Thailändisch lernen

Overstay in den phils... Welche Konsequenzen?

        #1  

Member

Hallo,

eher abstrakte Frage aber mit konkretem Hintergrund.
Was passiert, wenn das Visum eines foreigners schon länger abgelaufen ist und die dortige Emigration davon Wind bekommt?

Und darüber hinaus, wenn der Betreffende arm wie ne Bettelmaus ist, also quasi noch nichtmals die Kohle für den Flug nachhause hat, noch dazu voll der Alkoholiker ist und zur Krönung auch noch zwei Kids mit ner Filipina hat, bei der er auch wohnt?
Wie verfahren die phil Behörden in solchen Fällen?
 
        #2  

Member

Wegen den Kindern müsste er eigentlich bleiben dürfen.
 
        #4  

Member

Deine Frage ist nicht abstrakt, sondern die Realität. Ich habe letztes Jahr jemanden im Knast in Angeles besucht, der dort wegen einer anderen Geschichte (Bar-Raid) sitzt. Unter anderem sitzen dort einige Foreigner wegen Overstay.
Ich hab mal gegoogelt und verschiedenes gefunden, was aber im Endeffekt immer aufs gleiche rausläuft!

Ist Er ein Jahr drüber, setzt sich die Strafe wie folgt zusammen! (Wenn Er selbst aktiv wird)

3,030 pesos – Erste Visa Extension fee
22,490 pesos – Sechs x 2 Monate Visa Extension fees plus die ACR-i card fee
6,000 pesos – Strafe für Overstaying (2 Monate)
500 pesos – Motion for Reconsideration for Overstaying
plus one ACR-i card renewal fee

Ist Er deutlich drüber (Jahre) und Er wird Aufgegriffen/Kontrolliert/Angeschwärzt, geht Er sofort in Abschiebehaft (Kinder, Verheiratet ist nebensächlich).
Wird man des Landes verwiesen, kommt man auf die Blacklist. Einreisen sind dann nie wieder möglich.
 
        #5  

Member

Ich verstehe nicht, warum man in PI Overstay bekommen sollte. Es ist hier nun wirklich einfach ohne Ausreise den Aufenthalt zu verlängern. Alle 2 Monate zur Immigration, 2-3h für alle Prozesse einplanen, ca. 1 EUR pro Tag bezahlen (variiert je nach Anzahl der Verlängerungen, aber läuft ca. auf dies heraus) und gut ist. Kein Visa-Run notwendig und bis auf 2 oder 3 Jahre so machbar vor Ort.
 
Booking.com
        #6  

Member

Es sind halt nicht nur Legale auf den Phils unterwegs! Abgebrannte, Gesuchte gibt es dort jede Menge.
Aktuell ein Deutscher auf Boracay der einen BI Agenten niedergeschossen hat. Der wird von Interpol gesucht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ist Er ein Jahr drüber, setzt sich die Strafe wie folgt zusammen! (Wenn Er selbst aktiv wird)
3,030 pesos – Erste Visa Extension fee
22,490 pesos – Sechs x 2 Monate Visa Extension fees plus die ACR-i card fee
6,000 pesos – Strafe für Overstaying (2 Monate)
500 pesos – Motion for Reconsideration for Overstaying
plus one ACR-i card renewal fee

Ist Er deutlich drüber (Jahre) und Er wird Aufgegriffen/Kontrolliert/Angeschwärzt, geht Er sofort in Abschiebehaft (Kinder, Verheiratet ist nebensächlich).
Wird man des Landes verwiesen, kommt man auf die Blacklist. Einreisen sind dann nie wieder möglich.
Ohne Dir hier was zu wollen... Wie sicher/belastbar sind diese/Deine hiesigen Aussagen?


Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, warum man in PI Overstay bekommen sollte.
Wie ich das so mitbekommen hab, ist der Typ ein abgewrackter Alkoholiker...
 
        #9  

Member

Was chillyred schreibt kommt wohl so ziemlich hin, allerdings kann man mit Geld auch wieder von der Blacklist kommen, gerade wenn man nur wegen Overstay drauf ist, ich kenne da Fälle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten