Thailändisch lernen

Thailand So leben die Pattaya Girls im Isaan

        #1  

Member

Vergangenes Jahr war ich das erste Mal im Isaan, in der Nähe von Khon Kean.
Meine Ex (ein richtiges Good-Girl ... aber das ist ´ne andere Geschichte) schleppte mich mit hin, vermutlich, um an mein Mitgefühl bzw. an meine Kreditkarte zu apellieren.
Vermutlich hätte ich mich besser nach dem Besuch sofort aus dem Staub gemacht, aber bischen Abzocken lassen in Verbindung mit extremen LKS muss sich ja jeder mal.
Für viele wirds vielleicht ein alter Hut sein, aber ich war echt schockiert, wie man so leben kann. Das der Isaan arm ist, wusste ich ja, aber das es die Thais dann nicht mal stört, im eigenen Dreck zu leben - ich konnte nicht glauben was ich sah: Leben im Müll - dazwischen wird gekocht, gegessen und gewohnt. Auf den Bilder kommt es noch harmlos rüber, aber es war schlimmer. Ich lasse es einfach mal unkommentiert.

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen solche Bilder ;) Kann natürlich auch eine Anregung zum mitmachen sein! ;)

Anhang anzeigen 20141005_174741.jpgAnhang anzeigen 20141005_173812.jpgAnhang anzeigen 1406197016980.jpgAnhang anzeigen 1406196987891.jpgAnhang anzeigen 1406196999744.jpgAnhang anzeigen 1406197006655.jpgAnhang anzeigen 1406197023060.jpgAnhang anzeigen 1406197031342.jpgAnhang anzeigen 1406197043369.jpgAnhang anzeigen 1406197052227.jpgAnhang anzeigen 1406197060970.jpgAnhang anzeigen 1406367921481.jpgAnhang anzeigen 1409044367521.jpgAnhang anzeigen 1409044535236.jpgAnhang anzeigen 1409045189831.jpgAnhang anzeigen P1050744.jpgAnhang anzeigen P1050746.jpg



























Anhang anzeigen 1409044371004.jpg
 
        #3  

Member

Du denkst dieses schöne Haus ist schlimm?

Alter da hab ich schon ganz anderes gesehen da wärst du umgekehrt!
 
        #4  

Member

Ja, geh mal auf die Philippinen. da ist das noch Luxus teilweise.
 
        #5  

Member



Ja! Willkommen im Club und die Mutter meiner 1. LT lebt nur in einer Bretterbude mit "Donnerbalken" 5m hinter der Palme. Deine Beschreibung über die vermeintlichen Gründe der Reise zur Familie ist gelungen!
Alles Gute

 
        #6  

Member

Klingt so, als hätte ich Luxus erlebt? Nee Leute, echt ohne Mist, ich war wirklich entsetzt - vor allem von dem Dreck und Müll überall! Meine Ex eigentlich ´ne sehr saubere, ihr Room immer aufgeräumt und sauber und dann dieser Kulturschock im Isaan.
Aber immerhin weiß ich bei der nächsten LT, was mich im Isaan erwarten kann :D
 
        #7  

Member

Das ist jetzt natürlich bei weitem nicht "westlicher Standard". Nur verstehe ich trotzdem nicht, was hier jetzt sonderlich schlimm sein soll.

Letztendlich ist das aber sehr relativ und die Bewertung hängt nur davon ab, was man sonst schon alles gesehen hat.
 
        #8  

Member

Hallo.... da ist ja noch gar nichts schlimm.....

War auch im Isaan im Mai 15 in der Nähe von Surin.... bei meinem Tirak sieht es noch viel schlimmer aus.... nur Blechhütte mit viel Staub und Müll ums "Haus", aber .... 50" Samsung curved, Kühlschrank der neuesten Generation riesig und leer, und IPhon 6, Samsung Galaxy 6 und zwei neuere Autos Pickup max 2 Jahre alt.... keine Aircon.... Strom zu teuer

Da leben ca 10 Personen auf engstem Raum (Matratzenlager) die sie am Tag aufstellen und Nachts drauf schlafen..... am Tag spielt sich das Leben sowieso draussen statt.

Aber eben die Küche (sofern man das so nenen kann) nur Staub und Schmutz .... aber "schwiegermutter in Spe" hat hammermässig gekocht auf diesen Ihr zur Verfügung stehenden Utensilien gar nicht so einfach.... und ich weiss von was ich spreche (bin Koch und führe ein restaurant)

Auch die Toilette/ Dusche..... na ja.... habe aber trozdem einmal geduscht, mein Tirak konnte es kaum glauben.... ich eigentlich auch nicht....

Seltsam für mich war das alle immer mega aufgestellt waren und wir hatten "sanuk" ohne Ende

Anscheinend kann man auch mit weniger zufrieden und glücklich sein, sicher schwer uns das vorzustellen
Bin am überlegen ob ich der familie ein Neues toiletten / Duschhäuschen finazieren soll.... mal sehen

Habe auf jeden Fall im Hotel übernachtet und mein Tirak war natürlich nicht böse über diesen Entscheid :D
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
aber .... 50" Samsung curved, Kühlschrank der neuesten Generation riesig und leer, und IPhon 6, Samsung Galaxy 6 und zwei neuere Autos Pickup max 2 Jahre alt.... keine Aircon.... Strom zu teuer

genau so hatte ich es auch erlebt. Keine Fenster und Türen im Haus, aber die neuste Elektronik im Haus ....
 
        #10  

Member

Lieber Floppy,
wo bitte siehst Du auf diesen Bildern denn Müll ?
Ich sehe eigentlich nur Menschen die an der unteren Armutsgrenze leben, deren Gläser keinen Goldrand haben und die nicht über den neuesten Siemensherd verfügen.
Die Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens die ich sehe sind zwar alt, verbeult aber sauber. Die Gläser sind offensichtlich gerade gespült und stehen zum trocknen auf dem Kopf. Gut für uns mag das "Müll" sein, für viele Thailänder(innen) sind das eben die Lebensmöglichkeiten über die sie verfügen. Ich war bisher nur einmal in Thailand und ich habe viele Dinge gesehen die mich erschüttert haben, aber es ist dort allemal sauberer als bei uns. Vieles ist kaputt, aber wo eben das Geld fehlt muss man mit den Dingen leben die man hat. Ergo bitte ich Dich etwas weniger abwertend zu schreiben, ganz besonders dann wenn man selbst im Wohlstand lebt. So kenne ich z.B. keinen Thai der mal schnell Urlaub in Deutschland macht um eine deutsche Gretel zu bumsen.

Ich will Dich mit meinen Worten gewiss nicht ärgern, sondern nur ein wenig zum Nachdenken anregen. Nur sehr wenige Dinge auf diesem Planten sind so wie sie scheinen und noch weniger sind so wie sie sein sollten.

Liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten