Thailändisch lernen

Was für Veränderungen macht eine Thai durch bei dem Leben im Westen?!

        #1  

Member

Ich würde mal gerne das Thema "Thaifrau" von einer anderen Seiten beleuchten. Nämlich wie verändert sich eine Thai wenn sie in den "Westen" kommen.
Wenn sie sehen, dass auch wenn der Verdienst höher ist als in Thailand, man auch sparen muss und das Geld nicht auf der Strasse liegt. Oder wenn Sie merkt, dass sie als Exotin sehr gute Chancen bei der hiesigen Männerwelt hat?

Wie gehen sie damit um wenn nicht alle Erwartungen im "gelobten Westen" erfüllt werden??? Weil einfach oftmals die Erwartungen der Leute in vielen Ländern über das Leben in Deutschland vollkommen unrealistisch ist...

Ich weiß das es bestimmt viele verschiedene Erfahrungen zum Thema gibt und es eine pauschale Antwort auf die Frage nicht gibt. Aber interessant würde es schon sein zu hören was da die Member die mit einer Thai verheiratet sind für Erfahrungen haben. :yes:
 
        #2  

Member

Ich will es mal so formulieren :
Was in Europa zum Vorschein kommt hat auch schon vorher in ihr gesteckt.
Willst du heiraten?
 
        #3  

Member

In den wenigen Fällen, die ich persönlich kenne, sind die Frauen allesamt aus dem Leim gegangen. :(
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
In den wenigen Fällen, die ich persönlich kenne, sind die Frauen allesamt aus dem Leim gegangen. :(

Kann ich bestätigen, ist jedoch nicht nur ein asiatisches Problem, sondern
vor und nach der Hochzeit.
 
        #5  

Member

Also pumpui? Jetzt macht ihr mir Angst!
 
        #6  

Member

Musst sie halt nicht mit Knödel, Haxen und Weissbier vollstopfen. Das ist halt was anderes als Thaifood.
 
        #7  

Member

Ich kann Speckfisch nur zu 100 % recht geben: es kann nur raus kommen, was drin ist.

Zumeist stimmt auch der altbekannte Spruch:"Man bekommt das Mädel zwar aus der Bar raus, aber nicht die Bar aus dem Mädel !"

Ich kenne aber auch eine Ausnahme, wo es gut geklappt hat...

Das Hauptproblem sind die völlig falschen Vorstellungen, die die Girls haben. Die gehen mal grundsätzlich davon aus, dass alle Farrang reich sind. Und viele, die ein oder zwei Jahre auf einen Urlaub sparen müssen, tun in Thailand auch so, als wären sie Millionäre. Dann kommt hier natürlich das böse Erwachen ...

Das zweite Problem ist die falsche Vorstellung, die die Männer haben. Die vergessen oft nur zu gern, dass die Girls für die Familien in Thailand sorgen müssen. Die meisten Streits habe ich erlebt, weil er nicht akzeptiert, dass sie regelmäßig Geld nach Thailand schickt...
 
        #8  

Member

Prinzipiell klappt das bestimmt ganz gut. Es sollte ja die Aufgabe des zukünftigen Ehemannes sein, die Frau vorzubereiten. Alles was einen an Negativem trifft, hat man meist selbst zu verantworten. Wie das Beispiel meines Vorredners mit dem "Millionär spielen". Hab ich so oft gesehen. Jeder Laumalocher der gemerkt hat, dass die Mädels mit Geld zu beeindrucken sind, fängt an mit dem Geld um sich zu schmeißen und Märchen zu erzählen. Aber dann aufregen wenn sie Gold ohne Ende will, woher soll sie denn wissen wie es ist? Und nicht nur die Frau muss die neue Kultur und Lebensweise annehmen, sondern auch der Deutsche Mann sollte sich wirklich ehrlich mit der Kultur seiner Frau beschäftigen, diese auch achten und verstehen. Außerdem sollten beide ehrliche Absichten haben, heißt sie sucht mehr als nur ein dickes Portemonnaie und ein besseres Leben und er will mehr als nur ein Bückstück, das die Klappe zu halten hat. Alles nicht selbstverständlich.
Hab aber auch schon in einem anderen Thread meine Beobachtungen und Erlebnisse dazu geschrieben, was meiner Meinung nach die Hauptfaktoren für Anpassungsprobleme sind.

- Intelligenz (das muss jeder selbst Beurteilen woran man die erkennt, ist aber wichtig für das Lernen, z.B. der neuen Sprache)
- Bildung (mindestens Thai Abitur und Arbeitserfahrung in anderen Jobs als nur dem Bar-Ding, eventuell längere vorherige Beziehungen mit anderen Westlern, angefangene oder abgeschlossene Studiengänge, English - damit sie wenigstens schon die Lateinische Schrift kann)
- Fleiß (das Leben bei uns ist viel Arbeitsintensiver, dass ist hart, gerade für Frauen die noch nie richtig gearbeitet haben)
- das "Zusammenpassen" der Partner (Alter, Attraktivität, Lebensplanung, Ansichten)
- Abhängigkeit (finanziell)
- die oben erwähnte Vorbereitung, was die Frau hier erwartet
- die individuelle Persönlichkeit (eine Frau die lange in einer Bar war und keine Möglichkeit genutzt hat diesem Leben zu entkommen, da kann doch oft was nicht stimmen)
Sind ja alles keine festen Regeln, gibt bestimmt auch Frauen doof sind, die noch keine Schule von innen gesehen haben, mit einem viel älteren Mann zusammen sind und komplett abhängig von ihm sind und alles läuft prächtig. Aber diese Art von Paaren bleibt ja meistens in Thailand.

Gerade die Männer, die sich ein Barmädchen angeln, sollten auch selber erst mal damit klarkommen und nicht die dauerhafte, sexuelle Verfügbarkeit ihrer Partnerin darauf begründet einklagen, dass sie ja eh früher anschaffen gegangen ist. Selbst eine nicht ganz so kluge Frau wird es mit der Zeit verstehen, dass ihr Partner sie nicht respektiert weil sie ja nur eine Nutte ist. Spätestens dann wenn sie mal wieder nicht spurt, und das erste mal Sätze hört wie: "Dann schick ich dich halt wieder zurück in die Bar aus der du gekommen bist.", ist die Liebe verflogen.

Prinzipiell scheint ja die Sorge zu herrschen, dass die Thai-Frauen besonders bösartig sind. Solche Threads wie den hier gibt es überall im Internet (ich weiß ja, hier wurde den Mädels nichts vorgeworfen, aber die Fragestellung impliziert mal wieder, dass die Verantwortung bei der Frau liegt). Scheinbar vermutet der ein oder andere hier eine genetisch veranlagte Verschlagenheit. Man sollte aber doch schlau genug sein um auch mal selber auf den Trichter zu kommen, dass die Menschen die Gründe für gescheiterte Beziehungen immer bei den anderen suchen. Alle Thais über einen Kamm zu scheren kommt da natürlich gelegen, um sich selber von der Verantwortung zu befreien. "Der arme Deutsche Mann wurde ausgenutzt von der geldgierigen Thai-Schlampe, die dazu noch nicht mal integrationswillig war. Als sie hier war zeigt sie ihr wahres Gesicht."

Sorry für den langen Text, manchmal sprudelt's einfach und ich will natürlich keinen hier angreifen der wirklich Pech hatte und einer schlechten Frau aufgesessen ist. Aber ich bin mir ganz sicher, ob das gemeinsame Leben in Europa klappt, dafür sind immer beide verantwortlich und der Mann sogar noch mehr. Auch in dem er seine Partnerin realistisch aufklärt, was sie denn hier erwartet. Es gibt sogar ein zweisprachiges (Thai, Englisch) Buch dazu, darin werden dem Mann die Thai-Kultur und die Befindlichkeiten seiner Frau erklärt und anders rum. In dem Teil für die Frau steht dann auch noch viel über das Leben hier: wenig Leute auf der Straße, keiner lächelt, viel arbeiten, Ordnung und Pünktlichkeit etc.. Liest sich ganz lustig.


Und ja, auch zu der Beobachtung des "Dickwerdens" kann ich was beisteuern.
Viele sind sich nämlich gar nicht im klaren, warum viele Frauen dort so schlank sind. Es ist nicht immer nur die asiatische Genetik und das gesunde Essen. Es ist meist eher das Alter und der äußerst ungesunde Lebensstil. Nehmen wir mal das klassische 21-jährige Bar-Mädchen. Sie ist jung. Sie hat einen unregelmäßigen Tagesablauf und ist Nachts lange wach. Sie trinkt. Sie raucht. Sie raucht Ice (Metamphetamin, viele sind auch süchtig, manche nehmen es zum Party machen aber gängig ist unter den Mädels auch, ab und an eine "Kur" zu machen, denn damit kann man rasant abnehmen). Sie ist vielleicht krank (Tuberkulose etc.). Sie hat Sorgen und Kummer (z.B. Familie arm/ krank). Sie hat kein Geld um immer supertoll zu essen. Sie hungert extra, weil es bei jungen Thais voll "In" ist, extrem schlank zu sein.
Hört sich alles gar nicht gesund an und natürlich geht eine Frau, die dann plötzlich von allen ungesunden Lebensumständen, Sorgen und Kummer befreit ist, auf wie ein Hefezopf. Die Thais sind absolute Genießer und richtige Thai-Frauen denen es gut geht, die essen den ganzen Tag. Und wenn sie gerade nicht essen, dann kochen sie oder planen die nächste Mahlzeit. Gott sei Dank ist das Thai Essen recht gesund und vielen schmeckt das fade europäische Essen eh nicht. Trotzdem, so richtig schlank wie vorher bleiben, würden die meisten nur, wenn sie schlank wären weil sie auf die Ernährung achten und Sport machen. Aber so was gibt es nur in der Upperclass.
Find es aber nicht so schlimm, man sollte sich doch freuen, wenn es der Frau die man liebt gut geht. Und selbst mit ein paar Kilo mehr kommen die Mädels höchstens mal in die Richtung von 60Kg, wer mehr drauf kriegt, dem war es eigentlich auch vorher schon anzusehen.
 
        #9  

Member

Moin,
falls jemand das Buch Thailand Fieber, von dem VanderHorny oben geschrieben hat, besitzt und verkaufen möchte, so würde ich mich über eine PN freuen.
Viele Grüße
Bert66
 
        #10  

Member

Nehmen wir mal das klassische 21-jährige Bar-Mädchen. Sie ist jung. Sie hat einen unregelmäßigen Tagesablauf und ist Nachts lange wach. Sie trinkt. Sie raucht. Sie raucht Ice (Metamphetamin, viele sind auch süchtig, manche nehmen es zum Party machen aber gängig ist unter den Mädels auch, ab und an eine "Kur" zu machen, denn damit kann man rasant abnehmen). Sie ist vielleicht krank (Tuberkulose etc.). Sie hat Sorgen und Kummer (z.B. Familie arm/ krank). Sie hat kein Geld um immer supertoll zu essen. Sie hungert extra, weil es bei jungen Thais voll "In" ist, extrem schlank zu sein.

Das hat aber mit einer typischen Thai nichts zu tun.

Aber ein Problem sind eben wir. Da kommt so ein Mädchen ins kalte DACH. kann die Sprache nicht, kennt niemanden und die Familie ist weit weg. Und der lustige Mann, denn sie in Thailand kennengelernt hat ist plötzlich nicht mehr lustig. Von 7 - 17 Uhr ist er weg und abends ist er müde. Und reich ist er auch nicht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten