Thailändisch lernen

LKS Was sind die Optionen + kurzer Bericht

        #1  

Member

Hallo liebe Community,

WICHTIG: die Fragen beziehen sich nicht alle auf meine Geschichte. Es sind Fragen die mich allgemein interessieren. Ich habe nichts weiter vor als mit ihr Kontakt zu halten und sie ggf. im nächsten Urlaub zu treffen bzw. mit ihr ein paar Tage zu verbringen.

Am vorletzten Tag meines diesjährigen Thailand Urlaubes hat es mich jetzt ein wenig erwischt. Ich war nie einer der gesagt hat: "mir passiert das nicht", im Gegenteil ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass es passiert. Ja es ist noch etwas früh so weit zu denken, nur ich bin eher der Typ der gerne alle möglichen Optionen in bestimmten Situationen kennt. Daher würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und euer Wissen freuen. Und auch über eure Meinung (außer zur Fußballsache) :)

Aber jetzt erstmal zur Geschichte:

Sie Arbeitet in der Sportsbar in der wir seit 2 Wochen eigentlich immer unseren Vorabend verbringen. Ich weiß nicht wie die Mädels heißen, aber sie ist eine von denen die meist vor der Tür stehen und die Leute dazu animieren in die Bar zu gehen. Sie sagt, dass sie Sprachen studiert an der Uni und zusätzlich in der Bar arbeitet. Sie spricht sehr gut Englisch, sodass ich das glauben möchte. Nicht diese Tourienglisch sondern mit der richtigen Grammatik. Ob sie sich darüber hinaus was dazu verdient weiß ich nicht.

Wenn es um Kommunikation mit Frauen ohne Entgelt geht bin ich eher der Schüchterne, also blieb es bis gestern nur bei kleinen Gesprächen Flirts und Neckereien. Aber ich war schon so ein wenig verknallt. Sie ist halt einfach zuckersüß. Ich mir also zunehmend Gedanken gemacht, wie ich ihr jetzt beibringe, dass sie die Mutter meiner Kinder werden soll. :)

Gestern hat mir dann der Zufall geholfen, sie stand mal wieder hinter mir und hat die Strasse nach neuen Gästen sondiert. Als ich ein Nachricht auf mein Handy bekam.
Als Sperrbildschirm habe ich das Bayernemblem. (Ja ich bin der Antichrist des Fußball, ich liebe Bayern und sympathisiere mit RB Leipzig:(lach:

Sie sieht das und sagt "ohhh guter Club, ich liebe Manuel Neuer, stimmt es dass er schwul ist?" Mein Hirn fing an zu arbeiten und ich versuchte die Situation zu nutzen. Ich also so zu ihr.
Ich bin mir nicht sicher, aber seine Freundin ist nicht die schönste von daher kann das schon sein. Du hättest wesentlich bessere Karten..... wenn er nicht schwul wäre. Ich ihr dann paar Foto von mir im Stadion gezeigt und von Manuel Neuer. Und dann noch nach Ihrer LineID gefragt und paar Fotos mit ihr zusammen gemacht for my memories und so. :)
Und ihr gesagt Sie müsse mal nach Deutschland kommen und mit ins Stadion gehen. Das fand sie überragend. Ich dann etwas mutiger, Ihr gesagt, dass ich sie furchtbar gerne mal zum essen ausführen würde, aber übermorgen schon abreise und sie ja arbeiten muss und ich das sehr schade finde. Barfinen kann man sie also schon mal nicht. und heute bis zwei warten geht wahr. auch nicht, da dann bald der Flug geht.

Sie findet es schade, dass ich gehe und wäre gerne mit mir ausgegangen. Also fragt sie ob ich nochmal nach Bangkok komme. Auf jeden Fall mache ich das.
Wir sehen uns jetzt heute Abend nochmal haben aber abgemacht dass wir über line oder skype Kontakt halten.

Soweit zur Sachlage:

Wie Anfangs erwähnt ist noch überhaupt nichts passiert. Sie hat durchblicken lassen, dass sie interessiert ist an mir und ich bin verknallt:

Jetzt zu meine Fragen:

1. Wenn der Kontakt sich weiter gut entwickelt würde ich sie gerne fragen ob sie im Frühjahr oder Sommer mit mir ne Woche auf ne Insel kommt. Angenommen Sie ist eine "normale" Studentin die nicht im Gewerbe arbeitet. Schickt sich das oder ist das unangemessen?

2. Ich bin 35 sie 20 (ja ich weiß, aber sie ist so süß). Sie hat mich auf 28 geschätzt, ich achte auf mich und sehe ganz passabel aus denke ich. Nichts destotrotz wäre eine vergleichbare Frau in Deutschland einige Nummer zu groß für mich. Macht das ganze dann überhaupt Sinn oder ist es zum schiefgehen verdammt?

3. Wenn ich irgendwann mal ein Mädel nach Deutschland einlade, wie schwierig ist es derzeit ein Schengen Visum zu bekommen? Für 2 Wochen wenn Sie nen festen Job hat und studiert? Habe gelesene werden alle abgelehnt?!

4. Wie schwer ist es wenn man hier heiratet seine Frau mit nach Deutschland zu nehmen.

5. Gibt es irgendetwas typisch thailändisches was ich ihr heute sagen könnte, damit sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe.

P.S. Geld schicken und so ist für mich ausgeschlossen, egal wie süß sie ist.
P.P.S. Ich stelle diese Fragen auch weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich mit Deutschen Frauen nicht wirklich mehr etwas anfangen kann mir aber eine Thai als Ehefrau gut vorstellen kann.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Aber hallo Hibl! Da hats Dich wohl irgendwie erwischt.

Da baut wohl eine Gefühlshypothese auf der nächsten auf. Erst mal die Bälle flach halten. Du warst noch nicht mal in der Kiste mit ihr und sie ist geistig schon die Mutter Deiner Kinder...

Wenn Du es wirklich so hardcore willst: Auspacken, schwängern, Vaterschaft anerkennen und verheiratet oder nicht nach Deutschland holen. Heiratspapiere, Schulzeugnisse etc. pp nicht vergessen.

Aber bleib doch erst mal ruhig und versuche den Level zu erreichen!

Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.

Berichte wieder und hier im TAF werden wir Dir bestimmt helfen!
 
        #3  

Member

Zu 3 kann ich dir sagen: die wenigsten werden abgelehnt. Und zu 4: es ist nicht schwer wenn man die Bedingungen erfüllt. Ist halt ein Papierkram und allenfalls eine Fleissarbeit (Deutschkurs)
 
        #4  

Member

Du bist so "verknallt" und nicht bereit, bis 2 Uhr zu warten!!!!????
Suchst du nur eine Kopfbeziehung?
 
        #5  

Member

Hallo Hibl!


Wie sagt man bei uns auf dem Lande: Wo ein Wille ist – ist auch ein Gebüsch“:yes:

Also grundsätzlich können alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Aber bitte langsam vorgehen – also zunächst mal versuchen einen gemeinsamen Urlaub mit ihr zu verbringen – da wird sich schon vieles klären, ob es zueinander passt.
Schaffst du es bis dahin eine Fernbeziehung mit ihr zu unterhalten ohne das finanzielle Forderungen von ihr kommen, so würde ich das schon mal als gutes Zeichen werten, dass dein „doorgirl“ die Richtige für dich sein könnte.:#wub:

LG Jack
 
        #6  

Member

Danke schon einmal für Eure Antworten. Ich werde selbstverständlich nichts überstürzen.

Erstmal Kontakt aufrecht erhalten und dann Urlaub ist der Plan. Aber immerhin weiß ich dann jetzt schonmal etwas mehr wie es generell funktionieren würde.

@guenter: Ich würde schon bis 2 warten, aber gestern konnte/wollte sie nicht und heute hätte sie Zeit aber ich muss zum Flughafen. leider.

@gabbiano: ist es für dich leichter als Schweizer jemanden einzuladen, oder macht das auch die deutsche Botschaft in Bangkok?
 
        #7  

Member

Auch wenn dir mein Ratschlag vielleicht nicht gefällt weil du etwas anderes hören möchtest. Hier im Forum bekommst du ehrliche Antworten von erfahrenen und weniger erfahrenen Menschen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kombination LKS " ich habe eigentlich nur darauf gewartet" und verlieben ohne die Chance sich in echt kennen zu lernen birgt aus meiner Sicht einige Risiken. Hört sich für mich so an, als ob es dir ganz recht war dass ihr euch auf so einem "normalen traditionellen" Wege kennengelernt habt. Also ohne "gleich in die Kiste hüpfen". Vielleicht magst du ja so romantische Vorstellungen und fühst dich nicht so allein, wenn ihr bis zum nächsten Urlaub euch per Skype besser kennenlernt. Schützt dich aber nicht vor der Möglichkeit, dass du nach 3 Monatem täglichen Skypen in den Urlaub startest, ihr euch mit hochgeschaukelten Erwartungen und Emotionen gegenüber steht und nur Enttäuschung erlebt. Wenn du wirklich brennst für die Kleine, dann wartest du eben bis 2 oder 3 Uhr morgens oder machst die Nacht durch.

Mein Ratschlag: flieg nach Hause, reiche asap Urlaub ein, versuche Kontakt zu halten, steigere dich aber nicht rein. lern sie dann vor Ort richtig kennen. Verbringe viel Zeit mit ihr und wenn sie gut zu dir ist und alles passt, ist Zeit für andere Pläne. Alles Gute für dich/euch. Lass uns bitte wissen wie es mit euch weiter geht.
 
        #8  

Member

@HibL da kam dein Posting während ich noch geschrieben habe... :hehe:
 
        #9  

Member

Es werden nicht alle abgelehnt. Falls das mädel mal über finanzielle Probleme sprechen sollte, heißt das ja auch nicht gleich das du das überweisen sollst. Kann ja mal sein das irgendwann jeder mal in schieflage gerät und einfach jemanden zum Reden sucht.

In wie weit bist du denn mit deren Mentalität vertraut? Hattest du schon Erfahrungen in der Richtung?

Grundsätzlich würde ich auch sagen erstmal Ruhe bewahren und sich alles langsam entwickeln lassen. Wenn es passt wird alles gut.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
In wie weit bist du denn mit deren Mentalität vertraut? Hattest du schon Erfahrungen in der Richtung?

Leider eben gar keine. Ausser die aus dem Forum hier in der Theorie. Daher würde mich halt auch interessieren wie die Mädels das mit dem Altersunterschied sehen.

@klaus.w: Danke dir. Jede Meinung ist mir willkommen. Ich möchte nur meine Erfahrung teilen und hoffe im Gegenzug um etwas Fachwissen. :)
Und ja der Gedanke gefällt mir schon, gleichzeitig bin ich aber auch Realist. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten