Thailändisch lernen

Extra Stempel bei der Ausreise

        #11  

Member

Ok danke, sehe es als Lehre und werde in Zukunft den Ankunftstag miteinberechnen und hoffe dann keine weiteren Probleme in Zukunft zu haben
 
        #12  

Member

Völlig egal ob es im Pc ist ,die schauen bei der Einreise doch deinen Pass an.
Da werden sie es immer sehen bevor einer in den PC schaut.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Völlig egal ob es im Pc ist ,die schauen bei der Einreise doch deinen Pass an.
Da werden sie es immer sehen bevor einer in den PC schaut.


Ausser er hat aus welchem Grund auch immer einen neuen Reisepass.
Dann sehen sie es nicht mehr.
Im PC wird alles gespeichert damit man es eben abrufen kann bei Bedarf
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Völlig egal ob es im Pc ist ,die schauen bei der Einreise doch deinen Pass an.
Da werden sie es immer sehen bevor einer in den PC schaut.

Hatte das "Glück", dass bei der letzten Einreise der Beamte mir den Einreisestempel auf eine der vorderen Seiten gemacht hat, auf der noch eine Lücke frei war.
Und da ich bereits einige Seiten voll habe, denke ich, dass das leicht übersehen wird beim groben überfliegen der Seiten bei der nächsten Einreise (sofern das überhaupt gemacht wird).
 
        #15  

Member

ist halt schon ein übel Ding was die Thai`s mit den Farang so treiben .
Einige User amüsieren sich über den geringen Bildungsstand der Thai Bevölkerung und die gebildeten Westler können nicht 1 + 1 zusammen zählen , ja brauchen noch ein Programm zum addieren .
30 Tage sind 4 Wochen + 1 Tag . Wenn ich an einem Montag Einreise muß ich halt nach 4 Wochen am Dienstag das Land verlassen .
Man sieht ja das beim Einreisestempel extra mit einem 2.Stempel ein weiteres Datum hinzugefügt wird , ist meist ja ein wenig schief .
Wer öfter überzieht kann bei späterer Einreise mit verkürztem Aufenthalt -15 Tage bei Einreise am Airport-bestraft werden , der Farang hat keinen gesetzlichen Anspruch auf 30 Tage Aufenthalt ohne Visa . Ist halt ein Good Will Agreement für die Qualitätstouristen .
 
        #16  

Member

Grundsätzlich sollte man nie das Visa bis auf den letzten Tag ausreizen. Ein Tag Puffer sollte immer drin sein. Das ist normale Vorgehensweise! Immer und überall.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich sollte man nie das Visa bis auf den letzten Tag ausreizen. Ein Tag Puffer sollte immer drin sein. Das ist normale Vorgehensweise! Immer und überall.

Exact!!
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich sollte man nie das Visa bis auf den letzten Tag ausreizen. Ein Tag Puffer sollte immer drin sein. Das ist normale Vorgehensweise! Immer und überall.
Warum?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Langjährige Reiseerfahrung, gepaart mit Lebenserfahrung und gesundem Hausverstand. Ich hoffe, diese Antwort ist ausreichend.

(Falls nicht: irgendwas kann immer schieflaufen! Dein Flug kann verschoben werden aufgrund schlechten Wetters. Oder der Flug ist überbucht. Oder dein Taxi zum Flughafen hat einen Unfall.... Alles klar?)
 
        #20  

Member

Das ist höhere Gewalt. Kein Grund vor Ablauf des Visums auszureisen.
Was machst du denn wenn du 2 Tage vor Ausreise einen Unfall hast und im Krankenhaus liegst?
Das man pünktlich am Flughafen sein sollte versteht sich von selbst, aber deswegen braucht niemand einen Tag vor Visaablauf auszureisen.
Die neuen Regelungen und deren Umsetzung wurden für die sogenannten " Bad Guys" gemacht und dementsprechend auch bei denen angewandt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten