Thailändisch lernen

MEINE TOP 3 Thailands

        #1  

Member

Hallo,

ich stelle hier mal meine TOP 3 in verschiedenen Bereichen ein. Die Liste ist nicht fest sondern
kann ich auch Verändern wenn sich bei künftigen Besuchen etwas verändert.

Die TOP 3 sind allein meine Erfahrungen. Sollten andere Member andere Erfahrungen gemacht haben, so können sie dies hier gerne kommentieren.

Fange jetzt mal an.

HOTEL Bangkok:
TOP 1: The Okura Prestige
TOP 2: Chatrium Hotel Riverside
TOP 3: Best Western Premier Sukhumvit

HOTEL Pattaya:
TOP 1: Pattaya Marriott Resort & Spa
TOP 2: Amari Ocean Hotel Pattaya
TOP 3: April Suites Pattaya

MÄRKTE:
TOP 1: Chatuchak Weekend Markt - Bangkok
TOP 2: Sonntagsmarkt - Chiang Mai
TOP 3: Patpong Nightbazar - Bangkok

Einkaufscenter:
TOP 1: Siam Paragon Shopping Centre - Bangkok
TOP 2: MBK Siam - Bangkok
TOP 3: Pantip Plaza - Bangkok

Bars/Clubs Bangkok:
TOP 1: Levels Club + Lounge
TOP 2: Insanity
TOP 3: Co-Co Walk

GoGo Bangkok:
TOP 1: Kiss a GoGo - Soi Cowboy
TOP 2: The Dollhouse - Soi Cowboy
TOP 3: Nana Plaza - Gesamtkomplex

FORTSETZUNG folgt sicher.....
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich stelle hier mal meine TOP 3 in verschiedenen Bereichen ein.
FORTSETZUNG folgt sicher.....
Hoffentlich mit Fotos deiner TOP 3 Girls. 555
 
        #3  

Member

...das wird so IMO wenig bringen... Du sprichst von "Erfahrungen" und das ist es, was interessiert, aber eben diese fehlen leider. Möglichst aussagekräftige, begründete Meinung dazu, warum mir wo/was/warum gefällt. Bloße Aufzählungen sind da nicht hilfreich. Schau Dir z.B. mal meine Hoteltipps an

Hoteltipps Hoteltests Thailand Kambodscha Philippinen Vietnam Brasilien Kuba Kenia

oder beliebige Berichte über Clubs/Bars usw. - als Anhaltspunkt.
 
        #4  

Member

@ asia4me

Das Okura Prestige in BKK steht demnächst auch auf meiner Liste! Hast du Fotos, evtl. sogar Lust einen diesbezüglichen Hotelbericht zu schreiben?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
...das wird so IMO wenig bringen... Du sprichst von "Erfahrungen" und das ist es, was interessiert, aber eben diese fehlen leider. Möglichst aussagekräftige, begründete Meinung dazu, warum mir wo/was/warum gefällt. Bloße Aufzählungen sind da nicht hilfreich. Schau Dir z.B. mal meine Hoteltipps an

Hoteltipps Hoteltests Thailand Kambodscha Philippinen Vietnam Brasilien Kuba Kenia

oder beliebige Berichte über Clubs/Bars usw. - als Anhaltspunkt.

Ich finde auch eine blosse Aufzählung von Lokalitäten ohne Erklärung, Begründung und Erlebnis ziemlich unnütz

Kann ja das Branchenbuch aufschlagen und wahllos Betriebe in einer beliebigen Reihenfolge aufzählen
Wer hat davon einen Nutzen, ausser den aufgeführten?
 
        #6  

Member

Es gibt einige Member hier die mein Auflistung nicht gefällt und sie kritisch betrachten.

Ich habe den Thread deshalb eröffnet um eben meine Erfahrung/Ansicht von Örtlichkeiten die ich erlebt habe darzustellen.

vom member @Grubert wurde bemängelt das ich nicht so in der Art schreibe wie er...
Member hat gesagt:
Bloße Aufzählungen sind da nicht hilfreich. Schau Dir z.B. mal meine Hoteltipps an
Habe mir mal das angesehen was member @Grubert geschrieben hat:
Ok, das ist Super - Keine :iro2:

Mit solchen Reiseberichten und Tips kann ich nicht dienen. Schliesslich hat der Member @Grubert ja sehr viel Erfahrung in diesem Fach. Das erkenne ich auch
neidlos an.
Einzige Kritik meinerseits: ich bin erst neu hier im Forum und bin nicht so der "Literat" oder "Bücherschreiber". Deshalb hatte ich erwartet das man da etwas "nachsichtiger" wäre.

Ok, Zusammenfassend: nachdem auch andere Member meine Art des Schreibens nicht gefällt lasse ich es eben. Bin da keinem Böse, denn das Forum soll ja Spass machen ,denke ich mal. Und wenn eíne Geschichte oder Erfahrung nicht ankommt, dann sollte man es lassen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Werde mich deshalb beschränken Kommentare zu Threads abzugeben.

NOCHMAL: ich bin jetzt nicht sauer sondern ich kann mit der Kritik leben. Nur sollte man Kritik nicht nur hinnehmen sondern auch danach handeln wenn es geht.

Volker
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
NOCHMAL: ich bin jetzt nicht sauer sondern ich kann mit der Kritik leben. Nur sollte man Kritik nicht nur hinnehmen sondern auch danach handeln wenn es geht.

Bravo, diese Einstellung finde ich gut! Aber hast Du für Dich auch den richtigen Schluss gezogen...???

vom member @Grubert wurde bemängelt das ich nicht so in der Art schreibe wie er...

Nein, das habe ich keinesfalls bemängelt, ich meinte weder meinen Schreibstil noch Hintergrund. Was ich meinte ist, Sinn macht es nur, wenn ich/du/er/sie/es beschreibt und nicht nur aufzählt. Das sollte eigentlich spätestens aus den folgenden Kommentaren deutlich geworden sein ;)

Noch mal kurz zusammengefasst: Eine reine Liste von Hotels/Bars/Dissen usw, die nach Gusto und eigenen Vorlieben kommentarlos beliebig zusammengefasst wurde, bringt niemandem etwas. Denn jeder hat eigene Ansprüche, Präferenzen und Vorstellungen von jedem und allem, ob Dienstleistungen oder Service oder Gegebenheiten einer Anlage. Der eine hat gerne BJ, der andere einen Pool am Hotel, der nächste ein Doppelbett und würde in keine Bar gehen, wo es schummrig und schmuddlig ist. Der nächste nur in solche... ;) Weißt Du, was ich meine?? Da nützt mir die Aussage "Bar/Hotel/Disse xyz ist toll" leider gar nix...

Mal zu den Hoteltests z.B... ich mache es eigentlich immer nach einem gew. Schema. Zähle auf, was die Zimmer bieten, wie es liegt (z.B. zentral zum Nachtleben), was die Anlage bietet, ob die Leute freundlich sind und natürlich den LINK zum Hotel. So kann sich jeder selbst entscheiden, mag ich das oder passt es nicht. Um das deutlich zu machen, hatte ich meine Hoteltests oben mal verlinkt, als Beispiel.

So, ich hoffe nun ist das Thema durch und Du hast es wirklich nicht in den falschen Hals gekriegt... Dein Ansatz ist ja löblich, aber soooooo einfach ist es nun mal nicht, leider ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten