Thailändisch lernen

Ende des TAF - wie könnte es weitergehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Bezahlforen haben Null Chancen in der Thaiforenwelt.
NULL.

Welchen Prozentanteil hat es von Usern, die im 18-Bereich angemeldet haben, bzw. einen Beitrag geleistet haben ?
 
        #12  

Member

Von der Idee das Forum aufrecht zu erhalten, bin ich erst einmal begeistert. Aber ich bezweifle ganz stark, dass sich dies durch finanzielle Aufstockung realisieren lässt.
Wenn man sich die Ankündigung der Forenleitung genau durchließt, sind es drei Hauptgründe, die die Forenleitung zu diesem Schritt veranlasst:
Um solch ein Forum zu leiten, benötigt man folgende Dinge:

1. Respekt
2. Anerkennung
3. Unterstützung


Ohne diese drei Punkte wird man solch ein Forum auf die Dauer nicht leiten können.
Ich kann die Forenleitung voll und ganz verstehen. Auch wenn ich die Schließung zu tiefst bedauere.

MoB
 
        #13  

Member

Es ist ja nicht nur das Geld, sondern jemand muss dann auch die Arbeit machen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es möglich wäre.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich ja selber ein kleiner Forumbetreiber bin kann ich den Betreiber hier schon verstehen.

Ein Forum selbst zu eröffnen ist nicht das Problem. Das Geld für Homepage und Forumsoftware auch nicht.

NUR. Man muss selbst eine menge Energie aufbringen um die Seite zu pflegen. Was aber von meiner Sicht aus noch wichtiger ist das man wirklich Leute an der Seite hat auf die man sich wirklich blind verlassen kann.



Ich persönlich würde von einer Seite wie dieser hier auch meine Finger lassen


Momentan will und kann ich gar nicht viel schreiben, da es mir emotional doch unerwartet nahe geht. Aber dieses Post zeigt doch u.a. ein primäres Problem; wer will die Verantwortung tragen, ein solches Forum wie das TAF zu führen? Man darf die rechtliche Situation nicht ausser Auge lassen..... Fragt mal einen Anwalt, bin gespannt, was der Euch für einen Ratschlag gibt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Für die ganzen Mitleser natürlich nicht. Und somit kannst schon mal aussortieren. Aber ich glaube dass die Member, welche sich regelmässig einbringen das Forum schon erhalten wollen.


Da bin ich bei dir und sicher auch viele andere Member. Der Knackpunkt ist aber ganz sicher, dass die Mods diese Sache schon durchdacht haben und zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Sie gehören ja ganz sicher zu den "klügeren Köpfen" in dem Forum.
Da wäre es wohl nur möglich, dass 3-4 andere Member sich mit den bisherigen Mods über eine Einbindung unterhalten. Doch wegen der eindeutigen Positionierung ist dieser Gedanke wohl auch schon verworfen worden!
Als inzwischen täglicher Leser und auch Beteiligter bei einigen Themen werde ich die Einstellung des Forums auch als Verlust werten. Die anderen Foren gefallen mir gar nicht. Habe jedoch auch nicht intensiv gesucht.
Meine Entschuldigung an dieser Stelle auch für etwaige "drastische" Worte bei einigen Beiträgen. Es war nie persönlich gemeint, sondern es ist eine Eigenart durch Überzeichnungen eine gewisse "Warnung" vor den vielen Fallen zu äußern.
Allen Membern eine gute Zeit
 
        #16  

Member

......die ganzen "historsichen" Berichte, z.b. Rabarberos Erstbesuch in Patty, viele andere Berichte mit Bildern die wirklich Gänsehaut machen..., das Forum ist für mich ein Ort um zu träumen, aus den Träumen wurden Pläne, aus den Plänen wurden Abenteuer. Aus einem Abenteuer entstand meine heutige Beziehung, die mich sehr glücklich macht.

Einfach nicht mehr da? Ein Trauerspiel...

Soviel Erfahrung und Wissen ist hier komprimiert zu finden. Wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres das erste Mal auf die Phils, doch ohne mit Euch allen in Kontakt, stell ich mir das halb so machbar, und auch weniger interessant vor.



Was kann man nur tun???????
Ich bin leider kein IT Mensch, aber wenn ich irgendwo helfen kann das Forum zu erhalten lasst es mich bitte wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Nunja. das TAF ist ja nicht das einzige Thailand-Forum was existiert.
Es gibt viele Member hier die in zwei drei anderen Foren auch aktiv sind.
Im Endeffekt sind die vom Angebot her alle gleich.

Ich für meinen Teil werde nun dem neuen EP eine Chance geben.
 
        #19  

Member

Warum behält man eigentlich den derzeitigen Status nicht erstmal bei?
Also keine neuen Member. Wer Scheiße baut fliegt raus. Und ein etwas Unterstützung durch neue Mods für das Tagesgeschäft kann sicher auch nicht schaden. Die altgedienten Mods könnten ( soweit sie denn Dienstmüde sind ) erstmal so eine Art übergeortnete Funktion übernehmen , d.h. nur in heiklen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten