Thailändisch lernen

Neue Brille in Thailand machen lassen

        #11  

Member

@Buci
Da bin voll Deiner Meinung. Ich war letzte Woche in der Schweiz beim Augenarzt und habe ihm meine Brille aus Hua Hin für 19'600 Thb (Gleitsicht) gezeigt. Er hat diese geprüft und für wirklich gut befunden.Er meinte dann, dass diese etwa das dreifache hier kosten würde. Zudem sagte er mir, dass es kein Rolls Royce wäre aber dennoch sehr gute Qualität. Ich habe sie in einem Familienbetrieb gekauft und nicht bei einer grossen Kette.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Buci
Ich habe sie in einem Familienbetrieb gekauft und nicht bei einer grossen Kette.

Der Vorteil bei den grossen Ketten wie Top Charoen ist, dass Schweizer Krankenkassen ihren Anteil an die Gläser beisteuern.
Man muss aber darauf achten, dass die Rechnung soweit detailliert ist, dass die Kosten für die Gläser und das Gestell, separat aufgeführt sind.
 
        #13  

Member

Sorry,das kann ich alles nicht beantworten:Mehrzonenschliff,einstufiger Zweizonenschliff,Hochbrechend etc,bin kein Optiker.Ich gehe in den Laden rein sag was ich will,suche das Gestell aus setze mich auf den Stuhl und mach den Sehtest,bekomme den Preis gesagt und wann ich sie abholen kann fertig,wie gesagt kenne die Leute seit ueber 20 Jahre immer ok
 
        #14  

Member

Wir hatten den unmittelbaren Vergleich von Kompetenz und Service des Personals, Qualität von Fassung und Gläsern, Verarbeitung und Anpassung. Geht man in Deutschland zum Branchenprimus, so hat dieser in allen Punkten die Nase vorne. Und das bei deutlich geringerem Preis. Macht in meinen Augen nur Sinn für Leute, die dauerhaft vor Ort sind.
 
        #15  

Member

Ich kann mich Bavaria nur anschließen. Ich habe gestern bei F....... in Deutschland eine Gleitsichtbrille mit Sehtest, Geld-zurück-Garantie, Zufriedenheitsgarantie und 3 Jahren Garantie mit Entspiegelung, Hartschicht und Lotuseffekt in mittlerer Qualität für 57,5 Euro bestellt .
Es war ein Eröffnungsangebot einer Filiale und ca 100 Euro günstiger als normal.
 
        #16  

Member

Hi,

habe mir dieses Jahr im Mai eine anfertigen lassen im Central Festival.
Gleitsicht und Plastik Gläser entspiegelt und ein Ray Ban Gestell.
9000Bath. Bin sehr zu frieden, würde ich jeder Zeit wieder machen dazu gibt es noch Garantie.

LG alpn
 
        #17  

Member

Hallo Freunde
ich hab da noch ein kleines Problem bei meiner Fernbrille hat sich die Beschichtung gelöst ist eine deutsche Anfertigung deshalb bräuchte ich neue Gläser. Welchen Laden könnte ich am besten ansteuern ich denke länger als eine Woche dürfte das nicht dauern nehme ich mal an. Ich hab ja noch eine Sonnenbrille in meiner Dinoptrienstärke da wäre also eine Woche kein Problem kann mir jemand einen empfehlen bei dem er schon Gläser hat machen lassen? Jede PN ist willkommen oder auch hier könnt ihr mir gerne antworten. Danke schon mal und beste Grüße von Cliff
 
        #18  

Member

Ich habe mir mal eine Brille bei Top Charoen, gibt es wirklich überall in Thailand, machen lassen. Kann Dir leider nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat. Aber es war unglaublich günstig. Hatte mir eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke mit einem Rayban Gestell machen lassen für unglaubliche 6000 thb, dafür hätte ich in DACH nichtmal das Gestell bekommen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
für unglaubliche 6000 thb
Wenn es einfache Einstärkengläser sind finde ich den Preis eher hoch. In D kosten die Ray Ban Brillen ca. € 100 - 150, Gläser dazu ab € 17,50.
 
        #20  

Member

Top Charoen ist ok, war ich schon mehrmals...dauert 5 Tage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten