Thailändisch lernen

Eigene Sicherheit in Pattaya

        #11  

Member

Dann nimm dochh eine Kopie mit, Deinen Führerschein und Deinen Peronalausweis. Dann wird Dir schon nichts passieren.
Habe das in fast 30 Jahren LOS nicht erlebt, trotz häufiger Militärsperren etc.
G.
 
        #12  

Member

@Grubert: Scam ? = Betrug/Schwindel. Verstehe ich nicht, was hat das mit der Ausweispflicht zu tun?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Mein nächster Urlaub steht an, und ich überlege, nach Thailand zu fliegen. Mein viertes mal.

Wie seht ihr das in Sachen Militär, etc.?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man damit rechnen kann, ohne Paßkopie in einer Gogo kontrolliert zu werden, es schon sein kann, dass man einen- oder mehrere Tage/Nächte in der Wache verbringen darf.
Irgendwie habe ich Angst vor irgendwelchen Mühlen, aus denen man nicht mehr so schnell herauskommt. Man hört von fingierten Beschuldigungen etwas geklaut zu haben etc.

Alles nur Panikmache, oder realistische Gefahr? Wie sehen das die Profis?

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie bin ich beunruhigt.

:oops:
also ich habe jetzt schnell mal meine Einreisestempel im Pass gezählt und bin auf die Schnelle auf mehr als 50 Stück gekommen.
Von meinem inzwischen abgelaufenen Reisepass ganz zu schweigen, da waren vielleicht geschätzte 100 drin.

mein Pass und Führerschein liegen grundsätzlich im Safe (meist Hotel) und eine Kopie hatte ich noch nie irgendwo dabei.
Außer 3 oder 4 mal aufgehalten wegen keinem Helm auf dem Motobike wurde ich noch nie.
Ob ich Führerschein dabei habe hat keinen interessiert, Pass schon gleich gar nicht und mit 2x 500 Baht und einmal 1000 Baht war die Sache erledigt.

Mit einem freundlichen "I know I did something wrong, but can you help me a little bit" kommt man eigentlich immer davon.
dann wird der Officer meist selbst freundlich, nennt hinter der Hand seine Summe und man kann dann eine Minute später per Lösung auf dem kleinen Dienstweg seines Weges gehen.
 
        #14  

Member

Also Ich hatte meinen Reisepass eingescannt als pdf auf meinem Iphone.
Ich wurde, aber selber nie nach einem Ausweis gefragt, hab aber öfters beobachtet, meistens am Eingang von Walking Street wo dieser Polizeiwagen steht, das die Leute Ihre Ausweise am Smartphone gezeigt haben.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also Ich hatte meinen Reisepass eingescannt als pdf auf meinem Iphone.
Ich wurde, aber selber nie nach einem Ausweis gefragt, hab aber öfters beobachtet, meistens am Eingang von Walking Street wo dieser Polizeiwagen steht, das die Leute Ihre Ausweise am Smartphone gezeigt haben.
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch so machen.
Freu mich schon: Hotel hab ich schon teilweise gebucht, als es sehr günstig war. Kann mich aber hotelmäßig noch umentscheiden.:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten