Thailändisch lernen

Ein Anfänger in Angeles (Vorbereitungen und Reisebericht)

        #1  

Member

Hallo die Herren und auch die Literatur begeisterten Damen!
Habe mich entschieden schon vorab an meinem Reisebericht für Angeles zu schreiben, werde im Juni vom 07.06. bis zum 20.06.2016 in der Stadt der Engel weilen.
Vorab erledigtem der gerade mal mit 46 der Pubertät entwachsene Alpenrepublikaner, der im Lande der Alphornbläser arbeitete die Grundaufgaben.

Flug von Zürich nach Manila (Aquino Airport leider) buchen und auf booking.com ein Hotelzimmer buchen.
Erstaunlicher Weise war 2 Wochen nach der Buchung eine teilweise Stornierung des Hotels (DM Residente Hotel Inns & Villas) eingetroffen (anderes Datum, vor allem 1 Tag vor seiner Anreise), der jugendliche Held regte sich nicht lange auf sondern stornierte die geänderte Buchung bei Booking.

Kurz entschlossen begab sich unser jugendlicher Held mit der Rittersportfigur (leider bei 185 Größe 102 kg) auf die Heimseite von Booking und buchte ein nicht-stornierbares Hotelzimmer in der Nähe, nämlich im Hotel Marquis Hotel and Restaurant und buchte ein Deluxe Doppelzimmer (ich glaube da wohnt oder wohnte auch mal ein Luchs sonst würde es ja nicht der Luchs oder auf französisch Deluxe heißen, es könnte natürlich auch bedeuten, dass, da der Luchs ja eine Katze ist, er bei der Reise Kätzchen mit aufs Hotelzimmer bringen soll, dazu würde er sich überwinden können, der Arme). Begeistert ist er von der Hotelwahl nicht, aber er lasse sich von DM nicht verarschen.

Mitleidsbekundungen und Kommentare dürfen natürlich abgegeben werden, gerne auch Anregungen und Beschwerden.

Bitte teilt auch mit ob ich weiter in der Dritten Person (wir sind schizophren aber es geht uns gut) schreiben soll oder in der ich Form....
Übrigens hab ich heute meine großzügigen Tag, also wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (und wer nominiert mich dann für den Friedensnobelpreis?)

Schöne Grüße (Ende der Tragödie 1. Teil)
 
        #2  

Member

Das ist ja noch nen länger weg bis Juni.
 
        #3  

Member

Sobald du dein Bericht im Juni wider aus der Versenkung holst, lese ich gerne mit. :wink0:

Vorab schon mal Danke, Angeles interessiert mich.
 
        #4  

Member

Schreib besser in der ich-Form.;)
 
        #5  

Member

Mitte/Ende Juni sollte in A.C. nicht so viel Betrieb sein dass man Zimmer 3 Monate im voraus ohne Stornomöglichkeit buchen muss. Oder ist in dem Zeitraum irgendetwas Besonderes los?
Macht in der Regel keinen Sinn, denn Booking.com sowie vergleichbare Portale haben regelmäßig Promos laufen. Es sei denn man kennt die üblichen Preise des Hotels und greift im richtigen Moment zu für einen ungewöhnlich niedrigen Preis.
Na, dann schauen wir mal wie's weitergeht....im Juni.
 
Booking.com
        #6  

Member

Der TO meinte damit wohl, dass das Hotel das Zimmer damit nicht stornieren kann, was aber natürlich trotzdem möglich ist, wenn sie das Angebot nicht erbringen können. Die Angaben bei den Buchungsseiten beziehen sich ja auf die Möglichkeiten des Kunden und ja für AC braucht man eigentlich meist keine Zimmer lange im Voraus zu reservieren.
 
        #7  

Member

Also fährt der jugendliche Held fort mit seinem Bericht (sorry der musste sein, werde ab jetzt in der Ich-Form schreiben, aber das mit dem jugendlichen Helden behalte ich bei, denn meine Tochter (25) sagt immer ich sei alt)
Langsam merke ich, dass ich doch einige Fehler gemacht habe, zu früh gebucht (danke für die Hinweise, ihr seit die Besten!), zudem bin ich zu ungeduldig, wenn ich doch nur eine Gefängniszelle hätte um die Tage die ich noch absitzen muss aufzumalen und dann durchzustreichen. Gott sei dank hilft da was ganz neues, ich glaube man nennt es Kalender (glück gehabt).

Langsam und längsämer verstreichen die Stunden um den Koffer zu packen und in das gelobte Land der körperlichen Liebe zu reisen (tick tock......).
Danke für das Feedback und die Ratschläge, freue mich über Kritik und Anregungen
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Feedback und die Ratschläge, freue mich über Kritik und Anregungen

Tatsächlich ... na dann will ich Deine Kritikfähigkeit mal testen ;)... die ist im und außerhalb des Forums ja oft nicht sehr ausgeprägt ... also, die Erzählform in der 3. Person geht gar nicht, das klingt albern, genauso das mit dem "jugendlichen Helden". Lass das mal besser weg. Überhaupt, versuche nicht auf Teufel komm raus witzig zu sein, oft wirkt das gekünstelt, als ob man möchte aber nicht kann. Bei deinem bisherigen Versuch war das jedenfalls so.

Drei Monate vor Reisebeginn loszulegen ... warum ? ... willst Du etwa über deine Reisevorbereitungen berichten? Noch dazu wenn es für zwei Wochen nach AC geht. Da waren schon gefühlt zwei Drittel der Leserschaft. Vermutlich lesen viele auch den 237. AC-Bericht noch gerne, aber erlebe erst mal was und schreibe dann darüber. Versuche so zu schreiben wie Du selbst auch bist, ehrlich, autenthisch, das kommt am besten rüber.

Und gerne darfst Du dann Bilder über Flughafen-Lounges, Essen im Flugzeug und in AC weglassen und gleich zum Wesentlichen kommen. Alles andere ist in AC schwer langweilig und zwei Wochen dort wären für mich ein absoluter Albtraum.:(
 
        #9  

Member

ok, danke für die Anregungen
 
        #10  

Member

Hallo "harteronkel",
wir gönnen dir natürlich die Vorfreude......
Bleib unbedingt in der "Ich-Form".
Erzähle dann am besten viele Geschichten von und mit deinem "harten Onkel"
am besten mit eingebauter Bildergalerie!

Freu mich schon drauf...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten