Thailändisch lernen

Flug D -> TH mit One-Way-Ticket (nur Hinflug) – ein Problem für die Fluglinie?

        #1  

Member

Hallo, seid Ihr in den letzten Monaten mal mit einem ONE-WAY-Ticket nach Thailand geflogen? Also auf dem Ticket NUR DER HINFLUG, aber kein Rückflug oder Weiterflug?

Mich interessiert, ob die Fluglinie in Deutschland einen dann überhaupt an Bord lässt. Offenbar durften einige Leute nicht fliegen, die kein Ausreise-Flugticket zeigen konnten (theoretisch reicht evtl. auch ein Ausreise-Bus- oder Boot-Ticket) und die kein spezielles Visum hatten.

Wer hat GANZ KONKRETE ERFAHRUNGEN damit (also nicht nur Vermutungen) und ist in den letzten Monaten Deutschland-Thailand geflogen, ohne ein Weiterflug-Ticket zu haben. Mich interessiert vor allem die konkrete Erfahrung mit der Fluglinie Sri Lankan.

Mir ist bewusst, dass theoretisch auch bei der Einreise in Thailand ein Weiterflug-Ticket vorgezeigt werden muss. Theoretisch reicht wohl auch ein Bus- oder Boot-Ticket.

Danke!
 
        #2  

Member

Wenn Du bedenken hast, kaufe dir ein AirAsia Ticket BKK-KUL für 40 Euro, dann hast Du ein Ausreiseticket.
 
        #5  

Member

Quasaro, Danke für den Tipp und den Link!

Ich habe gerade unter Verdruss ein Wegwerf-Ausreiseticket gebucht (25 Euro).

Bei mir kommt noch was anderes dazu: Ich möchte vermutlich 40 - 59 Tage in TH bleiben.

Mein Gedanke:
1. erstmal 30 Tage Visumbefreiung und dann
2. weitere 30 Tage Visumbefreiung in einem thailändischen Immigration Office für 1900 THB dazukaufen.*

Darum habe ich jetzt ein Wegwerf-Ausreiseticket gekauft für einen Flug, der 55 Tage nach der Einreise stattfindet. Ich frage mich, ob sie das beim Flughafen-Check-in akzeptieren oder ob sie ein Ausreise-Ticket sehen wollen, das innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise gültig ist.

Erfahrungen würden mich interessieren.


*Ich weiß, dass man vorab im Heimatland ein 60-Tage-TR-Visum kaufen kann, aber das ist für für mich logistisch extrem umständlich (sowohl per Post als auch bei persönlicher Vorsprache).
 
        #7  

Member

Quasaro, Danke für den Link. Der ist allerdings über ein Jahr alt und ziemlich unspezifisch, was meine konkrete Frage angeht. Das ist jetzt bestimmt anders.

Es würde mich also nochmal interessieren:

Nur-Hin-Flug nach Thailand mit One-way-ticket + Ausreise-Ticket 55 Tage später - wird das von der hinfliegenden Airline beim Check-in akzeptiert?

Danke!
 
        #8  

Member

Wenn sie es genau nehmen oder z.B. der Flug überbucht ist wirst du wenig Chancen haben. Du erfüllst ganz einfach die Einreisebedingungen für Thailand nicht und das wäre in deinem Fall ein Rück- oder Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage für die du den visafreien Aufenthalt bekommst. Das Ticket 55 Tage später hättest du dir sparen können, das bringt garnix.
 
        #9  

Member

..und noch was anderes: one-way kostet fast genauso viel wie retour mit guten Discount. Macht nur Sinn, wenn du dann in Zukunft von dort das retour nach Europe buchst.

ABER nach 20 Jahren in Asien lebend habe ich gelernt dass:
Deutschland > Thailand retour bekommst du etwa fuer 500 Euronen.
Thailand > Deutschland retour wenn du Glueck hast fuer 800 Euronen.


So, jetz guck mal :)
 
        #10  

Member

Naasowas, Danke. Ich buche one-way, weil ich nie weiß, wann und von wo ich zurückfahre. Die Alternative wäre ein Return-Ticket, bei dem man den Rückflug vermutlich nicht antritt - aber ow ist deutlich billiger für mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten