Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #11  

Member

@Liggi
Vor Heirat sollte auch geklärt sein, wie die finanzielle Beteiligung am gemeinsamen Leben aussieht wenn sie denn mal arbeitet und wieviel du bis dahin an die Familie zahlen sollst.

Stimmt ! Hatte ich noch vergessen.
Ein absolutes Muss! Sonst gibts nachher Stress.
Ich hatte vorher klipp und klar gesagt das es von mir keine Kohle für die Familie gibt. Seit meine Frau arbeitet, sendet sie natürlich Geld nach Hause. Also finanziere ich in gewisser Weise auch mit es hält sich aber in Grenzen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Mr.Tequila

In einem anderen Treat schrubst Du etwas von "Scorepunkten" und das es die für Thailadys nicht gibt. Hier nun hälst Du sie als Vorzeigepüpchen. Wat denn nun?
Bist Du so unzufrieden im LOS ? Sooo schlimm dort? Na dann komm doch zurück, hier in D ist alles gar WUNDERSCHÖN :yes:
ich lebe bereits in Deutschland, schon die ganze Zeit.
Wenn ich sage, dass ich in LoS arbeite, heißt das noch lange nicht dauerhaft.
Es sollen angeblich schon Flugzeuge erfunden sein.

Und ja, für eine Thailady bekommst du keine Scorerpunkte, eher Mitleid.
Selbst der schönste Dacia Sportwagen ist immer noch nur ein Dacia, und selbst das beste gefakte I-phone ist immer noch nur ein Fake, selbst wenn es 3-mal besser ist als das Original.

Das alles ordne ich unter "Nachteile" und "schlechte Erfahrung" ein.
Wem das alles egal ist, bitteschön, der kann ja diese Nachteile einfach ausblenden.
Erwähnt sind sie zumindest.

Übrigens, Empfehlung von Ehevertrag gilt nicht nur für Ehe mit ausländischen Frauen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Ich habe mit meiner Frau geklaert das ich bei einem normalen Lebensstandard und kleiner finanzieller Unterstützung fuer alles aufkommen kann - sie also nicht arbeiten muss - sie kuemmert sich um den Haushalt Haus Garten Einkaufen usw. Wenn sie mehr will muesste sie auch etwas verdienen - ist aber bis jetzt nicht der Fall. Spielen tut sie nicht und abends weggehen auch nicht. Bei Thaibekanntschaften hier in Dach schaut sie sehr genau ob es Frauen sind die zocken oder nicht. Da wird sofort der Kontakt abgebrochen. Wir haben uns hier eine kleine Community aufgebaut und treffen uns meist bei uns im Haus oder Grundstück.
Ich rate nur dazu sich zu überlegen ob man es sich leisten kann. Unser Altersunterschied sind 13 Jahre. Beide keine Kinder.
Ich heniesse das Leben - ich gehe arbeiten und im Haus ist alles fertig - so haben wir jede Menge Zeit für Spass miteinander.
 
        #14  

Member

Wenn ich sage, dass ich in LoS arbeite, heißt das noch lange nicht dauerhaft.
Es sollen angeblich schon Flugzeuge erfunden sein.

NÄ !:lach: ...aber nur angeblich!
Naja, kann ich doch nicht riechen. Wenn Du schreibst das Du in LOS arbeitest, gehe ich erstmal davon aus das Du dort auch lebst.
Und ja, für eine Thailady bekommst du keine Scorerpunkte, eher Mitleid.
Nun, bitte ! Laß mich nicht dumm sterben: WAS sind Scorerpunkte ? Wofür braucht man diese? Ist das ähnlich wie bei Real mit diesen Payback Punkten? Was gibts für diese Scorerpunkte (will ich auch :yes: )
Das alles ordne ich unter "Nachteile" und "schlechte Erfahrung" ein.
Bub, hat man Dir sooo weh getan?
 
        #15  

Member

@eklat00
Machen wir ähnlich so. Ich komme natürlich für alles auf, nur wenn sie Geld nach Hause senden will, muss sie dafür arbeiten. Das ist nicht mein Ding. Ganz klar ist aber auch abgesprochen das sie sich ab dem nächsten Jahr an unserer "Zukunft" beteiligen wird. Sprich, auch Geld zur Seite legt für die Zeit nach D.
Wie gesagt, das alles ist aber wirklich kein Problem. Im Ernst, wir hatten noch keine. Kann ja noch kommen aber laß mal alles so wie es ist :hehe:
 
        #16  

Member

@gilmored - ok ich hab einen kleinen onlineshop eingerichtet da verkaufen wir Dinge die wir aus Thailand importieren - da kuemmert sich meine Frau um Fotos und versenden und so - laeuft ganz gut aber man wird sicher nicht reich.
Aber ein Garten ist gold wert. Meine Frau hat auch in Thailand einen tollen Garten und nutzt hier jede freie Sekunde in unserem Garten - sie baut jede Menge thailändisches Gemüse an und unsere befreundeten Thaifrauen freuen sich über unsers Ernte
 
        #17  

Member

Hallo Eklat
Member hat gesagt:
Ich habe mit meiner Frau geklaert das ich bei einem normalen Lebensstandard und kleiner finanzieller Unterstützung fuer alles aufkommen kann - sie also nicht arbeiten muss - sie kuemmert sich um den Haushalt Haus Garten Einkaufen usw. Wenn sie mehr will muesste sie auch etwas verdienen - ist aber bis jetzt nicht der Fall.
... alles o.k. und nachvollziehbar, nur einen Tipp dazu möchte ich Dir geben, sie sollte eine Beschäftigung / Arbeit haben ( wenns nicht ums Geld geht umso besser und einfacher zu finden) um sich einen von Dir unabhängigen Bekanntenkreis aufbauen zu können.
 
        #18  

Member

Hallo Friedel daran hab ich auch schon gedacht aber mal sehen was sich bietet - die Schule laeuft jetzt erstmal bis Februar ( da hat sie einige Bekanntschaften geschlossen) - dann gehen wir zusammen ins Dorf nach Thailand und wollen ihre Mutter mal für zwei Monate mit herholen - also bis Mitte naechsten Jahres nicht viel Zeit für einen Job - aber danke für den Tip
 
        #19  

Member

Also ich bin jetzt seit 16 jahren verheiratet, und es ist wie in jeder Ehe es gibt Gute und schlechte Zeiten.
Ich würde es trotz so mancher Spannungen wieder machen.
Wir haben einen Sohn 11 Jahre.
Bei uns kommt allerdings erschwerend hinzu, daß wir ein Geschäft haben, indem wir beide zusammen arbeiten. das ist natürlich nicht so einfach. man nimmt halt Abends den Streß aus dem Laden mit nach Hause.
Meine Frau kommt allerdings nicht aus der Barszene, trinkt keinen Alkohol und spielt auch nicht, ein klarer Vorteil. Inzwischen ist Sie in vielen Punkten mehr Deutsch als thai geworden, inklusive Paß.
Klar haben wir solange Ihre Mutter noch gelebt hatte die Familie unterstützt, immerhin sind die Kinder die Rente der Eltern. Hielt sich aber alles in Grenzen.
Die meisten Thaifrauen verstehen sehr schnell, wenn sie erst mal in Deutschland sind daß das Geld hier auch nicht auf den Bäumen wächst.
Eien Beschäftignung, oder arbeiten gehen halte ich für sehr wichtig. Und ja Thaifrauen sind meistens sehr bestimmend und es kann zu Hause auch mal richtig laut werden. Wenn erst mal die Tür zu ist, ist es auch mal mit dem Lächeln vorbei.
Allerdings finde ich bei einem Streit viel schlimmer, wenn einfach mal 2 Tage funkstille ist, und man gar keine Antwort bekommt, daß scheint typisch Thai zu sein.
Ansonsten haben wir auch einen gemischten Freundeskreis mit Thais und Deutschen.
Also alles in allem , würde ich es jederzeit wieder so machen
 
        #20  

Member

@dax - mal sehen ob das bei uns noch kommt mit dem bestimmen und der Stille - Alkohol und Zigaretten sind für meine Frau auch Tabu - für mich nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten