Thailändisch lernen

Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

        #1  

Member

hallo Forenkollegen,

Aufgrund gegebenem Anlass möchte ich hier mal fragen wer solch einen Remonstrationsprozess durch hat.

Mich interessiert dabei, von wo aus (Thai oder PH) nach wo (D oder CH oder wohin sonst)?
War es der Erste Antrag?
Für wie lange würde beantragt?
Was war der Ablehn Grund beim Visumsantrag?
Und dann was waren die Neuen Argumente in der Remonstration?
Wie ist es dann ausgegangen und bei erneuter Ablehnung was war nun der Grund?
 
        #2  

Member

Remonstration?
Ich glaube nicht, dass sich hier viele zu Wort melden. Es ist sehr easy, ein Visum zu bekommen. Gut, ich weiss nicht, wie es früher ausgesehen hat.

Wir, meine Süsse und ich, hatten auch sehr viel Angst, das zu beantragen. Man liest hier viele Horormeldungen. Aber irgend wann muss man da durch.

Ganz kurz: 11 Januar Termin bei D-Botschaft in BKK. Gespräch. Sie kam raus. Wir haben telefoniert. Sie war echt am Boden zerstört. "I think, never I can come to you!"

18 Januar 10 Uhr sollte sie wieder kommen. Ja oder Nein. 10:03 Uhr Message mit Visa. Wir haben für drei Wochen beantragt. Alles ohne Probleme.
Sie ist am 12. Februar zurück.
3 Wochen später neuer Antrag für vier Wochen. Diesmal war es eine nettere Frau beim Interview. Die sagte dann, mach doch gleich den Antrag für die restlichen 90 Tage. Sie hat es gemach! Und bekommen. In vier Tagen ist sie hier für zwei Monate. Auf der Botschaft haben sie ihr noch gesagt, ich muss die Krankenversicherung verlängern. Sonst gilt das Visum nicht. Ich hatte die Versicherung nur für die beantragten vier Wochen abgeschlossen.

Diesmal muss ich wirklich sagen: Danke Deutschland!

p.s. Sie hat einen Sohn von 15 Jahren, keine Arbeit. Aber ein tolles lächeln...555
 
        #3  

Member

....der Sinn als Umfrage erschließt sich mir gerade nicht und glücklicherweise habe ich die Freiheit jederzeit hinfliegen zu können und bleibe lieber dort den Monat....

Für die Beantwortung in einer auch für dich+andere Leser befriedigenden Form dieser Frage fehlen jedoch wichtige Parameter, die bei der Bo eine große Rolle spielen:
1. Kostenübernahme? Stellt sie auf eigenen Namen/Antrieb oder mit dir als Geld- und Garantiegeber?
2. Wie alt ist sie!!!!
3. Rückkehrgründe! +++++ ergänze mal nach deinemVorlagenschreiben....
 
        #4  

Member

@magicjuergen

Nun das Visum wurde mit der nicht erkennbaren Rückkehrbereitschaft abgelehnt.
Ich habe die Verpflichtungserklärung ihr geschickt und die Versicherung gemacht.

Rückkehrgründe: sie lebt mit ihren 3 Kindern (17, 12 und 9 Jahre alt) zusammen in Manila. Und ihre jüngste Schwester (15 Jahre) lebt auch noch mit im Haushalt.
Für diese 4 muss sie sorgen. Während ihrer Abwesenheit wird eine Tante und der Vater ihrer Tochter für die Kids im Notfall da sein. Aber eben nur im Notfall und nur für diese 3 Monate.
Sie hat einen festen Job als Aviation Security Guard am NAJA Flughafen mit dessen Verdienst sie ihre Familie versorgt und auch noch Geld an ihren Vater schickt.

Sie ist 34 Jahre alt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@magicjuergen

Nun das Visum wurde mit der nicht erkennbaren Rückkehrbereitschaft abgelehnt.
Ich habe die Verpflichtungserklärung ihr geschickt und die Versicherung gemacht.

Rückkehrgründe: sie lebt mit ihren 3 Kindern (17, 12 und 9 Jahre alt) zusammen in Manila. Und ihre jüngste Schwester (15 Jahre) lebt auch noch mit im Haushalt.
Für diese 4 muss sie sorgen. Während ihrer Abwesenheit wird eine Tante und der Vater ihrer Tochter für die Kids im Notfall da sein. Aber eben nur im Notfall und nur für diese 3 Monate.
Sie hat einen festen Job als Aviation Security Guard am NAJA Flughafen mit dessen Verdienst sie ihre Familie versorgt und auch noch Geld an ihren Vater schickt.

Sie ist 34 Jahre alt.

Nun können wir ja darüber Vermutungen anstellen wie sie sich im Interview gegeben hat und ob sie da nicht selber "kalte Füsse" bekommen hat.
Von den Eckdaten her hätte ein netter Visastellenleiter da zustimmen können, doch wenn der Sachbearbeiter/-in (Ortskraft) oder dazwischen der Visaendscheider schon negativ
votiert hat ist bei einem hohen Aufkommen auch die Ablehnung der einfache und schnellere Weg.

Wer hier betroffen ist kann solche Dinge sicher nicht immer einordnen, doch es ist eben auch ein "Schutz" der EU vor "Gefahren" und der Begriff Prostitution ist uns ja allen bekannt. Vor den Verwaltungsgerichten
gibt es aber auch Verfahren wo der Besuch der 70+-jährigen Mutter bei der Vertretung abgelehnt wurde....gewisse "persönliche Freundschaftsbildungen" zwischen einer Ortskraft könnten da ab und an schon
helfen!!!!
Tut mir leid für dich, doch nach deiner Schilderung hätte es auch genehmigt werden können und wahrscheinlich kennen wir einige Details der Sache nicht...
Alles Gute für den nächsten Versuch und hier werden hoffentlich noch Ratschläge von Leuten vor Ort eingebracht! Gruss
 
        #6  

Member

@magicjuergen
Wie ich in meinem anderen Bericht ja schon geschrieben habe, meine ich, dass ich meiner Flor einfach nur die Falsche Strategie empfohlen habe.

Nämlich wie beim Karten spielen die Trümpfe in der Hinterhand zu halten und bei Bedarf aus zu spielen.
Also antworte auf alle Fragen und gib alles ab wonach du gefragt wirst.
Ich habe fest damit gerechnet dass die Dame dort schon fragt ob sie noch mehr Material habe. Hat sie aber nicht und dann war schon Game Over.

In der Remonstration werden wir nun die entgegengesetzte Strategie anwenden und alle Karten offen auf den Tisch legen in der Hoffnung dass es dann funktioniert.
 
        #7  

Member

Hallo Pilo

ich würde es auch versuchen.
Wenn all eure Gründe nicht für eine Rückkehrwilligkeit sprechen, wie will man da überhaupt noch eine Rückkehrwilligkeit nachweisen.
Wünsche euch viel erfolg.
 
        #8  

Member

Pilo. Droh mal mit Klage vor einem Verwaltungsgericht in Deutschland gegenüber der Botschaft. Hat mal einer auch angedroht im Widerspruch und dann das Visum bekommen. Die Botschaft hat nämlich auch kein Bock auf einen Prozess.
 
        #9  

Member

@Siggi477 ja, mal sehen. Ich habe einen guten Freund der sich mit solchen Behörden Angelegenheiten sehr gut auskennt und auch in Englisch weiß wie man das richtig formulieren muss ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Daher werde ich mal abwarten was er für mich hat.
Muss ja nicht alles so hopplahopp passieren.
Ich würde gerne bis in 2 Wochen die Remonstration starten und dann mit allen Unterlagen die wir zur Verfügung haben.
Den Pass gleich mit schicken.
Und dann bekommen die ein Paket mit Papieren. Dann werden wir sehen was passiert.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Pilo. Droh mal mit Klage vor einem Verwaltungsgericht in Deutschland gegenüber der Botschaft.

Da werden die Verantwortlichen sicherlich Angst bekommen ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten