Thailändisch lernen

Von Pattaya mit Zug/Bus nach Koh Samui(Chaweng)

        #11  

Member

Ich würde von Pattaya aus ( U-tapao ) nach KO Samui oder nach Surathani fliegen und von dort aus mit der Fähre übersetzern. Den Rückweg nach Bangkok kann man dann immer noch mit dem Zug machen und ggf einen Zwischenstopp in Hua Hin einlegen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde von Pattaya aus ( U-tapao ) nach KO Samui oder nach Surathani fliegen und von dort aus mit der Fähre übersetzern. Den Rückweg nach Bangkok kann man dann immer noch mit dem Zug machen und ggf einen Zwischenstopp in Hua Hin einlegen.

Wir reisen in einer Gruppe, die anderen fliegen direkt nach der Woche in Pattaya über bkk nach Samui. Wir wollen jedoch über Land und fliegen dann zurück nach BKK von Samui aus.


@Jackpot

Dnake für den Link, ist super die Seite ;)
 
        #13  

Member

Ich weis jetzt nicht ob es schon genannt wurde, aber von HuaHin gibt es einen "Deluxe overnight Bus", kostet ca. 1100 baht im 24 seater (inkl. Getränke und Mitternachtsessen). Zwischen 18 und 19 Uhr werdet ihr im Hotel abgeholt und zum Bus gebracht und dann seid ihr kurz nach Sonnenaufgang am Ziel. Ich bin damals von HuaHin nach Phuket aber das dürfte ja in etwa die gleiche Strecke sein. Ist zwar etwas teuerer wie Zug 2. Klasse oder Bummelbus Tagsüber aber dafür sitzt du nicht den ganzen Tag im Bus und sparst dir eine Nacht im Hotel ;) In diesen Deluxe Bussen kann man auch perfekt schlafen da man die Sitze fast gerade machen kann und sie sehr breit sind.

Von Pattaya nach HuaHin dürfte ein Minibus fahren für 500 baht wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten von Patty nach BKK für 90 baht (Eingang Walkingstreet richtung soi2 hoch laufen dort ist der minibus terminal) und dann von bkk einfach nach huahin für ca. 130 baht. Patty bis HuaHin müssten ca. 4 - 6 Stunden dauern.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich weis jetzt nicht ob es schon genannt wurde, aber von HuaHin gibt es einen "Deluxe overnight Bus", kostet ca. 1100 baht im 24 seater (inkl. Getränke und Mitternachtsessen). Zwischen 18 und 19 Uhr werdet ihr im Hotel abgeholt und zum Bus gebracht und dann seid ihr kurz nach Sonnenaufgang am Ziel. Ich bin damals von HuaHin nach Phuket aber das dürfte ja in etwa die gleiche Strecke sein. Ist zwar etwas teuerer wie Zug 2. Klasse oder Bummelbus Tagsüber aber dafür sitzt du nicht den ganzen Tag im Bus und sparst dir eine Nacht im Hotel ;) In diesen Deluxe Bussen kann man auch perfekt schlafen da man die Sitze fast gerade machen kann und sie sehr breit sind.

Von Pattaya nach HuaHin dürfte ein Minibus fahren für 500 baht wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten von Patty nach BKK für 90 baht (Eingang Walkingstreet richtung soi2 hoch laufen dort ist der minibus terminal) und dann von bkk einfach nach huahin für ca. 130 baht. Patty bis HuaHin müssten ca. 4 - 6 Stunden dauern.

Wir wollen ja mit dem Zug fahren, als kleines "Abenteuer".

Denke wir fahren mit dem Minibus von Pattaya nach bkk und von dort dann mit dem Zug nach Hua Hin. In Hua Hin angekommen sehen wir dann weiter wie wir nach Chumphon kommen, entweder mit dem Bus oder mit dem Zug wieder.

Und dann eben rüber mit der Fähre nach Samui.

Müsste mit 2-3 Übernachtungen machbar sein denk ich
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Denke wir fahren mit dem Minibus von Pattaya nach bkk und von dort dann mit dem Zug nach Hua Hin.
Plane auf jedenfall großzügige Zeitpuffer ein.
Meine letzte Zugfahrt von Bangkok nach Hua Hin ( vor 2 oder 3 Jahren) endete in Bangkok.
Ich hatte morgens Tickets besorgt und kurze Zeit später startete der Zug pünktlich in Hua Lamphong. Eine Stunde später waren wir wieder in Hua Lamphong, Triebwerksschaden wurde uns gesagt und ein Ersatzzug wurde bereitgestellt. Nachdem alle Passagiere ihren Platz gefunden hatten passierte eine halbe Stunde lang nichts, ausser das die Zugbegleiter aufgeregt hin und her rannten und ständig die Plätze von neuem durch zählten. Kurz darauf stand anscheinend fest das der Zug zu klein war für die Anzahl der Leute die bereits gebucht hatte und unterwegs noch zusteigen mussten.
Also alles raus aus dem Zug und auf den nächsten ( größeren) Zug mit mehr Sitzplätzen warten.
Nachdem dann ca 15 Minuten rein gar nichts geschah habe ich dann nachgefragt wann der Zug denn bereitgestellt werde. Als Antwort bekam ich ein strahelndes Lächeln und ein hingehauchtes soon. Als ich dann höflich nachfragte was die Dame unter soon versteht, sprach diese kein Englisch mehr und mit meinem Thai stand es damals nicht zum besten. Also Mia zum Dolmetschen herbeigeholt.
Nach weiteren 10 Minuten Diskussion schien dann festzustehen das wir auf den nächsten planmäßigen Zug warten müssten, der dann in ca 4 Stunden starteten solle.
Als ich dann sagte ich möchte das Geld für die Tickets erstattet bekommen wurde dieses Abschlägig beschieden. Also machte ich mich auf den Weg in die Schalterhalle und dort wurde mir das Geld anstandslos erstattet.
Zurück am Bahnsteig informierte ich dann die anderen wartenden Passagiere über die Erstattungsmöglichkeit, worauf sofort ein Run auf das Kassenhäuschen einsetzte...
Bin dann raus aus dem Bahnhof und habe mir für 1.500 thb ein Taxi genommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten