Thailändisch lernen

Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

        #1  

Member

Hallo Forumskollegen,

Ich frage jetzt mal direkt und mit einem eigenen Thread.

Wessen Thai oder Philippina Freundin hat es geschafft ein Schengen Besuchervisum zu bekommen?

Mich würde interessieren ob ihr gleich das Erste Visum als 90 Tages Visum beantragt habt oder nur 3 oder 4 Wochen zuerst?

Und falls es abgelehnt wurde, dann mit welcher Begründung.

Wer nicht öffentlich hier schreiben will, gerne auch per PN.
 
        #2  

Member

Wäre auch eine Umfrage hierzu sehr interessant. Kannst und willst Du hier nicht auch zusätzlich eine daraus machen?
 
        #3  

Member

Die deutsche Botschaft ist nach der US-Botschaft die bein Antragsstellern "berüchtigste" in Jakarta !

Wie ist das eigentlich in Bangkok und Manila ?

Die Botschaft der Niederlande gilt z.B. in Jakarta als "Visums-freundlich"...


Meine Freundin bekommt problemlos ein Visum - ohne Verpflichtungserklärung und Co. !
Ich hab mit Ihrem Visum nix zu tun...

Das schaffen aber die wenigsten Mädels , ist absolut die Ausnahme !
Hab bei den Amis und Deutschen schon viele Tränen vor den Botschaften gesehen...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forumskollegen,

Ich frage jetzt mal direkt und mit einem eigenen Thread.

Wessen Thai oder Philippina Freundin hat es geschafft ein Schengen Besuchervisum zu bekommen?
... meine, Thai
Member hat gesagt:
Mich würde interessieren ob ihr gleich das Erste Visum als 90 Tages Visum beantragt habt oder nur 3 oder 4 Wochen zuerst?
45 Tage beantragt und bekommen. Die Länge des Besuchszeitraums spielt keine Rolle, wäre auch länger mgl. gewesen, aber ging damals aus pers. Gründen bei mir nicht.
Sie ist gerade das 4te Mal ( 1x45 Tage , 3x 90 Tage) hier, und nimmt gleich die Unterlagen für das nächste Mal mit...
 
        #5  

Member

Meine Story kennst Du ja schon. Meine Thai- Freundin war letztes Jahr 90 Tage hier.
Sie hatte eine Arbeit in einer Kleiderfabrik, aber die war natürlich anschließend weg. Sie hat ein Kind, das aber beim Vater lebt.
Die Rückkehrbereitschaft war daher nur bedingt gegeben. Trotzdem hat sie problemlos ein 90 Tage Visum bekommen.
Dieses Jahr probieren wir es wieder.
 
        #6  

Member

ich 4 x
jedes mal 3 Monate
jedes x bekommen ohne Ablehnung oder Einsprache
 
        #7  

Member

ich auch (Phils), 2014 und 2015, jedesmal 3 Monate, jedesmal 5 Tage nach dem Termin auf der Botschaft war der Pass mit dem Visa wieder in der Provinz.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
        #8  

Member

2 x geklappt, ohne Probleme, aber nie drei Monate. Nächster Termin wird am 8. April auf der Botschaft in BKK sein für das 3. Visum. Ich spreche hier für die Schweiz.
 
        #9  

Member

Bin mit einer Thai verheiratet.Der erste Antrag vor Jahren wurde abgelehnt,mit der Begründung keine Rückkehrbereitschaft erkennbar.Wir hatten 3 Monate beantragt.Meine Frau hat ein eigenes Haus und konnte das auch nachweisen ebenso ist sie berufstätig auch hier erfolgte ein Nachweiß. Ein Jahr später haben wir 3Wochen beantragt und eine Bewilligung bekommen.Seit dem haben wir keine Probleme mehr mit Besuchervisas. Der Umgang mit Antragstellern in der Deutschen Botschaft Bangkok ist ziemlich herablassend und nicht gerade ein Aushängeschild der BRD.Hier heben sich insbesondere die Thailändischen Angestellten hervor.Meine Frau fühlt sich jedesmal als Mensch zweiter Klasse.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
....Hier heben sich insbesondere die Thailändischen Angestellten hervor.....


Neid.... das hab ich mir schon oft gedacht wenn ich das lese
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten