Thailändisch lernen

Bin ich nun bekloppt---auch ohne LKS?

        #1  

Member

Ich habe Jahre gebraucht endlich meinen ersten Thailand Urlaub anzutreten und nun bin ich seit fast 1 Woche wieder zuhaus.
Die Tage im Büro waren nervig...es geht auf Jahresende zu und alle drehen noch mehr am Rad als sonst.
Und was mach ich...sage meinen Chef ich muss noch mal weg mein Stundenkonto schröpfen und habe gerade meinen nächsten Flug mit Thai gebucht, um am nächsten Wochenende noch einmal aufzubrechen ins gelobte Land.
Nach schönen 14 Nächten im Oktober/November nun noch mal 10 Nächte hinterher... Scheiße...ich habe mich nicht verliebt...aber das "Lotter Leben nach 25 Jahren Beziehung hat aktuell gerade seinen Reiz.
Wie soll das nur weiter gehen?:lach:

Gruß
Scott
 
        #2  

Member

Klarer Fall von "Südostasien-Syndrom". Da hilft nur Konfrontations-Therapie. Also alles richtig gemacht.
Das Verständnis vieler ist Dir gewiß.
 
        #3  

Member

Hoffentlich bin ich schnell heilbar...die Kosten wird die Krankenkasse glaub ich nicht übernehmen.:mrgreen:
 
        #4  

Member

Willkommen im Club
Werden sicher nicht die einzigen zwei Reisen nach Thailand bei dir sein...
 
        #5  

Member

Naja mach dir keine Sorgen :)

Es kommt der Zeitpunkt wo die Sucht nachlässt (irgendwann). Bin dieses Jahr auch 4mal in Thailand... letztes Jahr 3 mal und davor keine Ahnung...

Leider keine billige Sucht
 
        #6  

Member

Hach, kommt mir das bekannt vor. Das erste mal Thailand ist das beste mal Thailand. Zurück im Kummerland und dann sofort dieser süsse Schmerz, das unbändige Verlangen in den nächsten Flieger zu steigen und die endlose Frage im Kopf:"Was zum Geier mache ich eigentlich hier?" Kann's dir nachfühlen, Scotty:D
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Und was mach ich...sage meinen Chef ich muss noch mal weg mein Stundenkonto schröpfen und habe gerade meinen nächsten Flug mit Thai gebucht, um am nächsten Wochenende noch einmal aufzubrechen ins gelobte Land.

Ich bisher (leider) nur 3 mal in Thailand.
Brauch immer lange Zeit um wieder "runterzukommen".

Aber so kurzfristig habe ich bislang noch nicht wieder gebucht:respekt:
 
        #8  

Member

Das runterkommen hab ich abgestellt.... der kater ist zu boese, also flieg ich alle 6 wochen.:hehe:
 
        #9  

Member

Auch mir fällt es immer wieder schwer nach Hause in die Schweiz zu kommen.

Mein erstes Mal liegt allerdings 26 Jahre zurück, wollte aber auch schon beim ersten Mal nicht mehr nach Hause. Bin dann in den Jahren 1989 und 1990 ca 8 mal zum Wiederholungstäter geworden. Habe in dieser Zeit nach unzähligen Möglichkeiten gesucht um in Thailand Geld zu verdienen. Was ja bekanntlich nicht einfach ist. Tja die Vernunft hat dann gesiegt und ich habe mich fürs Geld verdienen in der Schweiz entschieden .....

War rückwirkend wahrscheinlich die beste Lösung. Auch wenn zum Teil jahrelange SOA Lücken entstanden sind. Dafür kann ich es mir heute mit unter 50 leisten mehrere Monate im Jahr nach Thailand zu kommen. Habe inzwischen ca 50 Einreisestempel am Airport BBK in den Pässen.

Bin im Moment in Thailand und habe mir ab 1 Januar 16 ein kleines Thai Haus an der Soi Burkao gemietet, welches jetzt noch für mich auf westlichen Standart ausgebaut wird. Der bezugstermin ist voraussichtlich 1 März 16. Plane dann alle 6 Wochen hinzufliegen und ev ab Juli 16 ein Jahresvisum mit Re entry (ab 50 und genügend Bankguthaben eigentlich kein Problem ) zu lösen.

Hoffe dann so ca 6 bis 8 Monate im Jahr im gelobten Land verbringen zu können.

Ich kann gut von mir behaupten das dieser Virus mich auch nach 26 Jahren nicht verlassen hat und er auch bei jeder Einreise sofort wieder packt.

Es ist der schönste Virus der Welt, also lasst euch infizieren.....

Also einfach dem Drang nachgeben und hinreisen, wenn der Weg auch manchmal noch so beschwerlich ist. (Bin absolut kein lange Flugreisen fän) aber das Resultat gibt mir immer wieder recht, ein Wiederholungstäter zu sein
 
        #10  

Member

Unheilbar !!!

@scotti26

Hallo scotti26,

es wird weitergehen, wenn auch nie wieder, wie zuvor!
Muss Dir aber leider mitteilen, dass Du von einer schweren, unheilbaren Krankheit befallen wurdest.
Vermutlich wird der Rest Deines Lebens darauf ausgerichtet sein, Linderung in Obhut Thailändischer Pflege zu erfahren.
Ich habe mich dort vor 11 Jahren freiwillig dauerhaft einweisen lassen und versuche, meine Krankheit, trotz gelegentlich schubartigen Anfällen, so einigermaßen in den Griff zu bekommen und zu akzeptieren.
Viel Glück dabei!

Gruß Glupperer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten