Thailändisch lernen

Alles Annulieren

        #1  

Member

Hallo zusammen
In nächster Zeit kommt aus ob ich meine geplante Reise Annulieren muss ( Arbeitsstelle wechseln ) wie genau müsste ich vorgehen und wie sind die Chancen?

Gebucht und bezahlt ist folgendes:
Zürich-BKK mit Thai
BKK-Hat Yai mit Air Asia
Hat Yai - Chiang Mai mit Air Asia
Chiang Mai - BKK mit Air Asia
dazu
Hotel in Hat Yai über Hotels.com
Hotel in Songkla
Hotel in Chiang Mai über Hotels.com
Hotel in BKK über Hotels.com

die Reise würde im Januar 16 stattfinden, der Flug mit Thai ist versichert dort sehe ich wie bei den Hotels wenig Probleme, wie sieht es bei Air Asia aus, muss ich mir das Geld ans Bein streichen bei frühzeitiger Annulation? kennt sich da jemand aus?

aber vieleicht kommt ja ales gut, hoffe ich jetzt mal,
 
        #2  

Member

Ich hätte beim neuen Arbeitgeber gleich gesagt dass das alles schon geplant und nicht stornierbar gebucht ist.
Da hätte sich sicher auch eine Lösung finden lassen.
 
        #4  

Member

Arbeitsplatzwechsel ist wohl nicht versichert?
normale Reiserücktrittsversicherung?
 
        #5  

Member

Kommt auf deine Tickets an, ob diese eine Rückerstattung oder Umbuchung zulassen. Ich hatte vor kurzem erst einen Flug über Qatar Airways stornieren müssen. Da es ein "normales" Ticket war, habe ich sage und schreibe 7% wiederbekommen ;).
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Arbeitsplatzwechsel ist wohl nicht versichert?
normale Reiserücktrittsversicherung?

Wenn der Arbeitsplatzwechsel durch eine arbeitgeberseitige Kündigung des alten Jobs bedingt ist, schon. Viele RRKVs decken das Risiko von Arbeitslosigkeit mit ab.
 
        #7  

Member

Das kann man alles nicht so pauschal sagen, kommt auf deine Buchungsklassen etc. an. Bei Flügen kannste z.B. die höheren Buchungsklassen i.d.R. kostenlos umbuchen, stornieren, etc. Die niedriegen Klassen haben ihre eigenenen Bedingungen. Bei meinem letzten Emirates Flug hätte mich Storno knapp 150 Euro gekostet. Gleiches gilt für Hotelbuchungen, da gibt es oft Schnäppchenangebote die weder umbuchbar noch stornierbar sind, da zahlst du so oder so den vollen Preis. Dann gibt es die, die bei Storno nur x Nächte berechnen oder die, die du bis kurz vor Ankunft noch komplett kostenlos stornieren kann...

Soll im Klartext heißen, nimm dir deine ganzen Buchungsbestätigungen, AGBs, etc. und such dir die jeweiligen Bedingungen raus. Alle anderen hier können nur raten...
 
        #8  

Member

Flug ZRH-BKK habe ich eine Reiseversicherung abgeschlossen welche bei Arbeitslosigkeit oder dadurch bedingten Wechsel übernimmt, bei Hotels.com denke ich das ich umbuchen kann, aber bei AIR ASIA finde ich nichte dergleichen aber was solls, die Flüge sind ja günstig mit diesem Verlust könnte ich leben wenn ich Sie nicht umbuchen könnte
 
        #9  

Member

Eine RRKV ist normalerweise nicht leistungs-, sondern reiseabhängig. D.h. sie müsste die AirAsia-Flüge eigentlich mit einschließen.
 
        #10  

Member

Mit einer Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine Möglichkeit, die Verluste zu mindern..............
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten