Thailändisch lernen

Was für Veränderungen macht eine Thai durch bei dem Leben im Westen?!

        #11  

Member

Die Veränderungen für eine Thai sind hart, aber auch für den Mann, wenn man sich wirklich bemüht eine intakte Partnerschaft einzugehen und seine Frau teloriert und vor allem auch akzeptiert.
Wichtig ist, wirklich ehrlich über alles vorher zu reden, damit sie nicht ins kalte Wasser geschmissen wird, wenn sie siejt, das das Geld aich in D erstmal verdient werden muss.
Ich habe mit meiner Frau vor der Eheschliessung ganz genau die Finanzen offen gelegt. Sie wusste, was ich im Monat zur Seite lege und wieviel übrig bleibt, wenn sie hier ist und ich erstmal für ihr Haus und ihre Mutter bezahle. Genauso war mir vorher klar, dass ich, solange sie nicht arbeitet, eben für das Haus und die Mutter bezahlen muss. Eine finanzielle Absicherung gibt es nun mal nicht in Thailand und die Rente ihrer Mutter mit 700 Baht hilft nicht wírklich.
Ich habe zugesehen, dass sie so schnell wie möglich zur Sprachschule geht, sie war nur knapp drei Wochen alleine zu Hause. Ich glaube auch dass war sehr wichtig, denn zu Hause wäre ihr die Decke auf den Kopf gefallen. Sie hat aber auch vor unserer Beziehung abends nach der Arbeit noch fleissig Englisch gelernt, und das täglich mindestens zwei Stunden. Sie ist jemand, der sehr gerne und sehr ausgiebig lernt.

Wenn man seine zukünftige wirklich kennt und auf sie eingeht UND starke Nerven hat, kann es klappen. Mit einer Frau aus der Bar wahrscheinlich noch ein wenig schwieriger...

Die erste Zeit ist hart, für beide Seiten, und kosten viel Nerven, aber ich möchte die Zeit nicht missen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Die Veränderungen für eine Thai sind hart, aber auch für den Mann, wenn man sich wirklich bemüht eine intakte Partnerschaft einzugehen und seine Frau toleriert und vor allem auch akzeptiert.

Ich glaub genau da liegt der sogenannte Hase im Pfeffer. Die meisten Männer die sowas im Hinterkopf haben (inklusive mir) sind nicht so stark das zu packen.
Liegt meist wohl auch daran, dass viele schon ein paar Jahre als Single unterwegs sind und schon mit einer passenden deutschen Frau so ihre Konflikte hätten, um wieder in eine funktionierende Beziehung zu kommen. Die Thai potenziert den ganzen Stress dann noch *lach*

Member hat gesagt:
Die erste Zeit ist hart, für beide Seiten, und kosten viel Nerven, aber ich möchte die Zeit nicht missen.

Das macht Mut und der Rest deines Beitrages beinhaltet genau das, worüber ich mir seit Monaten .. Jahren Gedanken mache.
Hätte es aber nicht in so wenig treffende Worte packen können.

Ich selbst habe über den Jahreswechsel nun eine Lady dort getroffen .. ich kann nur sagen .. paßt wie der Deckel auf den Topf.
Nur Leider spricht sie nur etwas englisch, kann das aber nicht lesen und schreiben.
Sie lernt es jetzt, aber das ist nun die Baustelle. Von deutsch kann ich da nur träumen *lach*.
 
        #13  

Member

Auch wenn das jetzt bei einigen nicht gut kommt, ein weiterer Gedankenanstoß, warum es manchmal schief geht:

Man stelle sich einen netten, gut situierten Mitte 60 Jährigen vor. Wohlstandsbäuchlein, schüttere Haare, nicht wirklich der Typ Traummann, aber auch nach unseren Vorstellungen sehr ok.

Besagter Mann trifft in Deutschland am Abend beim Fortgehen eine 20 jährige Prinzessin, Typ Supermodel. Und die Prinzessin verliebt sich natürlich sofort unsterblich in ihn....

Also ich habe so etwas noch nie erlebt, umgekehrt kenne ich einige, denen das in Thailand passiert ist. Die Thai-Prinzessinnen sind also ganz anders als die deutschen ? Völliger Blödsinn...

Man muss realistisch sein und zur Kenntnis nehmen, dass der Versorgungsgedanken an oberster Stelle steht. Das ist an sich ja nicht negativ, wenn der Rest passt. Nur genau da beginnen die Probleme.

Meine Erfahrung ist, dass der Altersunterschied in Thailand ein geringeres Problem ist als in DACH. Trotzdem passt 20 und 65 nicht zusammen. Jeder, der einen einiger Maßen funktionierenden Realitätsbezug hat, muss das einsehen und danach handeln. Dann kommt es auch nicht zum bösen Erwachen ...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung ist, dass der Altersunterschied in Thailand ein geringeres Problem ist als in DACH. Trotzdem passt 20 und 65 nicht zusammen. Jeder, der einen einiger Maßen funktionierenden Realitätsbezug hat, muss das einsehen und danach handeln. Dann kommt es auch nicht zum bösen Erwachen ...

Richtig. Und deshalb bin ich so froh jetzt eine zu haben die nur ganze 7 Jahre jünger ist als ich, da ich mit dem Altersunterschied von mehr als 15 Jahren ebenfalls immer Bauchschmerzen hatte und keine guten Erfahrungen. Obwohl ich mit 178cm 64kg und Ausdauersport noch jeder Thai-Lady um Längen voraus bin.
Wenn die in der Hitze zusammenbrechen, würde ich glatt einen Marathon laufen. Aber das ist halt nicht alles. Das Gesicht bleibt auch nicht ewig jung.
Und es kommen Faktoren wie junge Kinder dazu, deren Opa ich sein könnte. Man kann das natürlich ignorieren, doch zahlt man irgendwann die Rechnung dafür.
 
        #15  

Member

Erst mal möchte ich mich für die rege und interessante Beteiligung bedanken! :super::dank:

Member hat gesagt:
Prinzipiell scheint ja die Sorge zu herrschen, dass die Thai-Frauen besonders bösartig sind. Solche Threads wie den hier gibt es überall im Internet (ich weiß ja, hier wurde den Mädels nichts vorgeworfen, aber die Fragestellung impliziert mal wieder, dass die Verantwortung bei der Frau liegt). Scheinbar vermutet der ein oder andere hier eine genetisch veranlagte Verschlagenheit. Man sollte aber doch schlau genug sein um auch mal selber auf den Trichter zu kommen, dass die Menschen die Gründe für gescheiterte Beziehungen immer bei den anderen suchen. Alle Thais über einen Kamm zu scheren kommt da natürlich gelegen, um sich selber von der Verantwortung zu befreien. "Der arme Deutsche Mann wurde ausgenutzt von der geldgierigen Thai-Schlampe, die dazu noch nicht mal integrationswillig war. Als sie hier war zeigt sie ihr wahres Gesicht."

Sorry für den langen Text, manchmal sprudelt's einfach und ich will natürlich keinen hier angreifen der wirklich Pech hatte und einer schlechten Frau aufgesessen ist. Aber ich bin mir ganz sicher, ob das gemeinsame Leben in Europa klappt, dafür sind immer beide verantwortlich und der Mann sogar noch mehr. Auch in dem er seine Partnerin realistisch aufklärt, was sie denn hier erwartet. Es gibt sogar ein zweisprachiges (Thai, Englisch) Buch dazu, darin werden dem Mann die Thai-Kultur und die Befindlichkeiten seiner Frau erklärt und anders rum. In dem Teil für die Frau steht dann auch noch viel über das Leben hier: wenig Leute auf der Straße, keiner lächelt, viel arbeiten, Ordnung und Pünktlichkeit etc.. Liest sich ganz lustig.

Ich hatte und habe nicht vor hier jemanden schlecht da stehen zu lassen. Mir geht es um eine sachliche Diskussion zum Thema. Und ich erwähne die Thaifrauen weil die dann i.d.R. nach Deutschland kommen und nicht umgekehrt. Das sind nicht nur knapp 10000 km Distanz sondern auch ein großer kultureller Unterschied. Es geht mir nicht primär darum ob ein Mädel zunimmt oder nicht weil die deutsche/europäische Küche anders ist. Sondern viel mehr geht es darum wie nehmen die Frauen die Realität in DACH war und wie passen sie sich da an oder auch nicht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem passt 20 und 65 nicht zusammen. Jeder, der einen einiger Maßen funktionierenden Realitätsbezug hat, muss das einsehen und danach handeln.
Absolut. Hab mich neulich mit einer Gogo Lady darüber unterhalten. Sie meinte erst sie möge keine asiatischen Männer. Nur Farangs. Was ich schonmal für Schwachsinn hielt, weil ihr eigener Vater Asiate ist, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Als ich meinte, dass es aber schon komisch aussieht, wenn 65-jährige Farangs hier mit 20-jährigen Thai Ladies herum laufen, musste sie breit grinsen. Auch wenn sie es nicht bestätigen wollte, bei dem Grinsen wussten wir beide, dass diese Beziehungen nicht ernst gemeint sein können. Bis auf die immer existierenden Ausnahmen von der Regel ist das eine Geschichte, die dem Farang vorgespielt wird, damit das Geld fliesst.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte und habe nicht vor hier jemanden schlecht da stehen zu lassen. Mir geht es um eine sachliche Diskussion zum Thema. Und ich erwähne die Thaifrauen weil die dann i.d.R. nach Deutschland kommen und nicht umgekehrt. Das sind nicht nur knapp 10000 km Distanz sondern auch ein großer kultureller Unterschied. Es geht mir nicht primär darum ob ein Mädel zunimmt oder nicht weil die deutsche/europäische Küche anders ist. Sondern viel mehr geht es darum wie nehmen die Frauen die Realität in DACH war und wie passen sie sich da an oder auch nicht.

Ich will das mal hier wieder hoch holen.
Anpassen? Ich weiß nicht. Lassen Sie es über sich ergehen? Ich hatte im Januar 16 das erste mal Besuch. Ok, 3 Wochen ist genug, dachte ich. Dann wird Sie sicher von selber wieder nach Hause wollen.
Sie ist dann im Februar wieder zurück und ich bin auf die ALB für eine neue VE. Dann kam sie von April bis Juni wieder zu mir. Ich habe nie gemerkt, dass sie hier nicht zurecht kommt. Sie war oft alleine unterwegs. Konnte sich auch gut verständigen. Das Essen? Ich wollte Som Tam, sie wollte Steak. Mit 44kg ist sie gekommen, nach 8 Wochen waren es 42,5. Wenn ich das gegessen hätte, wären meine 80 sicher 95kg geworden.
Sie sagte immer, this is another world. Ich habe versucht, dass sie selber lernt. Habe dabei auch einige EUR verloren, aber doch dann mehr gewonnen.
Z.B. am Anfang mußte es Dove sein für ihr Gesicht. Kennt sie ja von TH. Heute nimmt sie Bal.. und ist begeistert. Oder eine dicke Strumpfhose. Wir kaufen die. Sie wollte die unbedingt haben. Wollte nicht warten. Zehn Minuten später im Prim...! Für das Geld hätte sie hier vier haben können.
Meine hat sich ganz gut angepasst.

Aber das habe ich ja schon geschrieben. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Da ich mit einer Thai verheiratet bin sie aber international (eher Asien) als Englischlererin tätig war, fallen wir ev. Etwas aus dem normalen Rahmen.
Daher würde ich behaupten das es extrem an der Person abhängig ist. Die Aussage das sich er Mann eher mehr anpassen muss kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ev mit einem Barmädchen. Bei uns war es doch eher so das sie sich mehr anpassen musste. Denn sie kam ja in eine neue Kultur. Ich war aber vor ihr schon 10Jahre mit Thais in der Schweiz zusammen. Ev habe ich mich einfach schon angepasst?

Wie auch immer meine Frau hatte eigentlich kaum Probleme, fand schnell Freunde ( keine einzige thai) kam mit meiner Familie super zurecht und wurde sehr gut aufgenommen.

Aber sie war schon immer sehr "Farang" hatte auch immer wieder mal Probleme wegen dem in Thailand. Mann kann also sagen das für sie und ihre Lebenseinstellung DACH deutlich besser passt als Thailand.

Bezüglich "Fett" werden wenn die das überhaubt werden können, kann ich nur sagen :SPORT

Meine Frau läuft so zimlich jeden Maraton in der Schweiz, macht Seeüberquerungen, geht Biken mit meinem Vater und geht regelmässig ins Gym.

Ich weis ich hatte extrem Glück und man kann dies nicht mal von DACH Weibern erwarten. Daher nochmals. Es kommt auf die Person drauf an. Thai,China, Amerika, Schwarz, Weiss spielt eher ne Nebenrolle.

Aber der Altersunterschied kann natürlich ein ausschlaggebender Faktor sein. Wir haben 7Jahre. Ich 32 Sie 25. Merkt man zum Teil schon. Aber eher nicht so tragisch.

Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten