Thailändisch lernen

Erstes Mal Thailand

        #1  

Member

Hallo Leute! In vier Wochen ist es soweit: drei Wochen Thailand, zum ersten Mal. Zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann eine knappe Woche Samui (weil dort sicher Schönwetter). Ich brauch die Woche zum Ausklinken und Eingewöhnen. Ob mir dort eine Thaimaus übern Weg läuft ist nicht oberste Priorität, aber was kommt, kommt. Dann Flug nach Utapao und 9 Tage Pattaya. Ein Tagesausflug nach Ko Samet wird auch drin sein, aus rein touristischen Gründen (1. Mal Thailand!). Zum Schluß nochmal 2 Tage Bangkok. Gebucht sind bis jetzt die Flüge sowie das Hotel in BKK für die ersten Tage (Grand President).
Hat jemand Tipps für meinen Aufenthalt? Wie siehts aus mit Monsun/Wetter im Mai in Pattaya?
 
        #2  

Member

Ich hoffe du gönnst uns dann einen Reisebericht mit deinen Erlebnissen

Monsun im Frühling kann i h dir nicht viel dazu sagen, kenne nur die Regenschauer im Herbst. Fand es nie schlimm oder prekär, ausser letzten Sept als pattaya nach starken Regenschauern praktisch unter Wasser stand, hätte ich bedenken dass wenn ich in Bkk ankomme, es gar nicht bis nach TTC schaffe
Machte mir aber grundlos sorgen

Sowohl in Patty wie auch auf Samui habe ich dann höchstens mal Regenschauer bis starken Regen erlebt. Dabei können einzelne Strassen auch kurz mal überlschwemmen.
Ist aber meist von kurzer da.ier und die Sonne vertreibt die letzten Wolken

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass
 
        #3  

Member

Hi

Ich habe es hinter mir DEN 1 Uhrlaub in Thailand und das nach 25 Jahren Schuften.

In den 1. 3Tagen bin ich nicht mit der Hygiene und der Sauberkeit klargekommen.

Aber nach 3 Tagen sagte mir jemand .: die Thais leben hier auch und damit ist der Groschen gefallen.

Du wirst es lieben oder hassen dazwischen gibt es nichts,merken wirst du es erst im Flieger nach hause.( ich wollte nicht nach hause) musste aber.

Ps. VIEL SPASS

noch 6 Tage und dann bin ich wieder in Patong habe es nur 3 Monate in D. Ausgehalten

Mich
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hi

Ich habe es hinter mir DEN 1 Uhrlaub in Thailand und das nach 25 Jahren Schuften.

In den 1. 3Tagen bin ich nicht mit der Hygiene und der Sauberkeit klargekommen.

Aber nach 3 Tagen sagte mir jemand .: die Thais leben hier auch und damit ist der Groschen gefallen.

Du wirst es lieben oder hassen dazwischen gibt es nichts,merken wirst du es erst im Flieger nach hause.( ich wollte nicht nach hause) musste aber.

Ps. VIEL SPASS

noch 6 Tage und dann bin ich wieder in Patong habe es nur 3 Monate in D. Ausgehalten

Mich
Das hört sich nach Virus an...:bye:
 
        #5  

Member

Jo hört sich nach Virus an , nach meinem ersten Mal hab ich im Flugzeug zurück nach D gesagt das nächste mal komm ich 4 Wochen . Halt uns auf dem laufenden
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute! In vier Wochen ist es soweit: drei Wochen Thailand, zum ersten Mal. Zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann eine knappe Woche Samui (weil dort sicher Schönwetter). Ich brauch die Woche zum Ausklinken und Eingewöhnen. Ob mir dort eine Thaimaus übern Weg läuft ist nicht oberste Priorität, aber was kommt, kommt. Dann Flug nach Utapao und 9 Tage Pattaya. Ein Tagesausflug nach Ko Samet wird auch drin sein, aus rein touristischen Gründen (1. Mal Thailand!). Zum Schluß nochmal 2 Tage Bangkok. Gebucht sind bis jetzt die Flüge sowie das Hotel in BKK für die ersten Tage (Grand President).
Hat jemand Tipps für meinen Aufenthalt? Wie siehts aus mit Monsun/Wetter im Mai in Pattaya?

Einfach nur fliegen und alles auf Dich zukommen lassen und wenn Du Englich sprichst ist alles locker wenn nicht aber auch ist nicht umsonst das LAND DES LÄCHELNS also viel spaß wünch ich Dier
 
        #7  

Member

Servus Norbert,

wirst bestimmt ´ne gute Zeit dort haben. Hab mal was aus Deinem Vorstellungspost rausgekramt:

Member hat gesagt:
ich bin allerdings sehr erfahren was Individualreisen betrifft (zB. Südamerika). Vor allem dank unserem allseits bekannten Major G. :hehe: bin ich zum Entschluß gekommen, dass ein Besuch im Land des Lächelns längst überfällig ist.

Mit ´nem Individual-Touri-Background wirste Dich in Thailand gut zurechtfinden. Wenn nichts mehr geht, helfen die zumeist freundlichen Thais gerne weiter.
Tipps und Tricks vom Major sind ´ne astreine Vorbereitung. So kannste entspannt ein paar mögliche Fettnäpfchen von vornherein ausklammern.

Die erste Reise nach Thailand ist bei den meisten immer etwas Besonderes. Wäre toll, wenn Du danach von ein paar Erlebnissen berichten magst.

Viel Spaß und beste Grüße!
 
        #8  

Member

Viel Spass, wird sicher geil :coool: Enjoy!

Im Mai ist es meist schweineheiß in Thailand. Da schwitz ich schon ohne vöglen beim Bier trinken :D

Bin in der Zeit auch auf Samui

So long
 
        #9  

Member

Genau wie mein erster Thailand Urlaub...Grubert Cd gelesen und den rest auf eine zukommen lassen,war letztes jahr Mai auf Samui,Schön warm aber regen gabs nur nen kleinen schauer an zwei tagen...Viel Spass ich muss auch bald mal wieder nach demrechten sehen in Pattaya ;-)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst es lieben oder hassen dazwischen gibt es nichts,
Ps. VIEL SPASS

Also ganz so dramatisch ist es ja für die meisten nicht. Hab noch nie von jemandem gehört, dass er es gehasst hat. Viele lieben es, andere “mögen“ es “nur“ und finden andere Länder spannender (z.B Indonesien u.s.w..)

Da müsste schon ein böser Fall von lks Abzocke, ein Überfall oder zweimal hintereinander Dengue passieren würde ich meinen, um es zu hassen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten