Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #51  

Member

Ich klaue mal murxx´s Liste und füge noch Rivas Vorschlag leicht abgewandelt hinzu.
Dauerhafte Schreibrechte in eigenen Reiseberichten werden wir nicht machen, aber über
verlängerte Bearbeitungszeiten in eigenen Reiseberichten können wir reden.

Anforderungen an die Foren Software
- Bilderupload (insbesondere für Handy & Photoanpassung)
- mobile Ansicht
- vernünftige ("intelligente") Suche (elasticSearch)

eher inhaltlich bezogene Themen
- Misswahl (Punktewahl, Regelwerk)
- "gefällt mir", Sternebewertungen (mE offene Frage, ob wir das Forum wirklich verfacebooken wollen - bitte diese Frage hier auch offen lassen :mrgreen:)
- Reisebericht des Jahres (Wiedereinführung? [in der Zwischenzeit auch von Benzel erwähnt])

- verlängerte Bearbeitungszeiten in eigenen Reiseberichten

- Reiseberichte Kategorie Suchmaschinensicher und nur für Member mit xx Beiträgen betretbar.
 
        #52  

Member

Es sollte die Möglichkeit geben, Schreibfehler auch noch nach Ablauf der Änderungszeit zu verbessern.
Oder sollte ein gnädiger Mod seines Amtes walten.
Es wäre zwar zu viel verlangt, hier den “Lehrer“ zu fordern, aber wenigstens bei Titeln von Threads wie “Außwandern“, wäre doch ein bisschen Gnade gegenüber dem Threadstarter und vor allem den Lesern angebracht.
Augenkrebs kann nämlich weh tun !!!
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Es sollte die Möglichkeit geben, Schreibfehler auch noch nach Ablauf der Änderungszeit zu verbessern.
Oder sollte ein gnädiger Mod seines Amtes walten...

Da hätte der/ die Mod/s aber viel zu tun, bei dem was da teilweise geboten wird!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Da hätte der/ die Mod/s aber viel zu tun, bei dem was da teilweise geboten wird!

Onkel Hermann ist zwar nicht fehlerfrei, aber so manche schriftliche Gräueltat sollte wirklich berichtigt werden.
Ob man das den Mods zumuten sollte, weiß ich nicht... In der Schule gibt es schlechte Noten für sowas, im TAF vllt. ein Button zum Anklicken und schon verfärbt sich der Schriftfeldhintergrund hellblau. :D
 
        #55  

Member

Ist eher eine Frage der Philosophie: sofern das gewünscht ist und nicht überhand nimmt, sind solche Korrekturen durch einen der Mods sicher grundsätzlich kein Problem. Es ist halt ein Eingriff in den Beitrag des Benutzers, was bislang immer vermieden wurde. (diese Frage diskutieren wir aber ggfs. im Team durch)

Im Sinne kurze PN mit Korrektur Anfrage bei eigenen Beiträgen helfen wir aber alle gerne, gerade wenn es in Thread Überschriften oder Berichten passiert.
Bitte aber dafür nicht die Melden-Funktion nutzen.

Generelle Vorgehensweise bzgl. Rechtschreibung/Korrekturen ist aber somit auf der Liste.
Das Agogo's z.B. beisst mir auch immer ins Auge :mrgreen:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Das „Große Aufräumen“?

Mir ist völlig klar, dass man manchmal Zeit zum Schreiben braucht aber nach einem Jahr Funkstille erwarte ich eigentlich nichts mehr. Aus vielen älteren Berichten wurden die Bilder entfernt und sie werden unverständlich.

LG Jack

Das sehe ich genau so. Ich finde auch ältere Reiseberichte interessant und lese diese, aber wenn die Bilder dazu nicht mehr Verfügbar sind, macht es wenig Sinn.
Ich würde sogar noch weiter gehen und mir Gedanken über diejenigen Mitglieder machen die sich über einem Jahr nicht mehr im Forum angemeldet haben, ob diese wirklich noch einen Zugang benötigen.

Generell finde ich das Forum sehr gut und finde es immer "heikel" wenn in einem erfolgreichem Konzept zu viele Änderungen gemacht werden. Trotzdem danke an das neue Team das Ihr hier frischen Wind in das Forum bringt!
 
        #57  

Member

Eine Funktion zur Bewertung mit Daumen hoch/runter finde ich gut. Aber eine Facebook-Like würde ich nicht anklicken.

Eine Korrektur der Rechtschreibung durch die Mods halte ich für übertrieben. Allerdings mit einer Ausnahme, wenn nämlich Fehler im Titel des Threads sind.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
- Reiseberichte Kategorie Suchmaschinensicher und nur für Member mit xx Beiträgen betretbar.

Den Ansatz von Riva finde ich auch relativ wichtig. Dies ist mit ein Grund das ich noch keinen Bericht abgeliefert habe. Ich finde das ist alles irgendwie zu leicht einsehbar für Leute, die sich nicht an der Community beteiligen.

Danke oder like Buttons befürworte ich hingegen nicht. Ich habe das Gefühl, dass durch ,,Likesammler'' der Wahrheitsgehalt einzelner Aussagen schwindet, was der Qualität des Forums abträglich wäre.
 
        #59  

Member

Dauerhafte Schreibrechte sind aus verschiedenen Gründen nicht akzeptabel - sorry Riva.

Wenn das Forum hier "ver-Facebook-ed" wird, dann gibt es von mir kein einziges Bild mehr und meine bisherigen Bilder gehen auch über die Wupper, soviel sei schon mal versprochen!

Einen abgesperrten Bereich finde ich gut, wie auch immer dieser gestaltet werden sollte, ich persönlich habe kein Problem damit mich entsprechend zu legitimieren und sie es über meine Bankverbindung.
Die 25€ Jahresbeitrag sehe ich bisher eher als Spende und wer die nicht hat, der hat in einem Forum dieser Art ohnehin nichts zu suchen.

Von Forensoftware etc. habe ich keine Ahnung und kann somit auch nichts beitragen.

Hier Berichte zu zensieren, Forumsheriffs zu ernennen, Abmahnungen zu verschicken und was sonst noch? Also wirklich nicht - das kann es doch nicht sein?
 
        #60  

Member

@petergun

Ich kann dir versichern das es weder eine Zensur, noch Forum Scheriffs oder gar Abmahnung geben wird mit uns.
Die 25 Euro habe ich genau wie du als Spende gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten