Thailändisch lernen

Benötige Hilfe bei Unterkunft in Chiang Mai und Ko Chang

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wir waren schon mehrfach in Thailand, allerdings nicht im Norden. Das wird sich 2016 ändern :)
Wir fliegen am 11.02.2016 für 4 Wochen nach Thailand. Zunächst werden wir 4-5 Tage in Bangkok verbringen (Unterkunft hier steht wie jedes Jahr) und möchten anschl. 4 - 5 Tage nach Chiang Mai. Wer kann mir gute und zentrale Hotels oder auch Gästehäuser mit schönem Garten und Pool empfehlen? In Chiang Mai verbringe ich meinen Geburtstag und da soll es schon ein schönes Haus mit gutem Frühstück und tollem Ambiente sein. In etwa 10 - 15 Minuten Fussläufig von Sehenswürdigkeiten entfernt. Weiter werden wir nach Ko Chang fliegen und ich bräuchte auch hier eine schöne Unterkunft. Da wir keine Rollerfahrer sind sollte die Unterkunft zentral liegen, wie gesagt einen Fussmarsch scheuen wir nicht, aber abends sind die Strassen ja meistens nicht so toll beleuchtet und wenn die Anlage zu weit von der Stadt entfernt ist macht das wenig Sinn für uns. Wir haben zwar immer eine Taschenlampe dabei, aber manchmal ist es doch zu gefährlich.

Ist eine Tour nach Myanmar empfehlenswert? wieviel Zeit muss ich da einkalkulieren? Wer hat mir hierzu Tipps?

Im Vorfeld vielen Dank an euch.

Grüße
 
        #2  

Member



Deine Parameter sind zwar nicht ganz aufgeschlüsselt und eigentlich kannst du diese Daten auch bei jedem Portal so eingeben aber gerne werden wir hier einige Vorschläge posten....
Innerhalb des Zentrums liegt z.B. das "De Lanna Hotel". Grosser Pool. im Zentrum, Garten und alle Dinge fussläufig zu erreichen...
Persönlich, habe ich hier auch vor einigen Monaten in einem anderen Strang eingepflegt, würde den süd-östlichen Bereich VOR der Stadt wählen. Ist dort günstiger und authentischer und einfach weniger Touristen. In Chiang Mai gibt es "Bathbusse" die in die Stadt fahren. Schau sonst mal in der Umgebung vom "Eco-Hotel"...


De Lanna Boutique Hotel Chiang mai
 
        #3  

Member

Ich bin im Januar 16 in CM.
Gebucht habe ich das Pornping
Tower Hotel Pool vorhanden und Zimmer machen einen ordentlichen Eindruck
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Januar 16 in CM.
Gebucht habe ich das Pornping
Tower Hotel Pool vorhanden und Zimmer machen einen ordentlichen Eindruck



Wie vorher beschrieben hast du nicht viel gesagt und wenn das Ding nun "ein schönes Haus"++ sein soll....zu deinem Geburtstag....Hast du dir die Kommentare mal durchgelesen? Schon auf den Bildern überall Teppiche und die ganz alten Zimmereinrichtungen aus den späten 80ern!!! Hoffe dass ich mich irre....jetzt schon gebucht für Februar 2016???
Euch einen schönen Urlaub
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten