Thailändisch lernen

Kan airlines - Free Pattaya - Utapao airport shuttle

        #3  

Member

hört sich eher wie ein werbegag an. das es in patty was umsonst gibt, wäre ja schon toll:yes:
 
        #4  

Member

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, mit Abflügen ab Utapao?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, mit Abflügen ab Utapao?

Würde mich auch interessieren. Möchte naechstes Jahr von dort aus nach Chiang Mai.
 
        #6  

Member

... wollte KanAir und das free Pattaya Shuttle am Wochenende ausprobieren, leider kam heute zunächst eine SMS (nur Thai, kein englisch) und dann diese email:

"Kanair cancel flight K8 8527 from CNX-UTP Date 19-Dec-2015because the aircraft is technical problem so safety to you we will to cancel this flight.
we re responsibility to you we will Refund your money to you pay come back to you
If you see your E-mail
please you contact Staff Kanair...
Sorry to viable.
Thank you
From KANAIIR"


(das ist so copy-paste und das Englisch auf dem Niveau einer schlecht gemachten chinesischen Bedienungsanleitung stammt nicht von mir :) )

Ich bin (bevor die email kam) zum Airport um es zu klären... und da war einiges los am KanAir Schalter. Offensichtlich sind viele Flüge gecancelt worden.

Das Einzige was mir angeboten wurde ist Geld zurück (nix Umbuchung auf andere Airline bis BKK und dann Taxikosten oder so...), und das auch nur durch Erstattung auf die Kreditkarte. Hätte es natürlich lieber cash gehabt, denn in solch einem Fall ist mE auf die Airline kein Verlass mehr... aber da half leider kein gut Zureden.

Ich bin glücklicherweise zeitlich flexibel und habe was anderes gefunden. Ob ich mein Geld für das Ticket wiedersehe??? Kein grosser Schaden. Andere hatten da größere Probleme, da offensichtlich nun Anschlussflüge verpasst werden.

Mein Fazit: KanAir hat seine Chance bei mir vertan.
Habe auf den Philippinen mit CebuPacific nun wahrlich auch schon viele Verspätungen und Flugplanänderungen
mitgemacht, aber da fühlte sich die Airline immer in der Pflicht was für mich zu regeln... Was KanAir hier macht (habe ja noch andere Fälle am Counter mitangehört) ist schlechtester Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

... to cut a long story short:

KanAir hat mir mein Geld für den gecancellten Fug selbstverständlich NICHT auf meine Kreditkarte zurück gebucht und auch meine diesbezügliche email blieb unbeantwortet...

ABER:
Ich habe das meiner Bank/Kreditkartenausgabestelle mitgeteilt, musste ein Formular ausfüllen, Sachverhalt schildern, Belege einsenden (alles per email) und innerhalb von 3 Wochen (war so angekündigt) hatte ich die Kohle wieder als Reklamationsgutschrift auf meiner Kartenabrechnung (Stichwort unberechtigte Kreditkartenabbuchung/Fristen beachten!).

Es handelt sich übrigens um die vielgescholtene gebuhrenfrei Mastercard der Advanzia Bank. Ich persönlich hatte mit denen bisher nur positive Erfahrungen. Klar muss man sich an deren Regeln halten sonst wirds teuer, aber so ist das eben. Pacta sunt servanda!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, mit Abflügen ab Utapao?

Ja,bin ein paar Mal mit Bangkok Airways von Utapao nach Phuket geflogen.Die Flüge wurden immer mit einer ATR73 durchgeführt.
Das Gute daran ist das man in einer guten Stunde vom Airport in Pattaya ist.
 
        #9  

Member

Also ein Bekannter von mit hat es im januar auch probiert, hat also tiptop geklappt. Ging für Ihn weiter nach Koh Samui
 
        #10  

Member

Für die kürzere Transferzeit von Pattaya nach Utapao bezahlt man dafür wieder einen höheren Preis für das Ticket. Das von dort nur wenige Flüge gibt als von Suvanab. und Don Muang sind die Preise mangels Wettbewerb auch höher. Für mich somit zwingender Grund von Utapao abzufliegen. Betr. Airlines wie Kan Air überrascht es mich nicht, dass Thailändische Airlines von der ICAO auf die schwarze Liste gesetzt werden. Es ist nicht damit getan 2-3 Flieger zu leasen und ins Business einzusteigen... sobald dann ein Flug aus irgendwelchen Gründen gecancelt wird beginnen dann die Probleme (Umbuchungen, Rückerstattungen usw.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten