Thailändisch lernen

Indonesien Terroranschlag durch ISIS in Shopping Mall - Sarinah Mall in JAKARTA

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche kam auch die Meldung ,das sich ein IS Ableger auf Mindanao /Philippienen gegründet hat.Da der Druck in Syrien grösser wird,nimmt man Asien ins Visier.

Das muss man relativ sehen...

Islamisten kämpfen schon lange im Süden der Philippinen für einen eigenen Staat - haben aber ein Problem :

Solange Sie keine Westler entführen sorgt dass anderswo für Null Interesse !

Und selbst wenn Westler (wie diese deutsche Familie) entführt werden dann heisst es oft nur "was fahren die da auch hin ?"...

Wie bringt man sich also ins Gespräch ? Richtig - man nennt sich IS-Ableger und schon bekommt man Aufmerksamkeit !
Weil IS - das geht ja gar nicht !...

Nichts anderes in Indonesien :
Egal ob die GAM in Aceh oder die OPM in Papua - die versuchen Ihre Ziele durchzusetzen und keinen interessiert es !
Was macht man also ? Man nennet sich IS-Ableger !

Und schon kommen die Bomben der Selbstmordattentäter dieser Woche nicht mehr von "irgendeiner Gruppe die keiner kennt" sondern vom bösen Geschwür "IS" !

Und siehe da - die Welt berichtet !


Im Endeffekt interessieren sich die GAM und OPM in Indonesien oder die MILF auf den Philippinen nicht wirklich für den IS - man könnte sagen sie "schwimmen auf deren Welle" mit und nutzen die Sorgen der Welt wegen IS für ihre Zwecke aus...
 
        #12  

Member

In den Medien hier in PI wird zwar auch berichtet, man zweifelt dies aber an. Tenor ist eher, dass es sich mehr um gewöhnliche Kriminelle handelt, einige Banden die sich zusammengeschlossen haben und sich jetzt dem IS andienen wollen.
 
        #13  

Member

Ja die MILF = Moro Islamic Liberation Front hat den geilsten Namen überhaupt...Ob die wissen was MILF noch so bedeutet......
Danke für die Klarstellung mit IS ...Da möchten sich also Kriminelle Interessant machen...
Trotzdem würde ich im Süden der Philippienen immer ein ungutes Gefühl haben.Die Reisewarnung vom AA gibt es ja nicht ohne Grund schon sehr lange.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ja die MILF = Moro Islamic Liberation Front hat den geilsten Namen überhaupt...Ob die wissen was MILF noch so bedeutet......
Danke für die Klarstellung mit IS ...Da möchten sich also Kriminelle Interessant machen...
Trotzdem würde ich im Süden der Philippienen immer ein ungutes Gefühl haben.Die Reisewarnung vom AA gibt es ja nicht ohne Grund schon sehr lange.

Die Reisewarnung ist ja auch berechtigt - genauso wie die Hinweise sich in Aceh auf Sumatra an bestimmte Dinge zu halten (Stichwort "Scharia") oder Papua mit Vorsicht zu geniessen...

Man sollte nur nicht den Fehler machen und in "IS-Panik" zu verfallen !

Man kann sich z.B. in Aceh problemlos aufhalten, die Menschen sind freundlich und zuvorkommend - man muss sich halt eben an Vorschriften halten (Alkohol, Kleidung) !

Würden die GAM oder die OPM gezielt gegen Ausländer vorgehen dann wären die Selbstmordattentäter im Bellagio , Oakwood oder Grand Indonesia hochgegangen - dort wo sich Ausländer aufhalten !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten