Thailändisch lernen

China Southern - wer hat Erfahrungswerte?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt mit Qatar gebucht, darf den neuen A350 genießen!! Hab jetzt eben Qatar für 500€ mit sehr angenehmen Umstiegszeiten, 1,5 Stunden und 1 Stunde und 10 Minuten.

Stand bei mir auch als Fluggerät, war dann aber eine 777.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also nur mal am Rande, ich bin einmal Quatar geflogen - nie wieder. Das war damals noch der alte Doha Flughafen, eine Zumutung ohne Ende.

Aber leider scheint auch im neuen Airport das Bus-Boarding die Regel zu sein, d.h. man wird ewig in Bussen über das Vorfeld gekarrt. Busse ohne Sitze wohlgemerkt in denen Passagiere und Gepäck durcheinanderfliegen wie Obst in einem Mixer...ätzend. Die Flieger selbst waren immer schon ok, aber solange Quatar ihre Airports nicht in den Griff bekommt ist das für mich ein No-Go.


​Seit Mai letzten Jahres ist der neue Flughafen in Betrieb , bin seit dem 2x nach Thailand und wieder Retour mit denen geflogen und mußte dabei nie Bus fahren , überall viel Platz , großzügige Restrooms und alles ganz neu und sauber . Denke man hat die alten Busse mit dem alten Airport entsorgt oder der Bundeswehr zum Übungsschießen zur Verfügung gestellt .
 
        #13  

Member

Hallo?

ich bin mit nahezu allen Airlines geflogen von Europa nach dem gelobten Land Asien.

Festzustellen bleibt doch wohl eines:

In der Economy ist sowas immer jämmerlich und Sche..e, da nimmt sich doch keine Airline was.

Auch Southern China und Qatar bin ich schon geflogen.

Ich konnte keinen Unterschied zu den sonstigen Airlines in der Economy feststellen..., welche kenne ich denn noch? Finnair, British Airways, AirBerlin, Ethiad, Thai, Singapore Airlines, Air France, LH, Swiss Air, Turkish Airlines...., fallen mir da spontan ein.

Und wenn ich dann lese, mir ist das Entertainment wichtig (auf einem 10 bis 12 Stundenflug, also 10 bis 12 Stunden meines jämmerlichen Lebens), da soll ich vielleicht verzichten auf das scheinbar Wichtigste meines Lebens? Oh Gott, ist sowas wirklich wichtig? Hallo? Ich fliege nach SOA und: Mutti, Mutti, ich kann gerade dort nicht meinen Lieblingsfilm oder mein Lieblingsgame spielen bzw. sehen...?

Auch wenn ich die Diskussionen hier lese, welches Flugzeug wohl denn benutzt werde..., verstehe ich die Welt nicht mehr..., ich steige in ein Flugzeug ein, freue mich, wenn ich meinen Sitz finde und fertig.

Und dann noch die ewigen "Bandmaßmitsichherumträger"...., Sitzabstände sind doch auf allen Langstrecken gleich, vergleichbar oder ähnlich..., zumindest für mich, nur in einem Inlandsflug auf den Phils habe ich mal gedacht, oh Gott, das möchtest Du aber auf einem Fernflug nicht haben...

Und als Letztes: Mit einem Bus zum Flieger gefahren zu werden, habe ich doch auch schon an fast jedem Airport dieser Welt (auch an diversen deutschen Flughäfen) erlebt..., und überlebt.

Aber vielleicht ist alles Vorgenannte ja wirklich wichtig für Jemanden, der bisher "schon" drei- oder viermal im Leben geflogen ist.

Für mich als Norddeutschen kommen in der Regel nur Berlin oder Hamburg in Frage. Das letzte Mal bin ich mit Turkish Airlines Hamburg-Istanbul-Manila geflogen, war okay, wie mit allen anderen Airlines auch, habe ich jetzt auch wieder Ende November bis Mitte Dezember gebucht.

Ausschlaggebend für mich sind einzig und allein:

Preis,
Nähe zum Abflughafen,
Gesamtreisedauer,
Minimierung der Umsteigeflughäfen.

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Hat noch jemand Erfahrungen mit China Southern?

Wirklich viel findet man zu denen ja bisher nicht bei Flügen nach Bkk.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hat noch jemand Erfahrungen mit China Southern?
Ist eine ganz normale Fluglinie (die größe Asiens, by the way). Lediglich der Flughafen in Guangzhou ist etwas schäbig (wenn man da umsteigt).
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hat noch jemand Erfahrungen mit China Southern?

Wirklich viel findet man zu denen ja bisher nicht bei Flügen nach Bkk.

Ich bin schon etliche male mit denen AMS- MNL geflogen, eigentlich kein grosser Unterschied zu anderen Airlines.
Es wird ab Europa mit Airbus A300-200 geflogen, Entertaiment , aber kaum in Deutsch, ist vorhanden.
Onlinecheckin ist nur bedingt möglich.Sitzabstand ist ausreichend,Mahlzeiten na geht so,Als alkoholische Getränke gibt es Bier und Wein.

Nur den Flughafen in Guangzhou kannst du vergessen, boring, also auf kurze Stopoverzeiten dort achten.
China Southerern ist SkyTeam-Mitglied , sollte durch Flugverspätung ein nachfolgender Flug nicht rechtzeitig erreicht werden können, wird man auf einen anderen Flug inerhalb
vom SkyTeam umgebucht.

Was interessiert Dich noch ?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon etliche male mit denen AMS- MNL geflogen, eigentlich kein grosser Unterschied zu anderen Airlines.
Es wird ab Europa mit Airbus A300-200 geflogen, Entertaiment , aber kaum in Deutsch, ist vorhanden.
Onlinecheckin ist nur bedingt möglich.Sitzabstand ist ausreichend,Mahlzeiten na geht so,Als alkoholische Getränke gibt es Bier und Wein.

Nur den Flughafen in Guangzhou kannst du vergessen, boring, also auf kurze Stopoverzeiten dort achten.
China Southerern ist SkyTeam-Mitglied , sollte durch Flugverspätung ein nachfolgender Flug nicht rechtzeitig erreicht werden können, wird man auf einen anderen Flug inerhalb
vom SkyTeam umgebucht.

Was interessiert Dich noch ?

Du meinst A330-200...

Erwähnen sollte man das die BusinessClass im A330 platztechnisch BESSER ist als die elendige 2-3-2 bei Emirates...

Fliegt man z.B. ab Hamburg über London (statt Frankfurt oder Amsterdam) dann hat man übrigens keinen A330 sondern den Dreamliner aus Seattle...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon etliche male mit denen AMS- MNL geflogen, eigentlich kein grosser Unterschied zu anderen Airlines.
Es wird ab Europa mit Airbus A300-200 geflogen, Entertaiment , aber kaum in Deutsch, ist vorhanden.
Onlinecheckin ist nur bedingt möglich.Sitzabstand ist ausreichend,Mahlzeiten na geht so,Als alkoholische Getränke gibt es Bier und Wein.

Nur den Flughafen in Guangzhou kannst du vergessen, boring, also auf kurze Stopoverzeiten dort achten.
China Southerern ist SkyTeam-Mitglied , sollte durch Flugverspätung ein nachfolgender Flug nicht rechtzeitig erreicht werden können, wird man auf einen anderen Flug inerhalb
vom SkyTeam umgebucht.

Was interessiert Dich noch ?

Kann das Statement von Jaykey eigentlich nur bestätigen - allerdings das wirklich nur minimale deutschsprachige Entertainment-Programm würde ich nicht nur als Fußnote erwähnen. Es sind nun mal Langstreckenflüge und viele von uns überstehen diese nur mit Kinofilmen, wenn Sie nicht schlafen können. Die Pseudointellektuellen werden zwar jetzt mit der eingecremten Schulter zucken und sagen, dass Filme im englischen Original sowieso am besten sind, aber für uns Genuss- bzw. Hirn-Ausschalten-Im-Urlaub-Touristen ist das schon ein erheblicher Nachteil :?
 
        #19  

Member

Ich bin mit denen einmal von Amsterdam nach Manila geflogen. Im Großen und Ganzen in Ordnung. Aber was mich unheimlich gestört hat war der Ablauf in Peking. Trotz Umsteigezeit von ca 2-3 std mussten alle Passagiere ins Land einreisen und gleich wieder ausreisen. Bekam sogar 2 Stempel in den Reisepass. Dieses Ganze hin und her kostet um die 2-3 std. Reichte gerade mal für eine Zig, mehr war zeitmäßig nicht drin.
 
        #20  

Member

Hallo
ich bin mit denen öfters beruflich in der BC von AMS -> PEK geflogen. BC ist o.k, weil sehr BILLIG, Essen nicht toll, Entertainment, wie bereits von anderen angemerkt, nicht nutzbar, alte Filme.
Mich hat vor allem gestört das es im Flieger, auf JEDEM der Flüge, sehr schmutzig war und alles "abgerantzt" war/aussah.
Würde nur wieder mit denen fliegen wenn die Firma BC zahlt und auch nur weil ich da durchschlafen kann.
Privat sicher nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten