Thailändisch lernen

Zöliakie - Glutenfrei ernähren in Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ja das stimmt.

Würdet ihr das Frühstück in einem der typischen Pattaya-Hotels (April Suites, August) für mich empfehlen?
Solang es Eier und Obst gibt reicht das für mich.

Für mich wären Hotels und Restaurants mit großem Buffet (z.B. Fisch oder Fleisch ohne Saucen) am besten.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich denke in den grossen, treurerern Hotelketten wie Hilton, Mariott etc. sollte dies doch kein Problem sein. Da kochen sie sehr gerne etwas spezielles für dich.
 
        #12  

Member

Hallo,

hier esse ich ab und zu mal, die sollten deine Wuensche befriedigen koennen :yes:

ungültiger Link entfernt

Gruesse
 
        #13  

Member

Erstmal danke für die ganzen Antworten und die hilfreichen Links.
Wirklich prima Leute :D

@Grubert
Oh man...gut das du es gesagt hast. Hätte ich ja lange suchen können.

@Grigor
Danke aber Ich hab nicht vor ins Hilton zu gehen.
Es ist zu teuer und nur wegen glutenfreiem Essen lohnt es sich nicht.

@Punter
Danke die Karte hilft auf jeden Fall im Hotel + Flug.
Warst du schonmal in P? Wie sind deine Erfahrungen?

Ansonsten wird es am Anfang wirklich schwer.
Da oft nur "Yes Yes its okay" kommt.
Ist in Deutschland aber auch oft genug so...

In Thailand wird zum Glück kaum Maggi oder ähnlicher Shit verwendet.
Werde ansonsten auf einfache Speisen wie Obst, Reis ohne alles, Fleisch und Gemüse ohne Saucen, Eier, Pommes, Nüsse und Supermarktwaren zurück greifen


Gibt wirklich schlimmeres und freue mich schon total auf den Urlaub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Ich habe auch so einige Lebensmittelunverträglichkeiten (zum Glück keine Allergie) und behelfe mich derzeit mit selbst gemischten Müsli aus Haferflocken, Amaranth, Quinoa, Chia-Samen, verfeinert mit Nüssen, Obst und Proteinpulver. Werde nächstes mal auch 2 bis 3 Kilo davon mitnehmen. Nicht sehr schmackhaft auf dauer, darfür aber sehr energiereich und gut verträglich.
Sollte auch alles Glutenfrei hier zu bekommen sein und man kann gut ein paar Wochen damit überleben.
 
        #15  

Member

@rojo
Danke ja das wäre eine gute Option.

Bei mir ist es halt so, dass ich sofort total müde und antriebslos werde mit Gluten (Durchlässige Darmwand bei Gluten).
Es dauert dann 1-2 Wochen bis es langsam wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Wie sieht es mit Restaurants mit großem Buffet in Pat. aus?
Gibt es Empfehlungen?

Habe bei Buffets eigentlich immer paar gl.-freie Sachen gefunden.
 
        #17  

Member

Ein Freund von mir führt im Süden von Thailand ein Speiselokal und der macht seit neuesten damit Werbung, das sie auch in der Lage sind Thai Food Gluten frei kochen zu können.

Wenn die das im Süden schaffen, sollte sich auch in Pattaya soetwas finden...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@Punter
Danke die Karte hilft auf jeden Fall im Hotel + Flug.
Warst du schonmal in P? Wie sind deine Erfahrungen?

Ich war mehr als sieben Monate in Südostasien unterwegs, und habe in dieser Zeit ein einziges Mal Gluten erwischt, und zwar ausgerechnet an einem Ort, wo meine Unverträglichkeit angemeldet war.

Meine Karte(n) habe ich nur selten gebraucht, am Anfang da etwas verunsichert, dann aber schnell nur noch im Zwiefelsfalle (1-2x pro Monat).

Es gibt kaum stressfreiere Länder als Thailand etc für uns. Reis und Suppen in allen Variationen (bis auf die gelben Weizennudeln versteh sich ;-) ) waren nie ein Problem. Die Sojasauce wird nicht so oft gebraucht, wie wir meinen, ist mein Eindruck - in den Gassenküchen kannst Du das gut beobachten.

Buffetmässig (Frühstück) wirds nur eng, wenn die Auswahl (sehr) klein ist. Früchte für die Not findest Du immer.

In FC war ich nur drei Tage. Ich war im Nova Park, das Frühstücksbuffet war das beste meiner ganzen Reise. Essen ansonsten in Thai-Restaurants, wie immer kein Problem.

Geniess es und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich fühle mich in Europa eingeschränkter (nur schon die Suppenwürfel) als in SOA :tu:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

hier esse ich ab und zu mal, die sollten deine Wuensche befriedigen koennen :yes:

ungültiger Link entfernt

Gruesse


Sogar "Massaman"-Gerichte dabei, mit Kartoffeln.
Super Tipp! Auch von meiner Seite besten Dank dafür. :tu:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mehr als sieben Monate in Südostasien unterwegs, und habe in dieser Zeit ein einziges Mal Gluten erwischt, und zwar ausgerechnet an einem Ort, wo meine Unverträglichkeit angemeldet war.

Meine Karte(n) habe ich nur selten gebraucht, am Anfang da etwas verunsichert, dann aber schnell nur noch im Zwiefelsfalle (1-2x pro Monat).

Es gibt kaum stressfreiere Länder als Thailand etc für uns. Reis und Suppen in allen Variationen (bis auf die gelben Weizennudeln versteh sich ;-) ) waren nie ein Problem. Die Sojasauce wird nicht so oft gebraucht, wie wir meinen, ist mein Eindruck - in den Gassenküchen kannst Du das gut beobachten.

Buffetmässig (Frühstück) wirds nur eng, wenn die Auswahl (sehr) klein ist. Früchte für die Not findest Du immer.

In FC war ich nur drei Tage. Ich war im Nova Park, das Frühstücksbuffet war das beste meiner ganzen Reise. Essen ansonsten in Thai-Restaurants, wie immer kein Problem.

Geniess es und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich fühle mich in Europa eingeschränkter (nur schon die Suppenwürfel) als in SOA :tu:

Okay danke für die Antwort.

Du schreibst von nur 1-2 Zweifelsfällen im Monat.

Aber wie machst du es z.B. bei einem Thaicurry oder einer Suppe?
Woher soll man wissen was da genau drin ist?

Sowohl in Thaicurrypaste oder Sojasauce kann theoretisch Weizen drin sein.
Zudem weiß man ja nie genau ob nicht doch noch andere Zutaten drin sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten