Bundesliga zu schauen. Der Patongbeach war ziemlich ernüchternd. Sah ein wenig so aus, wie die Filme von Rimini, dicht gestellte Sonnenschirme und Liegen sowie Unmengen Menschen – okay, ich hatte ihn mal gesehen, das reicht.

Langsam zurück, denn der Magen machte sich bereits bemerkbar. Eins der bereits zuvor gesehenen Restaurants/Bars war das Dolphin, wo ich mir einen Platz an der Theke gesucht habe, an dem ich einen möglichst guten Überblick hatte. Das Mädel hinter der Theke kam direkt auf mich zugesteuert, klatschte laut in die Hand und hielt mir ein Erfrischungstuch vor die Nase, was ich gleich dankbar angenommen habe. Ich bestellte ein Bier und dann stand sie plötzlich und unerwartet vor mir

– meine erste große Liebe in Thailand - :hehe:. Sie war noch leicht bekleidet, um sich vor der Wärme zu schützen und sie war etwas kühl und blond.

Ihr Name war „Chang“:

Anhang anzeigen Chang Thai Lager Beer from Thailand.jpg

.....diese Liebe besteht immer noch :hehe:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Joker 13,
ich finde den Anfang deiner Story schon sehr erfrischend, mach weiter so, auch gerne mit Ausschweifungen

Danke Andy
 
        #8  

Member

Liest sich doch super, ABO!
 
        #10  

Member

Fängt sehr schön an, vielen Dank für Deine Mühe, ich bin auch mit Freude dabei. Auch wenn wir die gleiche Freundin haben.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten