Thailändisch lernen

Wohin - Pattaya, Phuket oder Bangkok?

        #1  

Member

Hallo zusammen...sorry, dass soll kein "Nerv-Threat" sein, aber ich brauche wirklich Hilfe.
Ich habe Anfang Mai für 10 Tage frei und möchte spontan in der Zeit fliegen.
Ich war bereits in Pattaya und Phuket - kenne mich da also etwas aus.
In Bangkok war ich noch nie....und es klingt für mich nicht so einfach, was ich da lese...ich weiss nicht, ob man wie in Phuket/Pattaya den Rotlichbereich auch zu Fuß erreichen kann und ich weiß auch nicht wie weit diese 2/3 Rotlichtbereiche in Bangkok auseinander sind...deswegen überlege ich hin und her, welches der 3 Ziele ich ansteuern werde...
Also ich brauche ein Joiner Fee Hotel mit Pool (Bangkok hat ja z.B. kein Meer/Strand) und die Möglichkeit mich auch tagsüber zu beschäftigen / vergnügen...
Könnt ihr mir sagen, was da für mich am ehesten Sinn macht?
Ich denke Pattaya ist vermutlich das billigste, Phuket das schönste und Bangkok...?

Über schnelle Antworten wäre ich mega dankbar!!!
 
        #2  

Member

Quatier dich in der Sukhumvit ein irgendwo zwischen Nana und Asoke.
Dann hast du 2 Rotlichtbezirke auf einmal.
 
        #3  

Member

Sehr "ungewöhnlich", dass du BKK bisher außen vor gelassen hast.
Deswegen würde ich auch BKK vorschlagen.
1. Hotel in deiner Preislage in der Sukhumvit suchen.
2. 1-2 Nächte buchen und wenn es passt verlängern.
3. Hotelvorschlag für "Neue" ist das Nana mit Hausdisko und gegenüberliegendem Sündenblock (ca. 20m vom Parkplatz Fussweg).
4. Tagsüber mal ins MBK und da kannst du von 10am-11pm bleiben. Dann Riverfahrt+++
5. Keine weiteren Planungen, denn entweder passt es und du bleibst die 10 Tage oder fährst mit dem Bus innerhalb von 2 Std. nach Patty!

Schöne Reise
 
        #4  

Member

Vielen Dank für die Infos!!
Hat die Straße einen speziellen Namen, in welcher man in BKK bucht?
Oder nur Sukhumvit und dann auf der Karte gucken?

Also findet ihr Bangkok besser als Pattaya / Phuket?
 
        #5  

Member

Ich würde dir Sukhumvit - Soi 4, Soi 11 oder Soi 8 für ein Hotel empfehlen. Schau dir das mal auf googlemap an. Da bist du wirklich bestens gelegen.
Ich hatte vor meinem ersten Besuch die gleichen Bedenken wie du musste feststellen das dort alles absolut easy ist.
Das Hotelangebot erschlägt einen förmlich wenn man noch keine Erfahrung hat.
 
        #6  

Member

Was schlussendlich "besser" ist, musst du für dich selber herausfinden
Es gibt dafür kein Pauschalurteil und ich finde gerade das selber entdecken macht beinahe am meisten Spass
Wie @magicjuergen richtig vorgeschlagen hat, buche mal ein Hotel das dir entspricht für 2-3 Nächte.
Wenn es dir zusagt, bleibst du, ansonsten ist patty 2 h mit dem Bus entfernt oder es gehen jeden Tag Flieger nach phuket.
Hast ja so immer noch eine Woche Zeit dafür

Auf den einschlägigen hotelbuchungsportalen kannst du den Suchfilter einstellen und zbsp sukhumvit ankreuzen
Ist kein Hexenwerk
 
        #7  

Member

Klasse!! Vielen Dank an Euch alle!!
 
        #8  

Member

Guckst du hier: Map for Bangkok, Thailand
Dann siehst du schon auf der Basis der Icons, wo sich was bündelt und wo man am besten untergebracht sein sollte. Generell bietet sich alles entlang des ersten Teils der Sukhumvit an, v.a. rund um Asoke, dann sind die wichtigsten Bereiche von Bangkok (Tag/Nacht) in wenigen Minuten zu erreichen.
 
        #9  

Member

Niemals käme mir die Idee, solche Fragen zu stellen, ehe ich hier nicht mal viel gelesen hätte (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Du wirst hier alles finden, und dieser Bericht Bangkok - Hinter den Kulissen Bangkoks wird Dir sicher viele Fragen beantworten.
 
        #10  

Member

Nochmals danke! Sind denn die Massage Studios usw schon tagsüber besuchbar? Und kann man da viel zu Fuß erledigen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten