Thailändisch lernen

Phi Phi Islands

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hallo weesel23,

Koh Tachai ist etwas nördlich von den Similan Islands und ein Geheimtipp für Dich.

danke dir.

ich glaube ich sollt mir so langsam mal alles aufschreiben^^ sonst weiß ich wenn ich dann da bin gar nix mehr wegen der ganzen neuen Eindrücke.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo weesel23,

Koh Tachai ist etwas nördlich von den Similan Islands und ein Geheimtipp für Dich.

Guten Morgen hmagg

werden für diese Inseln Touren angeboten, wenn ja, lieber übers Hotel oder bei den einheimischen buchen?
Sehen Traumhaft aus die Inseln

Danke
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen hmagg

werden für diese Inseln Touren angeboten, wenn ja, lieber übers Hotel oder bei den einheimischen buchen?
Sehen Traumhaft aus die Inseln

Danke
Über Hotels bucht man in Thailand schon mal gar nix.
Es gibt genug Touranbieter auf Phuket oder Khao Lak.

z.B.

youtubevideos
 
        #14  

Member

Phi Phi 2001

Hallo,
war 2001 Mitte Februar auf Phi Phi in der Long Beach (Had Yoa).
Touristen, fast keine, 2 Vermieter von Hütten. vorne festere Hütten , fast alle Geschlossen, aber mit Restaurant.
Hinten Bambushütten wenig belegt. Am Hang nur Urwald. Heute laut Google Mapps ist jetzt der ganze Hang voller Häuser.
Es war herrlich, am Strand war ich der einzige Schnorchler, super viele Fische.
Zur Inselmitte entweder mit dem Boot oder ein schlechter Trampelpfad.
In der Inselmitte waren die Restaurants meistens mehr leer wie voll. Hatte guten Kontakts zu den Einheimischen.
Wenn ich heute auf Goggle Maps schaue, ist alles zugebaut.
Gruß
Anhang anzeigen th511.jpgAnhang anzeigen th512.jpgAnhang anzeigen th496.jpg
 
        #15  

Member

Ich war im Oktober letzten Jahres (2015) auch auf den Phi Phi Islands. War eine Tagestour mit Schnorcheln,Essen, Wasserski fahren (musste Extra gezahlt werden) und natürlich die dortigen Inseln begutachten.
War eine schöne Sache und kann ich sehr weiterempfehlen. Allerdings hat die Anreise mit dem Van ziemlich gedauert, weil die Marina doch am Ar*** von Phuket liegt. Aber das ist interpretationssache und kommt wohl auch immer darauf an in welchem Hotel man übernachtet.
 
        #16  

Member

Ich habe einen Tagesausflug auf Phi Phi gemacht, im Grunde also nur 4,5 Stunden Aufenthalt - und es war viel zu kurz. Für Phi Phi Ley hat es noch gereicht, da ist es nicht ganz so voll und doch recht beeindruckend, aber man braucht ein (privates) Boat Taxi
 
        #17  

Member

Also so wie ich das alles lese dann doch mindestens 1 Übernachtung dort um Ruhe zu haben und sich die Sache auch mal ohne tausende Besucher an zu schauen.

Mal schaun ob ich das diesmal mit mache oder dann auf meinen nächsten Trip setze den es denk ich bestimmt geben wird.
 
        #18  

Member

war 2005 auf Phi Phi Island für mehrere Tage da und wir haben es genossen. Wenig Touris, ok es fehlte alles zwischen den 2 Stränden. Es gab nur Hotels an den Hängen und ich meine 2 Bars. aber wie ich immer öfter höre das dies nicht mehr das Ziel ist, wo man in sollte... finde ich leider sehr schade
 
        #19  

Member

War letztes Jahr da und würde nicht wieder hin wollen! Nicht besonders schön dort, aber das wohl Geschmackssache....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten