Thailändisch lernen

Touristenpolizei in Pattaya /WalkingStreet...

        #11  

Member

@bkk
er macht keinen Urlaub hier, er, wie ich auch, lebt hier
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst eine schicke Uniform und ein Funkgerät?
Ist du nix? :ironie:
Aber Spaß bei Seite, die Touristenpolizei hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber wenn man helfen möchte, dann hat man gerade in Pattaya sinnvollere Möglichkeiten als Touristen zu helfen die ( meistens) selbst verschuldet in Bedrängnis geraten.

@bkk

Da muss ich leider einhaken: Diese "Touristenhilfe" der Touristenpolizei ist durchaus sehr sinnvoll. Auch Menschen die Ihre Probleme selbst verschuldet haben, brauchen Hilfe. Meist geht es ja darum sprach- oder kulturell bedingte Missverständnisse aufzuklären, Handgreiflichkeiten zu beenden oder Menschen zum Taxi zu bringen, die alkoholisiert nicht mehr wissen wo oben und unten ist.
 
        #13  

Member

@Nebulon

ich muss dir da Recht geben. Auch wenn ich noch nichts mit den Jungs und Mädels zu tun hatte. Sehe ich sie doch als Sinnvoll an.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@bkk

Da muss ich leider einhaken: Diese "Touristenhilfe" der Touristenpolizei ist durchaus sehr sinnvoll. Auch Menschen die Ihre Probleme selbst verschuldet haben, brauchen Hilfe. Meist geht es ja darum sprach- oder kulturell bedingte Missverständnisse aufzuklären, Handgreiflichkeiten zu beenden oder Menschen zum Taxi zu bringen, die alkoholisiert nicht mehr wissen wo oben und unten ist.
Ich bezweifelte ja nicht die Daseinsberechtigung dieser Organisation und irgendjemand muß diesen undankbaren Job ja auch machen. Trotzdem bin ich der Meinung das es in Pattaya sinnvollere Betätigungen gibt falls man sich sozial engagieren möchte.
Außerdem wusste ich nicht das der TO vor Ort residiert, wenn er Spaß daran hat, warum also nicht. Vielleicht legt er seine Beweggründe ja noch dar.
 
        #15  

Member

@bkk
Ob der TO ( Schnorchler ) hier Resident ist weiß ich nicht. Mein Bekannter bei der Touristenpolizei und ich, wir sind Residenten
 
        #16  

Member

b
Member hat gesagt:
Geltungsbedürfnis? Haben die daheim nix zu sagen? Wo liegt der Vorteil?

Leute, die sich ehrenamtlich in DACH oder auch sonstwo auf der Welt (z.B. auch TAF...) engagieren sehen ihren persönlichen Vorteil auch im Wohle anderer. Die Befriedigung und Genugtuung, die sie daraus zurecht ziehen mögen, würde ich niemals als Geltungsbedürftigkeit abtun. Das ist unfair und verkennt die enorme gesellschaftliche Bedeutung der Arbeit dieser Freiwilligen!

In der Nakluar Soi 27 ca. 200-300 m linkerhand ist auch eine Zweigstelle der Tourist-police. Dort arbeitet meines Wissens ein sehr engagierter Österreicher namens Hans. So wie ich ihn kennenlernte ist er sehr hilfsbereit hinsichtlich Interesse und auch diverser Anekdoten bez. Tourist-Police.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten