Thailändisch lernen

Zuverlässigkeit der thailändischen Post

        #11  

Member

Bei eiligen Sendungen unbedingt Kurierpost verwenden. Das mit der Eilzustellung ist zutreffend. Zwar wird auch diese Sendung bevorzugt befördert aber das "Eil" bezieht sich dann doch nur auf die Zustellung. Innerhalb Thailands und auch nach Deutschland benutze ich EMS Kurierpost.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
In fast 11 Jahren bisher nichts weggekommen. Postverkehr von und nach Deutschland, Briefe, Päckchen, Pakete als Normale, Einschreiben oder auch Eilsendungen.
Wertbriefe werden generell vorrangig behandelt, würden natürlich auch die größte Versuchung darstellen, sind aber aufgrund der Sendungverfolgung sehr sicher.

Diese Sendungsverfolgung war in unseren Fällen (Einschreiben m. Rückschein) aber nur mittels der thailändischen Post im Netz nachvollziehbar. Auf der Seite der Deutschen Post / DPD war dies immer nur bis Frankfurt nachvollziehbar. Ohne schriftliche Thai-Kenntnisse keine Chane.

Einschreiben Rückschein kamen nach ca. 10 Tagen an, der Rückschein war danach nochmals 2 Wochen unterwegs.

Briefe mit Eilzustellung waren ca. 10 Tage unterwegs.

Insgesamt alles angekommen und alles korrekt.
 
        #13  

Member

Die Briefe die ich von D. bekomme dauern 7 Tage bis sie bei mir in Bkk sind. Irgendwie haben wir entschieden das die per Einschreiben geschickt werden .. fuer unter 4 EUR, klar hat hier noch nie jemand eine Unterschrift von mir wollen, aber sind immer angekommen.
Wir hatten auch mal Kurierpost angeschaut .. das war dann 60+ EUR
 
        #14  

Member

Einschreiben war im Mai 19 Tage unterwegs.4 Tage bis Frankfurt der Rest in Thailand
 
        #15  

Member

Briefe und Pakete innerhalb Thailands sowie von und nach Europa sind über viele Jahre immer angekommen. Wie andere geschrieben haben, mit der Tracking Nummer kann man auch immer gut verfolgen, wo die Sendung im Moment ist.

Ich bin jedoch erstaunt über die langen Lieferzeiten, welche andere melden. Meiner Erfahrung nach dauert es bei Sendungen von Europa nach Eingang bei der ersten Poststelle innerhalb Thailands maximal 7 Tage bis zur Zustellung. Ausser natürlich während Songkran.

Also keine Sorgen, Deine Post wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit den Bestimmungsort erreichen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Diese Sendungsverfolgung war in unseren Fällen (Einschreiben m. Rückschein) aber nur mittels der thailändischen Post im Netz nachvollziehbar. [...] Ohne schriftliche Thai-Kenntnisse keine Chane.

Die Webseite gibt es auch auf Englisch:

ungültiger Link entfernt

(Oben rechts auf 'en' klicken, falls in Thai angezeigt)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Webseite gibt es auch auf Englisch:

ungültiger Link entfernt

(Oben rechts auf 'en' klicken, falls in Thai angezeigt)

Guter Tipp! Ich habe die Seite anders in Erinnerung.

Edit: Vermutlich das gleiche Phänomen wie u. a. bei Thaiairways auch: Wenn man sich mit Thai-Windows-PC einloggt, sehen die Seiten anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

@Sagnol

Meine Kleine fliegt am 14.7.von FRA nach BKK.Wenn das zeitlich passt dann könnte sie die Verpflichtungserklärung samt Krankenversicherung mitnehmen und am Sumsibum in den Kasten werfen.

Gruß Andy
 
        #19  

Member

Danke für alle Antworten und auch die Hilfsangebote.
Inzwischen ist der Brief bereits auf dem Weg. Heute vor einer Woche habe ich ihn als Einschreiben aufgegeben. Derzeit befindet er sich laut Sendungsverfolgung in Bangkok. :rolleyes:
Mal schauen wie lange er noch braucht....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten