Thailändisch lernen

Philippina nach Thailand ??

        #1  

Member

Die Studentin aus meinem Reisethread entwickelt sich zu meiner super LT....
Wir chatten oft in Skype oder Viber.Sie möchte mich wiedersehen.....(ich sie natürlich auch)
Ich habe ihr mit Zalora ein Kleid geschickt,ohne Vorankündigung für die Weihnachtsfeier in ihrem Office.Sie hat geweint.. so etwas hätte noch nie jemand für sie getan.Sie musste das Kleid im Office anprobieren und es ist wie für sie gemacht.
Dann hat sie mir Fotos geschickt:Ihre Kolleginnen seien neidisch und sie lacht den ganzen Tag.:D
Sowas nur 2 Tage im März gesehen und eigentlich war es nur ein Flirt.....
Das netteste was sie mir letzte Woche schrieb:Wenn ich mal einen Mann finde , muss er sein wie Du..
Oh Mann was tun sprach Zeus???
Ich habe mir überlegt mit ihr Thailand zu besuchen (Sie weiss noch nichts davon)Falls das nicht klappt,kann ich immer noch nach MNL fliegen.
Einen Pass will sie im Dezember beantragen,weil sie mit ihren Studienkollegen im Februar für4 Tage nach HKG reist.
Muss sie als Philippina irgendwas beachten,wenn sie ca.10Tage einreisen möchte???zB.:Hotelbuchungen Tickets etc.?
Dann muss ich mir ja noch ein Reiseprogramm einfallen lassen ca3-4 Tage BKK und dann ans MEER.....
Was haltet Ihr davon?
 
        #2  

Member

Die Einreise in Thailand ist unkompliziert, Pass genügt - wie bei uns Deutschen. Das Schwierige wird die Ausreise aus den Philippinen.
Da ihr Pass neu und jungfräulich ist, tun die sich u.U. schwer sie ausreisen zu lassen. Ich war mit meiner Freundin im September in Thailand, bei der Ausreise vom Airport Cebu wurde sie dann auch zum "Interview" gebeten. Ich musste zunächst draussen warten, wurde später dazugebeten und ebenfalls interviewt, also Fragen zum Zweck der Reise, aber auch zu unserer Beziehung. Dann musste ich noch eine "Verpflichtungserklärung" unterschreiben, dass ich mich gut um sie kümmere und dafür sorge, dass sie wie geplant wieder zurück nach den Phils kommt!
Das Ganze dauerte gute 40 Minuten, dann bekam sie den Ausreisestempel in ihren Pass.
Also unbedingt gemeinsam ausreisen, das ist auf jeden Fall günstiger als in Thailand auf sie zu warten!
Gruß aus Berlin ;-)
 
        #3  

Member

Danke , daran habe ich auch schon gedacht... Sie ist jetzt 28 Jahre alt und arbeitet neben dem Studium in einer Sozialbehörde.Deswegen hoffe ich,dass es vieleicht auch so geht.Eine Hotelbuchung Flugtickets und so eine Erklärung könnte ich ja per Brief vorher schicken.Mal sehen ist ja noch etwas Zeit.Ich denke das es mit der Ausreise bei einer sehr jungen Frau schwieriger wäre.Die sollten sich mal lieber um ihre arbeitenden Landsleute in Abu Dhabi,Bahrein,Qatar oder Singapur kümmern !
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Danke , daran habe ich auch schon gedacht... Sie ist jetzt 28 Jahre alt und arbeitet neben dem Studium in einer Sozialbehörde.Deswegen hoffe ich,dass es vieleicht auch so geht.Eine Hotelbuchung Flugtickets und so eine Erklärung könnte ich ja per Brief vorher schicken.Mal sehen ist ja noch etwas Zeit.Ich denke das es mit der Ausreise bei einer sehr jungen Frau schwieriger wäre.Die sollten sich mal lieber um ihre arbeitenden Landsleute in Abu Dhabi,Bahrein,Qatar oder Singapur kümmern !

hat weniger mit alter zu tun, als mit auftreten und ob erste ausreise. wenn sie schon in hkg war ist es kein problem nach thailand zu fliegen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
hat weniger mit alter zu tun, als mit auftreten und ob erste ausreise. wenn sie schon in hkg war ist es kein problem nach thailand zu fliegen.

Genau so ist es. Meine ist 30, geordnete Verhältnisse, Beruf usw. stimmt. Es wurde uns auch gesagt, dass dieses intensive Interview nur bei der allerersten reise vorgenommen würde. Beim nächsten Mal könnte es vielleicht wieder ein paar Fragen geben, aber nicht mehr solch eine Prozedur. Sicher, nach der Hongkongreise wird es wohl einfacher werden. Hotelbuchung ist von Vorteil, Flugticket sowieso, auch sollte sie nicht ganz ohne Geld losreisen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
... Sie ist jetzt 28 Jahre alt und arbeitet neben dem Studium in einer Sozialbehörde...

Das "Offloading" nach dem Interview ist eher die Ausnahme. Bei der Filipino Immigration ist aber leider alles möglich. Gibt auch Fälle in denen für Urlaubsreisen ein Sticker von der CFO gefordert wurde obwohl dies nur für OFW und Auswanderer notwendig ist. Sicherer wäre natürlich wenn ihr zusammen ausreist.

Positiv ist das sie über 25 Jahre alt ist. Sie sollte sich eine Bestätigung von der Sozialbehörde besorgen das sie für die Zeit der Reise Urlaub bekommt. Sie muss bei der Ausreise genug Geld für die Reise vorweisen können oder Du musst einen "Affidavit of Support" (Verpflichtungserklärung) für sie abgeben. Den musst Du bei einer Auslandsvertretung der RP abgeben. Oft wird gefragt ob eine Hochzeit geplant ist. Dies sollte sie verneinen. Genauso die Frage ob sie zum Arbeiten nach Thailand fliegt. Per Google findet man Listen was so im Interview gefragt wird. Gemeinsame Bilder und Kommunikationsnachweise sollte sie ausgedruckt vorlegen können. Das ihr euch nur zwei Tage gesehen habt ist zu dünn. Mach zwei Besuche daraus.
 
        #8  

Member

1. Warte erst Mal bis Sie den Reisepass hat. Gibt manchmal auch Probleme, bzw. dauert es ewig wenn Du keine Beziehungen hast.

2. Warte ab ob die Ausreise nach HGK geklappt hat.

Erst dann würde ich mir weitere Gedanken machen.
 
        #9  

Member

Ich bin mit einer Filipina am 6. Januar von Manila nach BKK geflogen. Wir haben uns auf alles vorbereitet. Gegenseitiges Geb. Datum , gem. Bilder vom letzten Urlaub usw.

Es war ihr erster Flug ins Ausland. Sie hatte schon mächtig Bammel an der Immigration in Manila. Aber es war wider Erwarten ganz easy. Sie wurde nur gefragt, was sie in Thailand machen will, wo es hingeht und ob sie alleine fliegt. Sie zeigte auf mich, und sagte dass ich ihr Boyfriend sei. Das Ganze hat eine Minute gedauert.

Sie mußte keine Bilder vorzeigen und auch kein Pocketmoney nachweisen. War alles ganz easy......vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück :wink0:
 
        #10  

Member

Meines Wissens gilt ja seit diesem Jahr auch die Arbeitsfreizügigkeit der Südostasiatischen Länder - gut möglich, dass das auch mit Reiseerleichterung einhergeht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten