Thailändisch lernen

Unfall in Thailand

        #1  

Member

Sorry Leutz,

ich weis nicht, ob der Threat jetzt hier hingehört, aber hier wird halt viel, auch von den Neewbies gelesen ...

Eine Szene:(KhokSung/Korat/Thailand) ich komme mit meinem Auto in eine Hauptstrasse, leicht rechts gegenüber mündet eine andere Strasse in die Hauptstrasse. (Road 206)

Ich habe FREI, sehe in weiter Entfernung einen Truck, aber wirklich kein Problem.

Plötzlich höre ich neben mir ein Quitschen , schleudern, ein Moto-Biker legt sich von gegenüber rechts kommend viel zu schnell fahrend auf die Strasse. Also, er kam von der gegenüberliegenden Seite, die rechts versetzt in die Hauptstrasse einmündet ...

Ich habe gleich angehalten, um nach dem Jungen zu sehen, da wird er schon von dem nachfolgenden Truck überrollt.

So jetzt: Ich war bei der Bundeswehr Sanitäts-Gefreiter und bin in D bei der freiwilligen Feuerwehr mit entsprechenden Ersthilfe-Kursen. Ich wollte dem Jungen irgendmögliche Hilfe zukommen lassen ...

ABER: Da schreit meine Mia ganz hysterisch, ich soll SOFORT wieder ins Auto einsteigen und ganz schnell davonfahren, weil ich sonst von allen Parteien als Deutscher erpresst werde und wohl auch als Schuldiger ins Gefängnis komme. Ausländer sind prinzipiell IMMER schuld ...

Ich hatte 0,0% Alk und ich war nicht Schuld an diesem Unfall. Der Junge ist später im Hospital gestorben


Meine Frage: habt ihr schon mal Änliches erlebt? Gibt es irgendwelche Berichte?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ausländer sind prinzipiell IMMER schuld ...
Das ist auf jeden Fall so pauschal einfach Quatsch. Auch wenn es immer wieder kolportiert wird.
 
        #4  

Member

Habe ich noch nie erlebt und finde das Verhalten deiner Frau und Dir höchst fragwürdig.
 
        #5  

Member

Schwierige Situation aber es war wohl richtig das du weg gefahren bist. Aber man fühlt sich nicht wohl dabei.

Es kann durchaus passieren, das man von dir die Krankenhauskosten verlangt sowie die Transportkosten dorthin.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Schwierige Situation aber es war wohl richtig das du weg gefahren bist. Aber man fühlt sich nicht wohl dabei.

Es kann durchaus passieren, das man von dir die Krankenhauskosten verlangt sowie die Transportkosten dorthin.
Wie kommst du darauf, ist das nur dein Gefühl oder kannst du das belegen.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Schwierige Situation aber es war wohl richtig das du weg gefahren bist. Aber man fühlt sich nicht wohl dabei.

Es kann durchaus passieren, das man von dir die Krankenhauskosten verlangt sowie die Transportkosten dorthin.

Kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge kommt von der gegenüberliegenden Seite und wird von einem Lkw, nachdem er stürzt, überfahren. Aus dem Bericht geht nicht wirklich hervor wieso der Junge stürzt, aber nach dem Bericht gab es weder einen Kontakt noch befindet er sich überhaupt in der Nähe des Motorrad Fahrer mit seinem Auto. Ich habe auch schon viel in Thailand erlebt, aber ich habe noch nie gehört das ein Ausländer der sich am Unfallort befindet zur Kasse gebeten wird wenn einer stürzt und vom LKW überfahren wird.

Als Sani dann auch noch die Erste Hilfe zu verweigern und sich vom Unfallort zu entfernen, hat einen bitteren Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Das erstmal versucht wird dem Ausländer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist nichts Neues.
Ich habe selbst schon erlebt wie Sanitär aus zwei verschiedenen Krankenhäusern aufeinander geschossen haben weil keiner auf die Provision verzichten wollte. In diesem durch und durch korrupten Land schliesse ich nichts aus, schon gar nicht wenn Polizei im Spiel ist.
Die Frage die sich in diesem Fall stellt: Was ist aus dem Truckfahrer geworden? Abgehauen?
Auch wenn der weg ist sollte sich nachweisen lassen das kein PKW sondern ein LKW in den Unfall verwickelt war.
Wie auch immer, es mußte schnell die Entscheidung gefällt werden Erste Hilfe zu verweigern und jetzt damit leben zu müssen oder Hilfe zu leisten und eventuell in die Mühlen der thailändischen Justiz zu geraten.
Im Nachhinein lässt sich immer gut reden und schnell wird einer verdammt, ich bin froh das ich noch nicht in so einer Situation war.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das erstmal versucht wird dem Ausländer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist nichts Neues.
Ich habe selbst schon erlebt wie Sanitär aus zwei verschiedenen Krankenhäusern aufeinander geschossen haben weil keiner auf die Provision verzichten wollte. In diesem durch und durch korrupten Land schliesse ich nichts aus, schon gar nicht wenn Polizei im Spiel ist.
Die Frage die sich in diesem Fall stellt: Was ist aus dem Truckfahrer geworden? Abgehauen?
Auch wenn der weg ist sollte sich nachweisen lassen das kein PKW sondern ein LKW in den Unfall verwickelt war.
Wie auch immer, es mußte schnell die Entscheidung gefällt werden Erste Hilfe zu verweigern und jetzt damit leben zu müssen oder Hilfe zu leisten und eventuell in die Mühlen der thailändischen Justiz zu geraten.
Im Nachhinein lässt sich immer gut reden und schnell wird einer verdammt, ich bin froh das ich noch nicht in so einer Situation war.

Ich kenne eine Fall von Pattaya, wo ein total unschuldiger Deutscher Geschäftsmann 2 Tage im Knast war, weil er angeblich einen Unfall mit seinem Auto verursacht hatte, wo ihm ein besoffener Thai-Motorradfahrer auf sein parkendes Auto draufgefahren ist.............
<nur durch seine gute Beziehungen vor Ort kam er wieder raus..............
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne eine Fall von Pattaya, wo ein total unschuldiger Deutscher Geschäftsmann 2 Tage im Knast war, weil er angeblich einen Unfall mit seinem Auto verursacht hatte, wo ihm ein besoffener Thai-Motorradfahrer auf sein parkendes Auto draufgefahren ist.............
<nur durch seine gute Beziehungen vor Ort kam er wieder raus..............

Parkendes Auto = Knast? Wieso sollte er in den Knast kommen? Die Geschichte glaube ich nicht. Wer war vor Ort dabei? Ist das wieder so eine hören/sagen Geschichte? Gibt es einen Zeitungsbericht dazu?`Der Thai war besoffen, wer hat das festgestellt? Er kam durch gute Beziehungen erst nach 2 Tagen aus dem Gefängnis? Kein Geld gezahlt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten