Thailändisch lernen

Thai Konsulat Hamburg

        #1  

Member

Ein kleiner, kurzer Bericht.

Da wir ab dem 27.11. für 50 Tage in Thailand sein werden brauche ich, klar, ein Visum. Törlich hätte ich das auch mit nem Visarun hinbekommen aber...
-ich wollte mal zum Konsulat
-einen netten Tag mit meiner Frau in HH verbringen
-ich bin Deutscher ! Da muss alles seine Ordnung haben !:lach:

Die Botschaft in Berlin hatten wir schon mal besucht weil der Reisepass meiner Frau verlängert werden musste. Dat geht in HH nich. War nett dort war mir aber für diesmal zu weit.
Per Post gehts natürlich auch aber nur über die Botschaft in Berlin. Dauert laut HP ca. 4 Wochen.

Ok, ich wollte das TR2.
Dieses Visum gibt es nur noch bis zum 12.11. Ab den 13. dann nur noch das TR1 und das neue für mehrfache Einreisen. Ist auch nett, kostet aber 150,- und verlangt mehr Papier, mehr Unterlagen.
Montag alle Papiere fertig gemacht, hier mal ein Link zum Merkblatt "Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige"
http://www.thaikonsulathamburg.de/merkblatt.pdf

Nun hatte ich mir gedacht fährst früh los damit du um 9.00 das Konsulat aufschliessen kannst. Also 6.00 mit dem Auto los. Dachte auch: A1, morgens, Berufsverkehr = Stau.
War aber nicht :D 7.30 waren wir schon in HH. Egal, gab Zeit für nen Kaffee.
9.00 standen wir also vor der Fraukonsulatschalter. Ein netter Kollege war noch vor mir dran, der hatte aber leider vergessen seinen Reisepass zu kopieren. Gildet nicht, mussu haben. Die Kopie hat er sich dann, ich weiß nicht wo, kurzfristig besorgt.
Also, Papiere abgegeben, die nette Dame hat kontroliert ob alles da war und 30 Euro aufgerufen. Ne, sach ich, das ist zu wenig, ich will 60 Euro! Ahhhhh, das TR2 soll es sein? Jep, will ja auch mal nach Laos rüber oder so.
Ok, bitte nochmal Platz nehmen und ... nach gefühlten 3,5 Minuten war das Teil in meinem Pass.

Mit einem kurzen Mecker weil ich die Tackerklammern nicht aus meinem Reisepass entfernt habe war ich entlassen.

Das war es ! Also total easy, locker, nett und schnell.

....was meine Frau NATÜRLICH sehr freute weil, jetzt bleibt ja sehr viel Zeit für eine ausgedehnte Shoppingtour durch Hamburg. :motz:
 
        #2  

Member

So sollte es auch sein – Letzten Endes wird da ja eine Dienstleistung angeboten.:yes:
Und die Besucherzahlen im LoS explodieren zurzeit ja nicht gerade.

LG Jack
 
        #3  

Member

Habe das gleiche mal in Essen erlebt vor 2 Jahren, total easy. Und ging auch in ein paar Minuten.
G.
 
        #5  

Member

Ich gebe dir Recht gopinay aber Masse ist ja nicht Klasse (Kasse) :lach:

LG Jack
 
        #6  

Member

@gopinay
@Jackpot

:hehe:

...und 25% mehr die durch die Walkingstreet geschossen werden :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten