Thailändisch lernen

Fremde Thai im Auto mitnehmen

        #11  

Member

Ist das jetzt mal wieder typisch Deutsch? Ich hoffe nicht!
Glücklicherweise sind die Thais spontan und tolerant. Man hat sogar das Gefühl, die freuen sich, wenn sie jemandem helfen können.
Gilt natürlich auch nicht für alle.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
...Nur Ihre Logic zählt, der Farang muss sich anpassen. ...
Naja, man sollte zumindest einen logischen Grund dagegen stellen können. Das sehe ich in diesem Fall nicht wirklich.
Was war denn dein Problem mit der zweiten Person im Auto?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Naja, man sollte zumindest einen logischen Grund dagegen stellen können. Das sehe ich in diesem Fall nicht wirklich.
Was war denn dein Problem mit der zweiten Person im Auto?

Keine Ahnung, war einfach ein Gefühl das zu schnell entscheiden zu müssen.
Als ich Jung war bin ich auch oft getrampt, später als ich ein Auto hatte, habe ich auch oft Leute mitgenommen.
Frauen habe ich sogar mit Umweg nach Hause gefahren, damit sie auf jeden Fall sicher ankommen.

Wahrscheinlich bin ich inzwischen wohl zu alt, um so spontan wie erwartet, so locker damit um zu gehen.
 
        #14  

Member

@Andy2006
Dann hat deine Maus wohl zu recht mit Unverständnis reagiert.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@Andy2006
Dann hat deine Maus wohl zu recht mit Unverständnis reagiert.

Das sehe ich nicht so.
Meiner Meinung nach müssen die Thais auch akzeptieren dass wir anders denken und handeln.
 
        #16  

Member

@Andy2006
Es geht also nur ums Prinzip?
Klingt für mich nach einer schlechten Argumentationslinie.
 
        #17  

Member

Hi @ Andi,

sehe ich etwas anders, Du bist Gast in dem Land--- also etwas anpassen schadet nicht!
Aber wenn Du niemand mit nehmen möchtest ist das natürlich Deine Sache.
Ich würde es halt mit allen Beweggründen mit Deiner Lady vorher ausdiskutieren!

Gruß
Immerkann
 
        #18  

Member

Welcome to Thailand.
Wenn ich auf Samui ankomme in Maenam Soi 4 verlasse ich gewöhnlich das Songthaeow und marschiere in Richtung nach Hause.
Ich habe es noch nie erlebt, dass nicht nach spätestens 100m ein Thai hält und fragt, ob ich nicht mitgenommen werden möchte, Laufen ist doch doof.
Man nimmt sich in diesem Land einfach mit. Wenn Du deutsch bleiben bleiben willst, dann ist es eigentlich Dein Problem. Oder mach einfach was für Dein Karma und sehe nicht überall Probleme. Ist natürlich anders wenn Du die Frau total ätzemd findest oder andere Pläne hast.
G.
 
        #19  

Member

Du wurdest zweimal gebeten, eine andere Dame mitzunehmen.
Ich schliesse daraus, sie wollte die Fahrt oder die folgende Zeit nicht mit dir
alleine verbringen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Kurier von weissen pulver ? Kontrolle.... kurier lässt stoff fallen ... stoff in deinem auto ???

Bye bye farang...

Meine ehemalige LT auf Koh Samui hat deswegen 1 Jahr auf Staatskosten gelebt! Hat mit Yaba Pillen oder so ähnlich gedealt. Ich denke, habe mal Glück gehabt. Kann dir auch im Bungalow passieren! 5555 One Life LIve it!

Greetings Samui121
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten